Assasins creed nicht flüssig ?

Galaxy345

Lieutenant
Hi ich dacht ich kann mit nem E8400 und 9800GTX + alle SPiele ausmaxen ?

Ich habe aber kein flüssiges gameplay

Fraps zeigt auch nur was von 123 oder so an aber die 2 sieht voll komisch aus
ist da ein bug ?
Weis mir kommt das gameplay vor wie höchstens 25 FPS

Poste mal etwas mehr vom Sys...

CPU ... Intel E8400
RAM ...
GRraka ... NVidia 9800GTX+
Mobo ... (nicht unbedingt aber der Vollständigkeit halber)
OS ...

In welcher Auflösung zockst du?

Grundsätzlich sollte das Sys für alle gängigen Games in den meisten gängigen Auflösungen reichen, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wir werden wohl sicher eine Lösung dafür finden.

Fraps zeigt nur in 1.280x720 korrekte Werte an, wenn du aber bencht, loggt es die korrekten. btw AssCreed spielt sich selbst mit 70 Fps schwammig, da lässt sich nichts dran ändern. Liegt schlicht an der Steuerung.

cYa

Naja, spielt sich eigentlich selbst mit einer 9600GT in 1680x1050, in vollen Deteils, jedoch ohne AA sehr gut und von "schwammiger" Steuerung hab ich nix bemerkt. Aber vielleicht lag es auch daran, daß ich es korrekterweise mit einem xbox360-Pad angespielt hab. Übrigens schaut das Spiel unter Windows sogar noch einen guten Tick besser aus, als auf den Konsolen.

Puuh, mit 25 Fps will ich kein AssCreed zocken und mit Pad schon mal gar nicht :lol: Immer wieder interessant, wie weit das Empfinden auseinander klafft.

cYa

y33H@ schrieb:
Puuh, mit 25 Fps will ich kein AssCreed zocken und mit Pad schon mal gar nicht :lol: Immer wieder interessant, wie weit das Empfinden auseinander klafft.

cYa
Tja, dann sollte man das Spiel erst garnicht spielen. Zum einen bekommt man mit einer 9600GT eine klar bessere Framerate als nur 25fps (zumindest ist es bei mir der Fall bzw läuft es auch nicht merklich besser als mit meiner anderen 9800GTX+) und zum anderen ist dieses Spiel nunmal in erster Linie für Konsolen entwickelt worden und spielt sich dementsprechend mit Pad nunmal klar besser/komfortabler. Aber wahrscheinlich spielst du auch sowas wie Prince of Persia unheimlich gerne mit Tastatur, weil man sich da bei Geschicklichkeitseinlagen so toll ärgern kann.

Vielleicht sollte man dies bedenken bevor man schlaumeiert, denn wir sprechen hier nicht von einem FPS welche mit Pad tatsächlich nur sehr zäh spielbar sind. Je nach Spiel ist nunmal die einer oder andere Steuerung jeweils vorteilgafter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also was Pad angeht, mit Tastatur war das Spiel eine Qual, mit meinem X360 Pad genial ;)

Genoo schrieb:
Also was Pad angeht, mit Tastatur war das Spiel eine Qual, mit meinem X360 Pad genial ;)
Genau so ist das. Wenn sich unser lieber y33H@ standhaft weigert AC mit Pad zu spielen, dann sollte er sich nicht wundern, das ihm die Steuerung zu "schwammig" war und meine Aussage bei einem so direkten Eigentor als "auseinander klaffende Empfindung" darstellen. :D

Vista Home Premium 32 Bit
4 GB Geil black dragon (4x1GB) Dddr 1066
P5Q-E

1280:1024

Da kanns mit gemaxten einstellungen aber net auf 124 laufen ;)

@ Thorgal

Ich habe AssCreed auch mit 3360-Pad angezockt, da wurde ich aber wahnsinnig - die Kamerajustierung ist gruselig wie ich finde :D PoP wiederum habe ich mit Pad gezockt, das ist imo mit Tastatur unspielbar.

cYa

also das mit dem pad ist wirklich besser als mit der tastatur und assasins creed ist sowieso irgendwie immer schwammig egal was man macht lieg wahrscheinlich an der grafik

dein system müsste ac flüssig darstellen, probier mal einen älteren treiber.

@ Propagada.Panda

Du wirst zu einem 2ten Mushroom ...

cYa

Propagada.Panda schrieb:
dein system müsste ac flüssig darstellen, probier mal einen älteren treiber.

Ich würde den Chipsatz-Treiber und den Grafikkarten-Treiber neu installieren.

Hatte bei der 9700 PRO (oder war es die X800 XT PE?) das Problem, dass ich durchwegs nur max. 25 FPS hatte - egal welches Spiel.

Durch die Neuinstallition der beiden genannten Treiber explodierte die Framerate danach wortwörtlich auf 75 FPS!

Ansonsten würde ich mich auch bei anderen Spielen darauf achten wie die Leistung aussieht.

Gruss

Matthias

@y33h@: Wie kommst du darauf, dass Fraps nur in 1280x720 korrekte Werte anzeigt?

btw Pit, weini kreie mier Biller vun dengem System? Hu schon an dengem aaneren Thread gefroot ;)

@ Müs Lee

Weil ichs mehrfach gesehen hab [3+ Rechner] :)

cYa

y33H@ schrieb:
@ Thorgal

Ich habe AssCreed auch mit 3360-Pad angezockt, da wurde ich aber wahnsinnig - die Kamerajustierung ist gruselig wie ich finde :D PoP wiederum habe ich mit Pad gezockt, das ist imo mit Tastatur unspielbar.

cYa
Dann stimmt vielleicht etwas mit deiner Konfigutation nicht so ganz, denn bei mir spielte sich das Spiel mit 360er Pad 1:1 wie mit der Konsolenversion (bei der übrigens keiner irgendwas an der Steuerung auszusetzen hatte). Das ändert jedoch immer noch nix an der Tatsache, daß AC nunmal ein waschechtes Konsolenspiel ist und deshalb mit Maus/Tastatur nicht komfortabel spielen lässt (gerade deshalb, wil auch viel Geschicklichkeit gefragt ist). Andersrum würde ich jeden genau das selbe sagen, der die waghalsige Behauptung aufstellt "FPS spielen sich mit Pad besser". Hier ist nämlich eine flotte Maus unverzichtbar um wirklich punktgenau zu zielen (selbst die 180 Grad Funktionen helfen da nicht viel auf Konsolen, denn für sowas sind Pads einfach zu ungenau).

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, vll lags echt an der Config. Ich konnte mit der Maus die Kamera immer wunderbar hinter Altair halten, mit dem Pad war es viel aufwendiger, diese zu justieren. Hinsichtlich Shootern gebe ich dir natürlich recht.

cYa

Ich kann natürlich nicht ausschliessen, daß je nach konfiguration des Systems die Erfahrungen bei Spielen recht unterschiedlich ausfallen können. Dies wird wohl ein großer vorteil von Konsolen sein, denn damit bleibt das Spielerlebnis bei allen Spielern identisch (ausgenommen den nicht zu unterschätzenden Unterschied bei den aktuellen Konsolen mit SD-Flimmerkisten bzw HD-Displays).

Sapphire Forum
Zurück
Oben