• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Origins: Neustart mit identischen Systemanforderungen

AbstaubBaer schrieb:
... dann habe ich die falsch verstanden. Ich weiß auch nicht, wie das bei Wolfgang aussieht, der die Technik-Artikel macht. Zur Vollversion dürfte aber sicherlich ein Benchmark-Artikel kommen.

Kein Problem, natürlich steckt auch für einen Ersteindrucktest (den man später zur Vollversion ergänzen könnte) Zeit/Aufwand/Mühe drinnen (Star Wars Battlefront II als vermutlich nutzer-/käuferzahlenmäßig größter EA-Titel des Jahres könnte das aber rechtfertigen) und evt. hat Wolfgang momentan zu viel um die Ohren mit anderen Techniktests.

Vermutlich würde es auch reichen nur die nVidia vs. AMD Mittelklasse- und/oder Oberklassepaarung (also GTX 1060 vs RX 580 und/oder GTX 1080 vs. RX Vega 64 mit einer Intel und/oder AMD-CPU) zu testen für einen Ersteindruck (und nicht den kompletten Grafikkarten-(CPU-)Parcours), um dann beim fertigen/erst-gepatchten Spiel zum Marktstart zu sehen, ob sich das bei EA/Dice noch etwas getan hat und nach gebessert/-optimiert wurde.
 
+1
 
In der PS4-Version von Assassin's Creed Unity beträgt die Framerate nur 17 FPS :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf der Pro erreicht dieses Ruckelspiel sicherlich keine 30fps. Mal vom krassen Inputlag abgesehen...

Ich habe Unity noch auf keinem System ruckelfrei erlebt.

#epicfail
 
Unity ist bei mir in allen Belangen durchgefallen, storytechnisch und von der technischen Seite.
Die Story kommt lieblos und flach daher. Wie konnte man nur als französisches Unternehmen die Französische Revolution so in den Sand setzten?
Und technisch ist das ein Epic Fail, Bugs und Glitche wo das Auge nur hinsieht selbst nach etlichen Patches immer noch und selbst mit meiner Hardwareaufrüstung vor ca. 6 Monaten auf 4K bekomme ich das Game nicht in 4K 60fps auf dem Bildschirm.

Syndicate habe ich mir die Xbox Version vom Kumpel ausgeliehen hat zwar viel besser gemacht als Unity aber ist trotzdem nicht der beste Teil trotz Steampunk-Setting.

Leider kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht Sydicate auf dem PC läuft, genügend Leistung hätte mein aktueller PC auf jeden Fall für den neuen Teil.
Die Frage ist, wenn ich mir die Testberichte (danke CB an den guten Testbericht schon mal im Voraus) gefallen und ich es mir Kaufe, da muss ich mich noch für eine Plattform entscheiden.
Einerseits ist immer noch der PC die Hauptplattform für mich, aber andererseits kommt ja bald die Xbox X heraus was auf mich auch seinen Reiz hat.

Fragen über Fragen, aber Momentan fehlt mir sowieso die Zeit😉 und vor Weihnachten muss bei beiden Themen noch nix entschieden werden.
 
Corros1on schrieb:
Leider kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht Sydicate auf dem PC läuft,
auf meinem haben 30 fps auch manchmal hallo gesagt ("Ultra", WQHD mit sweetfx(schärfefilter only - kostet ~1-3 fps))
im schnitt liefs aber sehr gut. Mein Lieblings AC bis jetzt.
 
Syndicate läuft besser als Unity, wobei Unity bei mir relativ gut in FullHD spielbar ist.
FPS weiß ich grad nicht, aber es geht halt relativ flüssig mit der R9 290X.
Nur wenn viel los ist (z.B. Kämpfe mit vielen Personen), dann ruckelt es mal.

Freue mich aber sehr auf das Augen-Schmankerl.
Scheint eine gute Alternative zu 'Horizon Zero Dawn' zu sein, dass ich ohne PS4 ja nicht zocken kann.
 
Horizon brauchst du auch nicht spielen, verpasst da nichts meiner Meinung nach :D


Bin gespannt wie der Port wird oder ob wieder so eine Katastrophe wie Unity passiert :D
 
Verpassen tue ich nix, gibt ja Let's Plays ... :p ... aber ist schon ein Sahne Spiel.
Natürlich "nur" ein spannender Mix aus vielen erfolgreichen Spieleserien (z.B. AC, FC Primal, TR, TW3) mit halbwegs guter Story.

Kann mir nicht vorstellen, dass Ubi das verk***t. Die Alpha-Versionen laufen doch schon flüssig.
Müssen halt "nur" noch alles zusammenfrickeln aus allen beteiligten Studios. :freaky:
 
MiesMosel schrieb:
Syndicate läuft besser als Unity, wobei Unity bei mir relativ gut in FullHD spielbar ist.
FPS weiß ich grad nicht, aber es geht halt relativ flüssig mit der R9 290X.
Nur wenn viel los ist (z.B. Kämpfe mit vielen Personen), dann ruckelt es mal.

AC Unity auf dem System aus meiner Signatur = Krasse Framedrops, schlechte Frametimes und hoher Input Lag, der selbst mit einem Gamepad spürbar ist :D

Auf der Pro ist es selbst mit Boost Modus das gleiche Drama.

Shakyor schrieb:
Horizon brauchst du auch nicht spielen, verpasst da nichts meiner Meinung nach :D

Zero Dawn ist schon sehr Geil. Beste Grafik in dieser Gen und es gibt viel zu entdecken.

Die Story ist stellenweise echt konfus.
 
AC Unity lüppt bei mir mit 40-60 fps. Mit Gamepad etwas schwammig, aber noch spielbar.
Leider ist die Story nicht gerade ... ähm ausführlich, geschweige denn irgendwie persönlich.

Da bin ich bei Bayek aber auch noch ungewiss. Jedoch lassen mich die Vorabszenen eine tiefere Story annehmen.

***

@ HZD:
Die Story ist stellenweise echt konfus.
Ich mag es gern etwas umfassender, wenn's nicht gleich ein Textadventure wird. :D
 
MiesMosel schrieb:
AC Unity lüppt bei mir mit 40-60 fps. Mit Gamepad etwas schwammig, aber noch spielbar.

Wenn ein Spiel mit diesen Frameraten läuft und selbst mit einem Gamepad spürbaren Input Lag erzeugt, ist es Dreck :D

/Sorry, no offense
 
Naja, die AC Steuerung mit dem Pad ist generell ein bisschen schwammig und nicht sehr präzise muss es auch nicht ist ja auch kein Shooter.

Zumal ich schon gesehen muss, dass es seit Unity Parkour nach oben, unten und in der Ebene gibt und das Gameplay angenehmer macht, dass war immer ein graus, wenn man gerannt ist und nicht wollte, dass man anfängt zu klettern (man wird da irgendwie fast hingezogen zu den Kletterstellen) oder einfach schnell nach unten wollte.

Aber dennoch wird Unity durch die eine Sache nicht besser.

Horizon Zero Dawn kann man nicht wirklich mit AC vergleichen, dann wohl eher mit dem letzten Farcry Teil, die beiden haben noch mehr Ähnlichkeiten.
 
Stimmt die Steuerung der AC Games war immer etwas hakelig. Durch den zusätzlichen input lag von Unity wird das ganze so nervig das nur masoschisten damit spaß haben konnten.

Zero Dawn =Farcry? Wohl eher nicht,. Zumindest nicht was die Qualität des Spiels angeht. Farcry Primal war mal wieder ein sehr generisches Spiel, was bei Zero Dawn nicht der Fall ist.

Aber falls du das Setting mit dem Tribe Zeugs meinst, verstehe ich worauf du hinaus willst. Wobei die Stämme in Zero Dawn deutlich weiter entwickelt sind als die Neandertaler in Far Cry Primal... Schau dir mal die Waffen genauer an ;)
 
Ja, die Art der Spiele ähnelt sich halt m.M.n., ob die Waffen nun modern sind oder nicht.

Bei AC:O werden es wohl ähnliche Waffen wie in HZD /FC:p sein: Ursprüngliche Naturgeräte mit den sehr hoch entwickelten Fähigkeiten der Ägypter bzw. eines Bayek (Telepathie). Zusätzlich noch ein Schild, was bei AC ja neu ist. RPG Annäherung halt. ;)
Bin gespannt, ob die Gegner auch weniger generisch sind & ein paar persönliche Stärken/Fähigkeiten haben.
Zumindest sowas wie Bosskämpfe wäre geil.
 
Ganz wichtig ist vor allem das die background Story von AC endlich mal weiter erzählt wird.

AC 2 hatte so viele loose ends im Angebot die in keinem der nachfolgenden Titel so richtig angepackt wurden.

Nette Side Quests, die mehr als das Sammeln von items als Inhalt bieten, wären auch nett
 
Ja, AC 2 hat sehr viele Fragen offengelassen, die leider nicht in ACB und ACR beantwortet wurden.
Ich denk, dass die drei Games aufgrund ihrer kurzen Release-Zeiträume relativ parallel gearbeitet wurde und eben nicht die Storys abgestimmt werden konnten.
Der Animus fühlt sich bei allen drei Teilen gleich an, nur hatte ich das Gefühl bei dem Gegenwartstory, dass da irgendwie was fehlte im Detail und mehr Fragen aufkamen als das sie Beantwortet wurden.

Generell wurde die AC Reihe auch ohne Animus gut, wenn nicht sogar besser funktionieren.
Die Story abseits des Animus wirkt auf mich so deplatziert und aufgesetzt und spätestens seit Unity ist das Ganze zu einem schlechten Witz verkommen, den man nicht überspringen kann.

Alle AC Teile haben das gleiche Grundprinzip, dass in der Vergangenheit böse Templer die Macht über Stadt/Region haben und zur besseren Unterdrückung der Menschen wird Artefakte von einer außerirdischen Vorgänger-Zivilisation suchen und an dem Assassinen liegt die Aufgabe die Stadt/Region von den Templern zu befreien und vor ihnen das Artefakt finden und in Sicherheit bringen, bei AC Rogue ist es andersrum.
 
Jo die Animus Geschichte wirkt schon recht konstruiert.

Ich meinte aber eher die Vorgeschichte, also die Isu:

http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Isu

Das Ende von AC 2 rollt einen riesigen Canon auf, der in den Sequels nicht mehr wirklich weiter verfolgt wurde.

Vielleicht war Ubi die Geschichte mit der Entstehung der Menschheit für ein Videospiel dann doch zu heiß. Den letztendlich haben sie damit eine Alternative zum den Darwinismus und dem alten Testament erzählt.
 
tek9 schrieb:
Vielleicht war Ubi die Geschichte mit der Entstehung der Menschheit für ein Videospiel dann doch zu heiß. Den letztendlich haben sie damit eine Alternative zum den Darwinismus und dem alten Testament erzählt.
Was ich sehr mutig finde, wenn man das nicht als "Wahrheit" sondern als mögliche Theorie hinstellt.

In ähnliche Regionen kann man aber auch bei den Ägyptern oder vlt. auch den Inkas vorstoßen.
Ich meine, dass es manchmal schon recht hochentwickelte Kulturen gab, die dann aber durch Irgendwas oder Irgendwen ;) zerstört wurden.
'Hochentwickelt' muss ja nicht immer gleichbedeutend mit 'gewaltsam' sein.
Ergänzung ()

Hey,
weiß man eigtl. schon, was das Spiel an Sound zu bieten hat?
In den Specs ist leider nichts zu finden.
Ist der Ton denn so unwichtig geworden ...?
 
Dennoch kann Geschichte und auch Evolutionstheorie bzw. Schöpfungsgeschichte ein heikles Thema sein.
Ubisoft rettet sich halt, dass sie schon beim Starten deutlich Hinweisen, dass das ein fiktives Werk ist.

@MiesMosel

Selbst wir Europäer waren im Mittelalter „Hochentwickelt“ das wurde aber von Hollywood komplett in ein falsches Bild gerückt.
Burgen oder Kirchen, die hunderte Jahre den Elementen trotzen oder an die anatomisch angepassten Rüstungen sowie die Kriegsspielzeuge bauen bzw. fertigen keine Menschen mit einer Intelligenz von 10m Feldweg.

Wenn ich mir jetzt mal die Rolle der Vorläufer durch den Kopfgehen lasse, so könnte aus meiner Sicht sogar auf diese Verzichtet werden, weil es eigentlich nur um die Templerjagt bzw. Befreiung der Menschen geht und es eher weniger um die Artefakte geht.
Die Artefakte sind zwar ein guter Ansporn für den Hauptcharakter auf Templerjagt zu gehen, aber eigentlich bieten die Hauptfiguren durch ihre Vorgeschichte genügend Anlass zur Jagt und eine Verschwörung gibt es sowieso in allen Teilen. Aus meiner Sicht bekommt auch ohne tief in die Sciencefiction-Kiste greifen zu müssen eine gute Story hin.
 
Zurück
Oben