• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin´s creed

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo leute.
Ich kaufe demnächst einen Gamer Pc und etc. kaufen.
Nun will ich AC kaufen damit ich mich auf ein game freuen kann wenn ich mein Pc gekauft habe.
Ich will kaufe eine AMD PII 940; 2x2GB DDR2 Arbeitspeicher; HD4870 (1GB)
Vista Home Premium 64 BIt.

Ich lese grade das AC nicht mit 64 kompitabel ist und wollte fragen ob es stimmt oder ob man es patchen könnte für 64 bit.
Aus Googeln wurde ich nicht schlauer.

Danke im Vorraus.
Mfg. V0rtex

hab das gleiche betriebssystem u. es gibt keine probs mit ac. - läuft tadellos.

Ne frage zwischendurch ist es gut mit der Tastatur zu bedienen oder sollte man eher mit Gamepad zocken ?

Also eig sollte es auf dem 64er gehen, bei einem Freund lief es auch ohne Probleme.
Also ich selber habe es mit Tastatur gespielt, mein Freund hatte ein Gamepad, welches ich
jedoch allgemein nicht mag von der Form her. Ich fand somit die Tastatur besser bei diesem Spiel.
Musst du ausprobieren.

lg Schleicher

Ich persönlich fand AC mit Tastatur unspielbar, mit Controller wars 10x so einfach

Genoo, was für ein Pad hast du benutzt?
Ich spiele mit einem PS2 Pad über USB Adapter, aber ich bekomme die Belegung nicht hin, da es mehr Funktionen als Tasten gibt.
Kann aber auch sein, dass ich mich doof anstelle...
Wäre jedenfalls sehr dankbar, wenn du mir da helfen könntest!

Mit nem PS2 Pad hatte ich auch nur Probleme.
Das Spiel hat mir jedes mal die Belegung zerschossen.

Dank XBox360 Controller gehört das Problem der Vergangenheit an.

Läuft bei mir unter x64 auch tadellos.
Und ich fands per Pad auch einfacher, als mit der Tasta.

Ich habe es von Anfang an mit Tasten gespielt (hatte damals noch keinen XBox-Controller) und war verblüfft, wie einfach es von der Hand ging - ist wohl Geschmackssache, die Steuerung ist m.E. jedenfalls gelungen. Mein Fazit: tolle Atmosphäre, etwas dünne Handlung und wenig Abwechslung, was für mich persönlich aber durch die Performance wettgemacht wurde. Mir hat es einfach Spaß gemacht, in einem nicht so ausgelutschten Szenario toll animierte Kämpfe zu gewinnen und Klettereinlagen kurz vor der Grenze zum Unrealistischen durchzuführen. Immer wieder ein Erlebnis: Das Erreichen einer Turmspitze, der Rundblick und der anschließende Sprung.

Falls du es mit Tastatur und Maus spielen willst, sollte deine Maus aber mindestens 5 Tasten besitzen. Ansonsten wird es wirklich schwer.

Wieso das denn?

Entscheidend war doch in Kämpfen die Leertaste im Zusammenspiel mit linker und rechter Maustaste und außerdem - mal ehrlich - konnte man alle Kämpfe (bis vielleicht auf die letzten beiden Bossgegner) allein mit Konter-Kill gewinnen. Dazu brauchte man sicherlich keine 5 Maustasten.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie ihr gespielt habt, aber bei mir waren die 2 Daumen Tasten bei der m518 die beiden wichtigsten. Ich war der Meinung, dass es soviele Tasten sein müssen, weil mir im Spieleigenen Tutorial alles anhand einer Maus mit eben sovielen Tasten erklärt wurde. Vielleicht war das Tutorial ja einfach dynamisch gestaltet sodass es sich der angeschlossenen Peripherie anpasst.

Also daran liegt es nicht, 'ne m518 habe ich auch.

Naja lassen wirs gut sein, ich revidiere meine Aussage mit den vielen Tasten. @TE es reicht eine ganz normale Maus und zur Diskussion "Joypad vs. Maus&Tastatur: Ich bin sehr gut zurecht gekommen ohne Joypad.

Ich habe diese woche eine G5 bestellt die hat 7 Tasten von daher habe ich genug Tasten.
Ich werde mal erstmal versuchen wie es mit Tasta und Maus läuft dann wenn ich zufrieden bin brauche ich keinen extra Controller kaufen.
Danke an alle.

Zurück
Oben