Asrock z77 und SSD 830

2ndDBlackDragon

Lt. Junior Grade
Hey servus leute hab ein kleiens prob grad meinen neune rechner zusammen gebaut.

alles lief perfekt hab alle treiber installiert und dann die magican Software von der SSD 830 danach neustart und nun bekomm ich einen ständigen bootloop????? was kann das sein? davor hat der ganz normaler durchgebootet

MB: Asrock z77 Extreme 4
SSD: Samsung 830
CPU: I5 3570k

Hmm ich hab jetzt keine Ahung von der Magician Software, aber ich bezweifle
dass die was taugt. Wir das gleiche wie mit der Software für Monitore sein.

Möglicherweise hat die dir irgendwas auf der SSD zerschossen.
Aber wie gesagt, nur Vermutungen.

ich raffs nicht davor alles schön installieren können alle treiber von mb waren dann drauf und dann nur die magic can draufgemacht für die ssd und restart und seit her boot loop am anfang kommt nicht mal das windows laden :/

Ist denn noch der richtige AHCI Modus aktiviert ?
Nicht dass es sich irgendwie auf IDE umgestellt hat.
Bin gerade auch ziemlich am rätseln da ich mit der Software noch nie Probleme hatte.

ist auf AHCI hab jetzt nochmals windows neu installiert ging problemlos jetzt schau ich mal obs wieder so ist wenn ich die software draufklatsche -.-
Ergänzung ()

WTFFFFFFFFFFFf was ist nur los!!!!! windows grad drauf getan bin aufem desktop will neustarten und zack wieder boot loop!!!!!!!!!!!!!!!!!! iwas stimmt da gewaltig nicht!!!

hast du auch Version 3.1 ?

bios schon resetet und rein gar nicht verändert und boot loop ?!??!?!??!
Ergänzung ()

als magican drauf war meinte er die neuste firmware sei installiert :/
Ergänzung ()

keiner irgendeine idee? hab nun biso update drauf aufs neuste und die SSD ist auch auf dem aktuellsten stand sie will einfach nichht durchbooten :/

Hi,

wollte mal nachfragen, ob du dein Problem schon gelöst hast.

Meine Samsung SSD liegt schon neben mir und das ASROCK Z77 Extreme 4 soll Mittwoch kommen.

Doch wenn ich das hier lese, bekomme ich Bedenken.

Hat der Z77 Chip Probleme mit der Samsung ????

Oder ist nur ein Hardwareteil bei dir defekt, bitte halte uns auf dem laufenden.

MfG Asmodis

Moin,
habe seit gestern ebenfalls ein Z77-Board (MSI Z77A-G43) mit ner 830er Samsung.
Komme allerdings erst in den nächsten Tagen zum Win7-Installieren, da ich erst noch ein neues SATA-DVD-Laufwerk brauche.
Kann mich dann auch mal melden, wie meine Erfahrungen sind.

Ist ja auch nicht gesagt, daß es ein echter Hardware-Fehler ist.Kann ja auch sein, daß sich nur die Magician-Software nicht mit dem Z77 verträgt?!

Nach dem Thread hier bin ich nämlich am Überlegen, die Samsung Magician-Software vielleicht erstmal wegzulassen. Soweit ich das dem Handbuch entnehmen konnte, ist das eine rein optionale Software; die SSD müßte also auch locker ohne die laufen.
Wenn sie es dann ein paar Tage / Wochen im Normalbetrieb ohne Problem gepackt hat, sehe ich mal weiter.

Wäre super wenn du uns auf dem laufenden halten könntest. (Zeitnah bitte)
Was hast du den für ne Cpu?
OC ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ergänzung ()

?

Ist ein i5-3550.
Werde ihn nicht übertakten; habe ihn mir extra so ausgesucht, daß er (hoffentlich) satt Power hat auch ohne OC. (Wobei mich ein anderer Thread hier im Forum grad mal zweifeln läßt, ob die Turbos ordentlich funktionieren... aber das ist ein anderes Thema.)

Das DVD-Laufwerk ist bestellt, jetzt hängt es vom Versender und DHL/UPS/Hermes ab, wie schnell es hier ist. Übermorgen wird's bestimmt, vor Mittwoch Abend komme ich aber leider nicht zum Einbauen & Win7-Installieren. Und wie gesagt unter den geschilderten Umständen hier erstmal ohne den Magician - einfach mal sehen, ob die SSD sich im Normalbetrieb ohne Hänger und Abstürze bewährt. Ok?

Also ich hab am Freitag die selbe Zusammenstellung zusammengebaut, und hatte anfangs bootloops mit meinem alten Win7 setup (mit Gigabyte mb und E8400), win7 neu aufgespielt was ich eh vorhatte , allerdings,wie vorher auch, NICHT die magician software installiert und bisher lief alles ohne Probleme

Also zumindest von meiner Seite entwarnung mit ASrock z77 + Samsung 830 ohne das Programm

branhalor schrieb:
...Komme allerdings erst in den nächsten Tagen zum Win7-Installieren, da ich erst noch ein neues SATA-DVD-Laufwerk brauche.
...

Du brauchst nicht zwingend ein DVD-Laufwerk um Windows 7 zu installieren. Ein USB-Stick reicht aus. Entsprechende Anleitungen sind einfach zu finden.

YMiD schrieb:
Du brauchst nicht zwingend ein DVD-Laufwerk um Windows 7 zu installieren. Ein USB-Stick reicht aus. Entsprechende Anleitungen sind einfach zu finden.

Richtig ;)
Hier zum Beispiel ... Hat bei mir wunderbar funktioniert und ist sogar weitaus schneller als eine Installation via CD ;)
*mal anmerk*

Naja, aber soweit ich das eben gelesen und verstanden habe, setzt die USB-Variante trotzdem einen (anderen) PC mit DVD-Laufwerk und installiertem Win7 voraus... und den hab ich leider nicht, weil dies hier mein erstes Win7 und die erste Win7-Installation ist.
Ergo bleibt also doch nur die DVD für die Erstinstallation.

@branhalor ... asso ... naja den usb stick müsstest du schon zusammenfummeln, das stimmt ^^

...probier mal eine andere Maus und oder Tastatur anzuschließen.
Mein ASROCK war da wählerisch beim Booten und hatte ähnliche Probleme.

Als ich dann eine andere Tastatur verwendet habe, lief alles problemlos!

Auch externe Festplatten über USB beim Booten aubziehen bzw alles mal abstecken
um den Übeltäter zu entlarven.

Gruß

branhalor schrieb:
Naja, aber soweit ich das eben gelesen und verstanden habe, setzt die USB-Variante trotzdem einen (anderen) PC mit DVD-Laufwerk und installiertem Win7 voraus... und den hab ich leider nicht, weil dies hier mein erstes Win7 und die erste Win7-Installation ist.
Ergo bleibt also doch nur die DVD für die Erstinstallation.

Beliebiger Rechner mit Internetzugang reicht. Die Win 7-ISOs gibt es legal im Netz.

Also ich habe mir ein neues Bundle gekauft bestehend aus:

- Asrock extreme4 Z77
- I7 3770K
- Samsung SSD 830 256GB

Ich muss sagen das ich überhaupt keine Probleme mit der SSD habe, versuche mal dein Asrock auf 1.3 im Bios zu flashen, hab ich gleich als erstes gemacht vor der installation!

@iCepAin:
Hast Du den Samsung Magician installiert?

Zurück
Oben