Assasins Creed 4 mit HD 7870 niedrige Framerates

Mr. Moin

Cadet 4th Year
Moin Moin,
ich spiele zur Zeit Ac 4 und die Framerates bewegen sich meistens nur um die 20 Fps.
Mein PC: Intel Core I3 2120 mit 3300 Mhz
HD 7870 mit 13.11 Treibern
8GB Ram
Windows 7 mit aktueller DirectX Version
Egal welche Einstellugen ich im Spiel verwende, die Framerates steigen nie über 30 FPS:(, ich glaube aber das die Grafikkarte mehr leisten kann. Meine Frage wäre, ob es vielleicht an der CPU liegt, oder ob ich was anderes beachten sollte. Danke!

der i3 ist zu schwach.
Für den Rest folge dem Link von BlubbsDE

Moin moin.

Schalte mal VSync aus.
Wenn du u.a. bei AC4 nicht die Leistung hast um konstant 60 fps darzustellen, deckelt VSync bei 30 frames.

Diese Frage / Feststellung werden wir 2014 noch 20 mal im Forum lesen.
Das sind nämlich genau die Leute die geprädigt haben 2 Kerne reichen oder ein i3 reicht locker.

Hättest du einen 2500k damals für 80€ mehr gekauft hättest du noch 2015 Ruhe gehabt.

Dankeschön erstmal. Sollte ich mir jetzt eine andere CPU zulegen oder was? Könntet ihr mir da was empfehlen? Und ist der Prozessor zu alt oder hat er zu wenig Kerne?
Ergänzung ()

Hab ich schon gemacht, hilft nichts!
Ergänzung ()

Ich habe die CPU, aus Budgetgründen, Mitte 2013 gekauft. War wohl ein Fehler oder, weil 3.3 Ghz hörte sich jetzt erstmal toll an.

Warum, wenn ich fragen darf?

Hast du denn mal versucht ALLES auf low zu stellen bzw. Zu deaktivieren?

Hast du im CCC vielleicht vsync aktiviert?

Hast du im schnitt 30 fps oder GENAU 30 fps dauerhaft?

Ehm, euch ist aber schon bewusst das es für 30fps+ ein Workaround gibt oder? Strg+Alt+Ent und mit Alt Tab wieder ins Game switchen und zack 60 Fps sofern ihr über passende Hardware verfügt.

Guten Rutsch btw ... :)

Schau doch erstmal die CPU Auslastung an ob der i3 wirklich limitiert...

gallery_13_20_5253.png
Quelle: http://community.pcgamingwiki.com/page/articles.html/_/features/port-reports/pc-report-assassin%E2%80%99s-creed-iv-black-flag-r115

Metaxa1987 schrieb:
Hast du denn mal versucht ALLES auf low zu stellen bzw. Zu deaktivieren?

Hast du im CCC vielleicht vsync aktiviert?

Hast du im schnitt 30 fps oder GENAU 30 fps dauerhaft?
Es sind im Schnitt 25 FPS, mal weniger , mal mehr. Die CPU auslastung, laut Minianwendung liegt bei 70% im Spiel.

Metaxa1987 schrieb:
Das ist bei acbf nicht so einfach, da der erste Kern immer zu 100% ausgelastet ist :D
Ist aber leider auch der einzige, die anderen dümpeln bei 20 bis 50 % herum.

MfG 655321

Mr. Moin schrieb:
Die CPU auslastung, laut Minianwendung liegt bei 70% im Spiel.

Das ist die Gesamtauslastung. Die bedeutet aber relativ wenig. Mit 2 echten / 4 virtuellen Cores kannst Du schon bei 50% oder sogar 25% CPU Last im CPU Limit sein. Daher musst Du genau schauen, wie die einzelnen Cores ausgelastet sind.

Im Spiel sind laut All CPU Meter, alle 4 Kerne auf etwa 60-70%.

Wenn ich alles auf Low stelle hab ich vielleicht 35-40 Fps.
Ergänzung ()

Aber jetzt mal lange Rede kurzer Sinn, meine Cpu oder Gpu ist zu langsam und für das was das Tool anzeigt, kann ich nichts. Ich habe den Beitrag im Link gelesen, der mir bei meinem Problem aber auch nicht hilft. Meine abschließende Frage ist nur, ob ich über eine neue CPU nachdenken sollte. Danke für deine Mühe.

Zurück
Oben