Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asrock z77 und SSD 830
- Ersteller 2ndDBlackDragon
- Erstellt am
CB-riq
Lt. Junior Grade
so.... läuft wie ne eins, keine Probleme. Software installiert, optimiert per wizard (nette Funktion) und entspannt 
musste nur erstmal ne alte ps/2 tastatur besorgen, weil mein ms wireless set nicht erkannt wurde
Aber nach nem BIOS Update läuft alles einwandfrei.
Also: Keine Angst for asrock z77 und samsung ssd 830
riq
musste nur erstmal ne alte ps/2 tastatur besorgen, weil mein ms wireless set nicht erkannt wurde
Also: Keine Angst for asrock z77 und samsung ssd 830
riq
Meetthecutthe
Banned
Ich selbst habe das Z77 Extreme 4 und hatte 2 Tage nach der Neuinstallation (zwischendrin noch das fahren diverser Updates + Treiberneuinstallationen + diverse Tests) auf einmal das Problem dass Windows zwar wie gehabt superschnell bootete aber anschliessend einen "Anfangs-freeze" hatte (man konnte zwar die Maus bewegen allerdings keine Programme öffnen - die Sidebar hat sich vorerst auch noch nicht geöffnet) der jeweils fast eine Minute dauerte bevor man anfangen konnte zu arbeiten.
Seis drum...dachte ich mir .. Du hast viel getestet und hin und her installiert, wird wohl etwas in der Registry zerschossen sein . Ich installierte also sauber neu .
Eine Woche später auf einmal das gleiche Problem erneut. Ich bin diesmal etwas auf Suche gegangen und konnte den Dienst KMService als Übeltäter ausmachen.
Ich habe diesen dann via Systemverwaltung dauerhaft deaktiviert und seither keine Probleme mehr.
Seis drum...dachte ich mir .. Du hast viel getestet und hin und her installiert, wird wohl etwas in der Registry zerschossen sein . Ich installierte also sauber neu .
Eine Woche später auf einmal das gleiche Problem erneut. Ich bin diesmal etwas auf Suche gegangen und konnte den Dienst KMService als Übeltäter ausmachen.
Ich habe diesen dann via Systemverwaltung dauerhaft deaktiviert und seither keine Probleme mehr.
Zuletzt bearbeitet:
branhalor
Captain
So, Win7 heute Abend installiert:
Seit rund 2 Stunden sowas rennt meine Samsung 830 128GB mit dem MSI Z77A-G43 ohne Probleme.
Leistungsindex der Samsung: 7,9
Das Magician-Tool habe ich noch nicht installiert; mal sehen, ob ich das die Tage noch mache.
(PS-offtopic: Dafür dachte ich vor ner Stunde, ich hätte mir die Partitionierung und Daten meiner alten, übernommenen HDD geschossen
Wollte zwei der drei Partitionen auf der HDD plätten, um aus diesen zweien drei zu machen; sollte in Summe dann also vier ergeben, ohne die alte 3. = neue 4. anzurühren, da dort mein Daten-Backup drauf war. Hat natürlich nicht geklappt, weil mir das Win7-"Partition Löschen" prompt fast alles zerhauen hat ("Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung..." beim Versuch der Neuanlage einer Partition).
Hat mich bestimmt ne Dreiviertelstunde, ne Menge Nerven und den Mini Partition Wizard gekostet, bevor dann endlich alles so eingerichtet war, wie ich das wollte *ufff*.
Zwar wäre mein Daten-Backup im Notfall auch noch auf DVD's und ner externen Platte gesichert gewesen, aber etwas ärgerlich wär's trotzdem gewesen, wenn ich das alles wieder hätte zurückspielen müssen. Offtopic-Ende
)
Seit rund 2 Stunden sowas rennt meine Samsung 830 128GB mit dem MSI Z77A-G43 ohne Probleme.
Leistungsindex der Samsung: 7,9
Das Magician-Tool habe ich noch nicht installiert; mal sehen, ob ich das die Tage noch mache.
(PS-offtopic: Dafür dachte ich vor ner Stunde, ich hätte mir die Partitionierung und Daten meiner alten, übernommenen HDD geschossen
Hat mich bestimmt ne Dreiviertelstunde, ne Menge Nerven und den Mini Partition Wizard gekostet, bevor dann endlich alles so eingerichtet war, wie ich das wollte *ufff*.
Zwar wäre mein Daten-Backup im Notfall auch noch auf DVD's und ner externen Platte gesichert gewesen, aber etwas ärgerlich wär's trotzdem gewesen, wenn ich das alles wieder hätte zurückspielen müssen. Offtopic-Ende
Hallo Zusammen,
habe die Samsung 830series 256GB an meinem Asus P8Z77-V DELUXE angeschlossen.
Die SSD läuft perfekt. AS SSD score 735.
Ich bin jeden Tag von der Platte begestert.
Asus P8Z77-V DELUXE
Mushkin DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit (994015, Blackline-Serie)
Intel® Core™ i7-3770K
Noctua NH-D14
NVIDIA GTX285 2GB
habe die Samsung 830series 256GB an meinem Asus P8Z77-V DELUXE angeschlossen.
Die SSD läuft perfekt. AS SSD score 735.
Ich bin jeden Tag von der Platte begestert.
Asus P8Z77-V DELUXE
Mushkin DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit (994015, Blackline-Serie)
Intel® Core™ i7-3770K
Noctua NH-D14
NVIDIA GTX285 2GB
SnakeByte
Lt. Commander
Asmodis66 schrieb:Wäre super, wenn die hier anwesenden Samsung SSD-User berichten,
ob sie mit Samsung Magician ihre SSD Einstellungen optimiert haben,
oder es manuell bemacht wurde.
(SuperFetch aussschalten etc)
Also ich habe vor der Windows 7 installation diesen thread studiert und nachdem windows drauf war und ich den besagten thread abgearbeitet habe, habe ich den magician installiert und die optimierung mit dem magician gemacht ... hat ohne probleme funktioniert
danach habe ich die 10-15% platz frei gemacht für die Garbage Collection .. hat selbst nach der installation ohne probleme geklappt ...
alles in allem hat der magician keine probleme verursacht ... ging alles reibungslos ...
mein system ist in meinem sysprofil einsehbar
ich belebe diesen thread noch einmal, da ist eine ähnliche konfig habe:
AS Rock z77 Pro4m
i5 3570k
830 SSD 64GB
und es bei mir noch nicht einmal zur windows installation kommt..
Ich habe es über USB und externes Laufwerk versucht. Es hängt sich meistens bei den ersen 2Pixeln des Windows logos auf. (Nach dem entpacken und extrahieren der Daten von der source). Habe es 2 mal geschafft Windows über diverese neustarts und tricksereien mit abgesichertem modus (da hängt er manchmal beim laden der classpg.sys). Nach den ersten Treibern musste ich neustarten und wieder häng ich beim Windowslogo..
Bios ist up to date. SSD firmware kann ich nicht sagen, soweit bin ich nie gekommen.. und ich habe das system seit knapp 2 wochen.. ^^
AS Rock z77 Pro4m
i5 3570k
830 SSD 64GB
und es bei mir noch nicht einmal zur windows installation kommt..
Ich habe es über USB und externes Laufwerk versucht. Es hängt sich meistens bei den ersen 2Pixeln des Windows logos auf. (Nach dem entpacken und extrahieren der Daten von der source). Habe es 2 mal geschafft Windows über diverese neustarts und tricksereien mit abgesichertem modus (da hängt er manchmal beim laden der classpg.sys). Nach den ersten Treibern musste ich neustarten und wieder häng ich beim Windowslogo..
Bios ist up to date. SSD firmware kann ich nicht sagen, soweit bin ich nie gekommen.. und ich habe das system seit knapp 2 wochen.. ^^