• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 3 CPU?

Crifty

Commander
Hallo,
ich wollte mal fragen wie wichtig für assassins creed 3 die cpu ist?
Folgendes Problem tritt auf: überall habe ich zwischen 40-60 fps, nur in den Städten bricht das Spiel auf 18-25 runter.
Ich kann zwar die Deteils runter stellen, doch die frames bleiben in den Städten unverändert.

Spiele Einstellungen:
Auflösung: Full HD
Deteils: Max

System ist
CPU: Intel Q9550 @3,4Ghz
Kühler: Mugen 2 Rev. 2
Mainboard: Asus P5Q pro
Grafikkarte: Sapphire 5870 Rev. 2 @Arctic Xtreme 5870
Arbeitsspeicher: Corsair CM2X2048-8500C5D
Festplatte: alte F1 Spinpoint
Netzteil:Xilence XQ 850+ silver
Gehäuse: Xigmatek Utgarde Mesh

Habe ich schon versucht, die Frames bleiben in den Städten gleich. Sie reißen bei egal welcher einstellung auf min 18-22 fps runter

das wird wohl daran liegen, das der Prozessor voll ausgelastet ist.

Ja ok das mit der CPU habe ich mir schon fast gedacht, ist ja auch schon ein altes Eisen. Die Frage die sich mir da nur stellt ist, welche CPU könnte man denn da empfehlen. ohne das mir die fps so stark wegbrechen

alles klar, vielen dank für die Hilfe

was ihr schonwieder redet der Q9550 reicht sogar @ stock! grafikkarte ist zu schwach!

was du schon wieder redest. der Q9550 reicht wohl eben nicht.
kann man an der CPU-Auslastung erkennen. und wenn durch runterregeln der Details keine verbesserung eintritt, liegts wohl am Prozessor.
oder wie erklärst du das?

Die Mindestanforderungen der CPU sind laut Hersteller ein Core2Duo E6700. Also sollte der Q9550 mit dem OC gut klar kommen. Der TE sollte wenigstens vorher die CPU Last aufzeichnen und sehen, wie diese aussieht und diese die 100% erreicht. Bei der Graka werden mindestens 512 MB empfohlen. Das könnte durchaus mehr an der GPU liegen.

Es liegt am Spiel
Google mal nach
"AC3 Boston fps drop"
Ubisoft nimmt sich dem Problem einfach nicht an, das viele haben, auch mit Highend CPUs
Sry für die erschöpfende Antwort, aber bis dato ist das ein Gamebug und es kann nicht viel dagegen getan werden.

hatte vorher ne 7970, damit hatte ich mit meinem i5 3470 ebenfalls so mega framedrops, auf 24 fps, jetzt mit einer gtx 670 @ 1346/1700
minimum von 41 fps. Die sind aber sehr selten und verschwinden wieder schnell, sind eher nachlade drops. Naja der titel kommt nicht gut mit amd karten klar, bzw der treiber von amd. Traurige geschichte, aber ist einfach so :/

Zurück
Oben