• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Monthly Bundle: Im April kostet Assassin's Creed Origins 12 $

keinbeinschwein schrieb:
Ich zocke noch Revelations auf der 360 - AC finde ich eigtl vorrangig wegen der Geschichte und stimmigen Aufmachung interessant. Welchen anderen Teil der Serie würdest du denn diesen Aspekten noch empfehlen?

Wenn nur noch Black flag - hat auch ein paar sehr epische Momente. Syndicate war langweilig, unity nicht mal zu Ende gespielt. Wobei das natürlich für Epochen Interessen zu empfehlen ist m. Rouge soll wegen der Sklaven Thematik auch noch gut sein steht auf meiner Liste. Das 3er ist im Prinzip auch nicht schlecht. Aber die Väter Sohn Thematik wirkt doch schon sehr aufgesetzt.

Ich versteh gar nicht wie man odyssey für die Story loben kann: es gibt keinen einzigen Moment und man entwickelt genau zu einem Charakter eines echte Bindung. (Achtung SPOILER in der Klamme rÜber dessen Achtung SPOILER: Ende man nicht entscheiden kann). Und keine epische Stelle. Die Schlacht sind soooo witzlos ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Der beste Teil aus allen! Ich brauche jetzt nicht nach Ägypten zu fliegen um die Pyramiden + Sphinx anzuschauen und den Season Pass gab es auch so günstig.
 
der reboot der serie ist imho bombe- gerade origin und odyssey haben mir, im gegensatz zu den vorgängern, sehr gut gefallen. einziges manko (und das ist wohl für die meisten spieler das hauptproblem) ist die fehlende zeit für solche spiele. das spielt man nicht mal eben am wochenende durch. ähnlich rdr2. viele haben es gekauft, aber nur ein bruchteil der leute haben es durchgespielt.

manchmal muss man sich selbst hinterfragen, ob es am spiel liegt oder an einem selbst...;)
gibt doch genug "gamer" die alles nur testen für die kurze langeweile und nicht wirklich am spiel interessiert sind...
 
aber fandest du es nicht an manchen stellen echt "gestreckt". Es war irgendwie groß der Größe Willen. In Odyssey mit dem Meer und in Origins die Wüste.

Hätte mir mal ein paar gegner typen und ein paar taktiken mehr gewünscht. Die Forts waren schon immer das highlight und extrem befrieidgend. Aber irgendwann war eine Strategie überlegen..
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
Für den Preis plus die anderen Spiele mehr als fair.

Habe für die beiden neuen Teile jeweils Vollpreis bezahlt und es nicht bereut.
Mir gefällt Odyssey allerdings besser. Habe beide Teile auf schwer gespielt und musste eigentlich nicht viel grinden, würde aber zustimmen, dass der Assasinenschaden etwas stärker sein könnte.

ums durch zu zocken muss man tatsächlich nicht so viel grinden. Aber wenn man mal wirklich n geiles mächtiges Schiff haben will, ging das nicht durch Skill (vllt nur durch so buggy taktiken: schießen, entern health regenerieren next). Aber die Story nebenbei war so richtig belanglos, historisch wurde viel zu wenig erzählt. Die Spartan Kings-Quest wurde zu: Mache 3 Aufgaben dann darfst du mit dem Charakter reden der genau da drin sitzt! WTF? wo bin ich den hier? ist ja wie in nem game aus 2005.
 
klar kann man einiges kritisieren. man muss aber auch ehrlicherweise ubisoft in letzter zeit mal loben. die open world in z.b. origin oder odyssey ist einfach fantastisch gemacht mit viel liebe zum detail.
origin hat mich z.b. dazu bewegt haufenweise dokus über ägypten, kleopatra und co zu schauen.

auch gefällt mir, dat sie sich z.b. beim questdesign am genre könig witcher 3 inspiriert haben.
klar ist der hexer noch benchmark, aber der anfang ist gemacht und das gefällt mir:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
Christi schrieb:
origin hat mich z.b. dazu bewegt haufenweise dokus über ägypten, kleopatra und co zu schauen.

Meine Freundin möchte nun Urlaub in Griechenland machen nachdem sie Odyssey gespielt hatte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01, simosh, greeny112 und eine weitere Person
Aslo schrieb:
Eigentlich ein interessantes game. Die übertriebene Gewalt und das sinnlose Gemeuchel ziehen das ganze Spiel für mich jedoch ins Absurde.

"Die übertriebene Gewalt und das sinnlose Gemeuchel"
in einem Assassinsenspiel mh.
Is wohl klar das dort nicht mit Wattebäuschen geschmissen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Schredderr
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich habe allein bei meinem 2. Playthrough 100h ca drin gelassen.
Die Quest und Kampfmechaniken sind sicherlich nicht erste Sahne, aber das Zusammenspiel mit der Geschichte und dem Spiel mit dem realen Hintergrund macht es Interessant; noch dazu kann man quasi sich das zumindest im Spiel vor Ort anschauen.

Bin wohl auch eine der wenigen die alle Discovery Tours gemacht hat, fand die wirklich interessant. Wie eine interaktive Dokumentation deren Geschwindigkeit man selbst bestimmt, langweilige Punkte kann man ja fix überlaufen.

Und ja ich hab bis jetzt jedes AC mehrfach gespielt, derzeit noch Syndicate(Odyssey aber auch schon dezent angefangen) zum 2.mal und es hat genug ärgerliche Punkte was nichts daran ändert das es gutes Entertainment ist.

Und ja ich spiel auch anderes, oft Schwerpunkt grinden/farmen, gibt Leute denen das Spass macht.
 
Abo (egal ob man es direkt kündigen kann oder nicht) -> abgelehnt
 
keinbeinschwein schrieb:
Ich zocke noch Revelations auf der 360 - AC finde ich eigtl vorrangig wegen der Geschichte und stimmigen Aufmachung interessant. Welchen anderen Teil der Serie würdest du denn diesen Aspekten noch empfehlen?

Black Flag - war richtig gut. Schön mit Seeschlachten usw.. Dann gab es ja noch die Erweiterung "Freedom Cry", die mich aber irgendwie nicht mehr so gepackt hat und die seit Jahren auf den Abschluss wartet, einfach same same but different, und weil ich mich an einer Mission festgebissen habe.

Unity - empfand ich als den besten Teil, den ich gespielt habe. Sehr gute Atmosphäre, schöne Aufmachung und wenn man es nicht zu Release gekauft und gespielt hat war es auch weitestgehend Bug-free. Plus es spielt in meiner Lieblingsstadt :)

Alles danach kann ich nicht mehr beurteilen. Syndicate spielt in viktorianischen London, etwas, das mich nicht so interessiert und vor allem immer an Steampunk erinnert - was mich noch weniger interessiert.

Rogue habe ich auch, kann dir aber nicht mal sagen, ob ich es überhaupt durchgespielt habe, vermutlich nicht, sonst könnte ich mich daran erinnern. Irgendwann kommt man bei AC, gerade als sie damals jedes Jahr einen Knaller rausgehauen haben, auch an den Punkt an, wo es einen langweilt, weil es immer wieder das gleiche war und natürlich die elendige Sammelsucht, alles haben zu wollen, jede Mission und Nebenmission gespielt haben zu müssen... je größer die Spiele werden, desto mehr Zeit geht für "finde die weiße Taube mit grauem Schwanz" (oder ähnlich) und solchen Sachen drauf. Wer das mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Naja, die Nebenmissionen habe ich bei den Ezio teilen nur gespielt, wenn ich sie in dem Moment interessant fand und wissen wollte, wie dieser Zweig erzählt wird. Überhaupt hat mir einfach die ganze Ezio Geschichte sehr gefallen. Grinding ist nicht meins, ich habe kaum Zeit zum Spielen, da möchte ich was erleben. ;)
Dann mache ich vllt im Herbst mit Unity weiter, danke euch!
 
krOnicLTD schrieb:
nur das allererste assassins creed fand ich richtig gut
aber wahrscheinlich auch nur weil du damit angefangen hattest? hatte da mal nen blick reingeworfen nachdem ich bereits Brotherhood und 2 (ja, in der reihenfolge) durchgespielt hatte und war nach sehr kurzer zeit von dem arg repetitiven gameplay so genervt dass ich es seitdem nie wieder angefasst habe.

sky^xs schrieb:
Unity - empfand ich als den besten Teil, den ich gespielt habe.
mit dem game bin ich überhaupt nicht warm geworden. gekauft und gespielt anfang 2018, also ohne die ganzen bugs, die mich bei release vom kauf abgehalten hatten. Syndicate gefiel mir deutlich besser.

Black Flag fand ich auch richtig gut, Rogue war mehr oder weniger das gleiche game in nem anderen setting. fand ich nicht so toll.

Floxxwhite schrieb:
(Achtung SPOILER in der Klamme rÜber dessen Achtung SPOILER).
[*spoiler][*/spoiler] ohne die *
;)
 
Deathangel008 schrieb:
aber wahrscheinlich auch nur weil du damit angefangen hattest?

ja richtig, hab mit dem ersten assassins creed angefangen und damals war es noch einzigartig (gab ja nichts vergleichbares vorher) :D
 
Hab nach Black Flag alles liegen lassen - war meistens ja doch nur mehr vom gleichen.

Origins und Odyssey werde ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren. Scheint ja doch sehr gelungen zu sein.
Von daher sind die 11€ wahrscheinlich gut angelegt.
 
Inwiefern unterscheidet sich dieser Artikel eigentlich von Werbung?

Und nein, ich habe nichts gegen Humble Bundle. Im Gegenteil, ich nutze es regelmäßig. "Anzeige" suche ich hier trotzdem vergeblich.
 
@Styx
Deine Perspektive kann ich nicht nachvollziehen. Wir weisen regelmäßig auf kostenlose Spiele sowie gute Angebote seriöser Herkunft hin. Warum soll der Artikel also als "Werbung" gekennzeichnet werden, wenn er a) einen Mehrwert für den Leser bietet und b) nicht geschrieben wurde, weil jemand dafür bezahlt hat?

Es wäre schön, wenn solche Kritik konkreter würde als "das ist doch Werbung!!einself".
 
Soll "!!einself" ein Versuch sein, meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen? Sehr professionell.

Ich dachte mir, es sei allgemein bekannt wie "Werbung" definiert wird. Also habe ich keinen Anlass gesehen, konkreter zu werden. Dann versuche ich dir mal meine Perspektive näher zu bringen. Es steht dir weiterhin frei, sie zu teilen oder nicht.

Was soll denn das Ziel des Artikels gewesen sein? Du hast es ja bereits gesagt: Ein Hinweis auf ein gutes Angebot seriöser Herkunft. In diesem Falle ein kostenpflichtiges Angebot. Zufälligerweise hat Werbung (unter anderem) dasselbe Ziel. Oder lockt Werbung deiner Meinung nach nur auf schlechte Angebote dubioser Herkunft? Gute Werbung soll sogar einen Mehrwert bieten. Mit maßgeschneiderter Werbung auf bestimmte Zielgruppen ist Google reich geworden.

Ob bezahlte Werbung oder nicht, nach allgemeiner Definition ist es erstmal Werbung. Kurz: auf ein zumeist kostenpflichtiges Angebot oder zumindest den Anbieter aufmerksam machen. Ob in diesem Fall nun Kennzeichnungspflicht besteht, kann ich natürlich nicht fordern oder belegen. Mag sein, dass der Autor dieses Angebot oder den Anbieter einfach persönlich toll findet und die Welt daran teil haben lassen möchte. In Zeiten von Schleichwerbung und Adblockern hat sowas nunmal ein Geschmäckle.

Für mich hat dieser Artikel jedenfalls nicht mehr Informationsgehalt als ein Werbebanner mit der Aufschrift "Jetzt für 12$ bei Humdle Bundle: Assiassin's Creed Origins".
 
Ich habe die Wirkung deines Beitrags in leichter Zuspitzung subsumiert. Das halte ich noch nicht für unprofessionell. Allerdings: Professionalität gibt es in der Regel dann, wenn der Beitrag auch Anlass dazu gibt. Jedenfalls gilt in meiner Welt: Wer mit Anschuldigungen um sich schmeißt, sollte sie belegen oder begründen können. Siehe Forenregeln.

Styx schrieb:
Für mich hat dieser Artikel jedenfalls nicht mehr Informationsgehalt als ein Werbebanner mit der Aufschrift "Jetzt für 12$ bei Humdle Bundle: Assiassin's Creed Origins".

Im Werbebanner gibt es keinen Hinweis auf die Kündigung, Abo-Charakter und Funktionsweise. Wenn das für dich keinen Mehrwert bietet, sei es drum, eine Berichterstattung mit Zusatzinformationen unterscheidet sich aber eben durch solche Aspekte von Werbung. Werbung arbeitet außerdem mit anderen Techniken, in der Regel nicht sachliche Berichterstattung, sie zielt auf Verkauf von Produkten.

ComputerBase und mir ist es egal, ob jemand das Angebot annimmt oder nicht. Das von dir genutzte Schlagwort ist denn auch "lockt". Diese News lockt nicht, sie berichtet über Fakten. Das finden in der Regel genug Leser nützlich, weshalb wir das Format regelmäßig bedienen. In diesem Fall: Der Preis unterbietet selbst schäbige Keyseller noch um 50 Prozent, wir reden also nicht von dem Wald-und-Wiesen-Angebot, das z.B. bei IDG ständig und mit Reflinks vermarktet wird.

Die von dir vorgebrachte Definition von Werbung ist allerdings so verallgemeinernd, dass quasi jeder Beitrag auf ComputerBase darunter fallen würde. Egal über was wir berichten: Es macht auf etwas aufmerksam.

Styx schrieb:
Mag sein, dass der Autor dieses Angebot oder den Anbieter einfach persönlich toll findet und die Welt daran teil haben lassen möchte. In Zeiten von Schleichwerbung und Adblockern hat sowas nunmal ein Geschmäckle.

Also steht der Vorwurf doch im Raum, natürlich hübsch ohne Indizien, einfach weil es mal irgendjemand gemacht hat - zumal du die Kennzeichnung ja schon gefordert hattest. Was du für Werbung hältst, kann oder muss schon alleine deshalb unlauter sein, weil es nicht auszuschließen ist. Die Kennzeichnung ist völlig transparent: Es gibt keine Verflechtung zwischen mir und dem Anbieter oder ComputerBase und dem Anbieter, ComputerBase ist eine seriöse Seite und deshalb gibt es in meiner Welt überhaupt keinen Anlass für irgendwelche "Geschmäckle". Ich kann also deinem Vorwurf nicht folgen.
 
Zurück
Oben