• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin's Creed (IV) nur auf 2. Bildschirm?

Chef 17.02

Lt. Commander
Hallu,

wie zu erwarten war, hat das neue AC4 mal wieder keinen 21:9 Support. Natürlich wird jede erdenkliche 16:9 - 3 Monitorauflösung unterstützt, aber 21:9 net... naja egal, ist eh ein anderes Thema :)

Jetzt habe ich vor das Game halt auf dem 2. Bildschirm (normaler TV) durchzuzocken. Nur möchte ich nicht immer vorher den Hauptbildschirm deaktiveren damit es auf dem 2. Bildschirm startet. In der assassins.ini sind 2 Einträge welche (glaube ich) definieren auf welchem Gerät das Spiel ausgegeben wird:

AdapterVendorID=4318
AdapterDeviceID=4489

Nur weiß ich natürlich nicht, welche Id der 2. Bildschirm hat. Wenn ich den 1. Ausschalte und es auf dem 2. starte und mir dann die IDs anschaue hat sich nichts geändert... Somit vermute ich, dass die IDs einfach nur auf den "primären" Bildschirm verweisen.

Jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte? Fenstermodus geht auch nicht...sonst könnte mans ja rüberziehen und dort maximieren.

Danke schonmal und mfg

Vermutlich beschreibt die AdapterVendorID und DeviceID die Grafikkarte, nicht den Bildschirm.

Vollbildanwendungen - hauptsächlich Spiele - auf einem anderen als dem primären Display zu starten ist meistens etwas kompliziert. Wahrscheinlich kommst du kaum um zwei unterschiedliche Anzeigeprofile drum rum.

Wie kannst du das Spiel jetzt schon spielen? es erscheint doch erst morgen?:freak:

@pcblizzard: Ah okay, dass wusste ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Steam: Veröffentlichung: 19 Nov. 2013

@CD: Hm okay doof, muss ich mit leben. Noch nen Grund mehr es schnell durchzuzocken... muss man net so oft umstellen :)

Multimonitortauglichkeit ist vorhanden?

Mich würde mal viel lieber interessieren, ob das Spiel auch Fenstermodus unterstützt.
Bei mir nämlich nicht Alt+Enter funktioniert garnicht bei mir.

Hat Jemand das schon mal getestet ?

Die schwarzen Balken bei 3x 16:10 sind ja auch lachhaft. Ist das wieder so ein hardcoded Mist der eher schlecht als Recht auf den PC portiert wurde? Dass sie für die Konsole 16:9 fix einplanen können ist ja ok, aber für ne Portierung ist das halt einfach bescheiden.

Zurück
Oben