Assassins Creed Unity GraKa gesucht? ...

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Sohn hat sich besagter Spiel gekauft und kann es nun nicht spielen weil die Grafik Kart zu alt ist...

Derzeit hat er

Board: MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345)
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6750, 2000 MHz (6 x 333)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB)
HDD: WDC WD5000AAKS-65YGA0 ATA Device (465 GB, IDE)
SSD: M4-CT128M4SSD2 ATA Device (119 GB, IDE)

Kann ich die Grafikkarte ersetzen gegen eine Leistungsstärkere oder muss ich dann auch n neues Boards + CPU kaufen?

Wenn GraKa Upgrade reicht bräuchte ich ne Info welche ich kaufen muss :/

Danke und Gruß

PS. das Spiel soll dann auf mittleren Einstellungen laufen

Ich würde sagen da muss nen neuer Pc her

Habe jetzt keine Benchmarks im Kopf, aber ich glaube nicht, dass man das mit der betagten CPU anständig zum Laufen bekommt

Sehr, sehr sicher muss da alles getauscht werden.

Hatte Assassin's Creed IV noch auf 'nem 3GHz Core2 Duo gespielt...
es bekam ständig Schluckauf auch auf low.
AC4 wollte mehr als nur zwei Kerne.

Soweit ich das bis jetzt gesehen habe ist AC:Unity ziemlich hardwarehungrig. Um das auf mittel einigermaßen flüssig spielen zu können braucht man schon mindestens eine R9 290 und ein i5 Prozessor könnte wahrscheinlich auch nicht schaden.
Mit der aktuellen CPU hast du da keine Chancen.
Stellt sich die Frage, ob es das wert ist, wird nämlich nicht billig xD.

Ein Dualcore bei dem Spiel ist nicht gut, sollte mindestens ein Intel 4 Kerner sein z.B. Xeon oder i 5 und dann mindestens eine 280x oder besser! Ich komme auf 24-45 Fps bei meinem System(Full HD und alles auf Max mit FXAA).

hatte nicht AC:U 4Thread pflicht?
Eine Playstation4 wär wohl besser gewesen.

Würde eine R9 280 kaufen, gibts bei ebay Kleinanzeigen gebraucht für ca. 135€
Spiele mit ner äteren 5950 den Vorgänger Black Flag und es spielt sich astrein (1920*1200, max Details, aber AA Kantenglättung aus).

Wenns insgesammt nicht reicht, kann die in einen neuen PC umziehen..

Zuletzt bearbeitet:
warum kauft man sich games, ohne vorher einen blick auf die offiziellen systemanforderungen zu werfen?

warum kauft man sich games, ohne vorher einen blick auf die offiziellen systemanforderungen zu werfen?

Weil der Sohn vermutlich nicht wirklich Ahnung hat wie das abläuft ;) und ich schätze mal der Sohnemann ist auch noch nicht so alt/erfahren was den PC angeht.

Oooder wirklich eine PS4 und fertig ;) kommt günstiger als ein neuer PC und der Sohn darf sich auch in zukunft keine Gedanken über Systemanforderungen machen ^^.

Wäre nur gut wenn der TE auch mal was dazu sagen würde :)

Ja mein Sohn hat sich nicht gut genug inormiert - finds trotzdem ne Frechheit das das Spiel nun SOO derart Hardwarehungrig ist...

Okay also Optionen

a) Neuer Rechner -
b) PS4

c) MEDiON Erazer x6811 hat er noch mit ner i7 Intel CPU ner frühen und ner GT 460M?

Warum Frechheit? Es ist nur ärgerlich, dass es aus den hohen Anforderungen nicht mehr Vorteile zieht. Die Anforderungen sind ansonsten okay.
Dass dein System nicht mehr state of the art ist und für das Jahr 2014/15 eine Frischzellenkur benötigt, sollte sich schon länger angedeutet haben. Der Core 2 Duo E6750 ist jetzt wie alt? 7/8 Jahre?!

/edit: Wenn der PC von der Stange sein MUSS, lass ihn entweder zusammenbauen (z.B. vom Hardwareversand, Mindfactory, Alternate) und frag hier nach einer Zusammenstellung, oder such dir einen von hier aus: http://www.pcgameshardware.de/fsimg/943168

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben