• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Assassin’s Creed Assassins Creed 3 läuft schlecht?

Sas87

Commander
Hey Leute,

das Spiel läuft bei mir irgendwie nicht flüssig. Beim laufen im Spiel verschwimmen die Gesichter und andere Gegenstände irgendwie so n bischen.
Besitze zwar keinen High End Pc, aber die Systemvoraussetzungen müssten doch ausreichend sein oder nicht?

AMD FX 6100 6core Prozessor, 3300 MHz
Windows 7
16 GB RAM
Nvidia Geforce gt 630 4 GB

Habe die Details alle runtergestellt. Auflösungsmäßig spiele ich 1920x 1080. Macht ja keinen Spaß mehr wenns Bild zu klein wird. Neuesten Grafikkartentreiber habe ich mir schon runtergeladen.
Habe auch einige Threads zu dem Thema gefunden, aber waren alle schon etwas älter.

Kann man sonst noch irgendwas in den Grafikkarteneinstellungen verändern, dass das besser läuft, oder wurde es vielleicht irgendwie gepatcht/ausgebessert, oder muss ich damit leben?

Hab das Spiel jetzt irgendwo in Sequenz 2 erstmal ausgemacht. Tun einem auf Dauer irgendwie bissl die Augen weh. :D

Liebe Grüße

Naja ganz einfach, deine Grafikkarte ist absoluter Müll.
Hast wahrscheinlich irgendso einen Fertig-PC gekauft oder??

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Hehe
Hab auch schonmal überlegt die Graka upzugraden.
Aber dachte, das Spiel müsste trotzdem laufen.

Aber nun gut.
Hast vielleicht irgend ne Empfehlung für ne Grafikkarte, die im Moment im Preis Leistungsverhältnis sehr gut ist?
Kenne mich damit nicht aus. Aber sollte unter 200 Euro liegen.

GT 630 ... ich glaub da geht einfach nicht mehr als kleinere Auflösung.
4GB Videoram ist zwar viel aber der wird bei den Karten so langsam angesteuert da lohnt es sich kaum .

Und irgendwie nicht flüssig ist eine tolle Formulierung ... wie wäre es denn mit FPS angaben gibt doch einige Tools die das messen können .

Wahrscheinlich spielt dann aber das Netzteil nicht mit.

Die Frage die sich mir daraufhin immer stellt ist wieso man sich nicht einfach vor dem Kauf in einem Forum erkundigt?

Ist das der Übeltäter?:
http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD...-GT630-4GB-DX11-Computer-System-/121001731474
http://www.notebooksbilliger.de/hm24+gamingpc+amd+fx+6100+1000+gb+16gb+gt+630+win7
http://www.hardwaremania24.de/mod_info.php?mod_id=04205

39683688.jpg

EDIT: Mir fällt auch grade das LC-Power Netzteil auf. :daumen:

EDIT2: Sorry aber ich kann nicht anders:

50412_184785848123_5576_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Sas87
Du solltest erst abklären, ob dein Netzteil, Mainboard, Gehäuse eine neue (größere, stärkere) Grafikkarte erlauben.

Nachtrag:

@Sgt.4dr14n
Jetzt bin ich aber auch gespannt, ob das sein "GAMER PC" ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das ist der "Übeltäter". Bei Ebay bestellt.
Ist auch schon fast n Jahr alt. Wurde mir damals von nem Bekannten empfohlen, bei dem ich davon ausging, dass er Ahnung hat. ^^

FPS kann ich ja gleich mal schauen.
Google hab ich ja benutzt. Liefert nur leider nichts spezifisches zu der GraKa in Kombination mit genau dem Spiel. Deshalb dachte ich, frag ich mal.

Hmm, neues Netzteil hört sich nicht gut an. Würde wohl doch etwas teurer werden oder? ^^

Naja, fürs Mainboard würde es doch wahrscheinlich irgendwas passendes geben oder? Müsste das auch noch getauscht werden, wäre ja vermutlich der halbe Pc "überflüssig".

Sry Leute, hab von Hardware nicht wirklich Ahnung. ^^
Das ist mein hammer "Gamer Pc". Haha :D

Edit: Hab nochmal geschaut. Ist nur fast der selbe Pc wie aus deinem Link. Aber selber Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde mir damals von nem Bekannten empfohlen, bei dem ich davon ausging, dass er Ahnung hat.
Hat er nicht.

SO wie es aussieht wirst du ein neues Netzteil brauchen, denn ich denke du hast das
"LC-Power LC420H-12 420W ATX 1.3" oder
"LC-Power LC420H-8 420W ATX 1.3"
und beide haben nicht die nötigen Anschlüsse für eine stärkere Grafikkarte.
Kannst du Modellnummer überprüfen?

Das Mainboard kannst du behalten.

Beim Gehäuse musst du nur aufpassen, dass die neue Grafikkarte auch reinpasst. Sollte aber gehen.

Nun, anscheinend wirst du um ein neues Netzteil nicht herumkommen.
Hier würde ich dir (wie Darkscream) das be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 empfehlen. Kostet bei Mindfactory 37€. Jetzt ist dann die Frage wieviel du noch für die Grafikkarte ausgeben willst.
Ergänzung ()

Edit: Hab nochmal geschaut. Ist nur fast der selbe Pc wie aus deinem Link. Aber selber Verkäufer.
Wo ist denn der Unterschied?

Ok, hab mal in der Rechnung nachgeschaut.

-420W LC-POWER 420H Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
-ASUS M5A78L-M LE Mainboard

Naja, 37 Euro für n Netzteil hören sich noch ganz passabel an. Welche von den beiden Karten die gerade verlinkt wurden ist denn besser? also mein Gehäuse ist keine 19 cm breit. (Grad mal gemessen).
Naja, 170 Euro für die Karte wären da schon noch ok, wenn denn Spiele und Anwendungen flüssig laufen und ich n bissl Ruhe vorm nächsten Grafikkartenkauf hab. Maximale Details brauche ich in Spielen nicht unbedingt. Muss nur flüssig laufen und meinen 27 Zoll Monitor würde ich gerne komplett nutzen.

Und das 400 W Netzteil schafft das auch sicher alles so? :)

Der Unterschied ist nur, dass die Festplatte bissl kleiner ist Hab nur 750 GB. Mainboard und Netzteil scheinen ja die selben zu sein. Unterschiede bei DVD Laufwerken und USB Anschlüssen hab ich jetzt mal nicht nachgeschaut. Wird ja nicht von Belangen sein oder? ^^ :D :)

Sas87 schrieb:
Naja, 37 Euro für n Netzteil hören sich noch ganz passabel an.
15€* http://geizhals.at/de/lc-power-lc420h-12-420w-atx-1-3-a428911.html

Und Silent ist das Ding wohl nur im Vergleich zu einer Flugzeugturbine.

http://www.testberichte.de/p/lc-power-tests/lc420h-8-testbericht.html

„Das LC Power LC420H-8 arbeitet weder leise noch energieeffizient, dafür ist es mit einem Preis von 15 Euro unschlagbar billig. Zudem müssen wir diesem Netzteil zu Gute halten, dass es die Spannungen innerhalb der Spezifikationen hält und unser Testsystem zumindest stabil läuft. Das Angebot an Laufwerksanschlüssen ist ordentlich, dafür fehlt der PEG-Stecker für PCIe-Grafikkarten. Die beworbenen 420 Watt Leistung verteilen sich so ungünstig, dass moderne Netzteile mit nur 300 Watt dem LC Power LC420H-8 überlegen sind. ... So wird aus billig ganz schnell viel zu teuer!“

Der Test ist ja mal sehr geil:

qd6dfllx.jpg

Eine 60W (!) höhere Leistungsaufnahme nur durch das Netzteil. :freak:
Dabei sind die anderen getesteten Modelle auch nicht gerade höchsteffizient.

Joa, schon krass, was einem manchmal für n Schrott angedreht wird, ohne dass man es merkt. :D

Naja gut, dann werde ich mir das "be quiet! SYSTEM POWER 7 400W" Netzteil holen, und ich denke, die "Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition", wenn sie denn etwas schneller ist.

Müsste ja dann so in Ordnung sein ne!?

Habt schonmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen. :)

Ja danke, euch auch. :)

Grüßchen

Zurück
Oben