• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins creed 2 läuft nicht richtig!

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich habe AC 1 schon zum release sofort gespielt und es war super. Damals hatte ich noch einen 2 Kerner. Mittlerweile habe ich bereits einen 4 Kerner eine neue Grafikkarte usw. Leider läuft Assassins creed 1 nicht mehr rund und 2 auch nicht. Im ersten Teil bekomme ich rund 30 FPS höchstens rein, im zweiten um die 40FPS. Manchmal sinken sie auch unter 20. Ich kann nicht verstehen warum, denn mein Rechner müsste das Spiel doch locker packen.

Hier mein aktuelles System:

ASUS M3N78
HD5870 Powercolor overclocked
AMD Phenom II X4 955 @ 3.6Ghz
4Gb Kingston RAM
Windows 7 64bit Home-Premium

Freue mich über nützliche und hilfreiche Beiträge

Mfg Armin

nimm mal alle übertaktungen weg, und versuchs nochmal...

hmm, also ich würde fast behaupten, dass 40 fps "normal" für deine Hardware ist. AC 2 frisst teilweise recht ordentlich. Ich habe etwas schwächere Hardware (X4 925 mit 3 ghz und ne gtx 460) und bei mir läufts auch tendenziell unter 40 fps.

@kotzi Das kann nicht sein.
@dedavid95 Hab ich schon versucht! Aber danke.

An welchen stellen genau sinken denn die FPS auf 20 ?

Es laggt meist wenn man in die Stadt oder eine Landschaft schaut glaub ich.

Das nennt man nachlade ruckler wenn die graka große Dinge hoch laden muss und das ist normal . Ich weis nicht inwieweit man das beheben kann mit OC aber vielleicht hilft ja Google . Oder ein anderer CB'ler ;)

Naja wenn es mal ruckeln würde, ist's noch Ok. Aber wenn ich permanent höchstens 40FPS erreiche, was ich mit meiner Hardware eigentlich nicht gewohnt bin, dann nervt es schon. Ich meine, es ist ja nicht so als wenn das bei allen Spielen wäre. Ist halt nur bei dem. Echt doof.

Zurück
Oben