• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassins Creed Unity: Positive Rezensionen sind kein Review Bombing

Es soll Menschen geben, die tatsächlich etwas wie Firmen Politik mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen. Und deswegen gibt es auch Leute die das als Kriterium In ihrem review einfließen lassen ... Wir sind alle keine Roboter. Und wenn man durch Werbung in die irre geführt wird darf man das auch in reviews einfließen lassen. Wenn die Firmen eine PR Katastrophe nach der anderen fabrizieren ist der wütende mob nicht dran schuld... Und auch nicht die Plattform auf der die Nachricht verbreitet wird.... Sonst wäre metacritic auch nicht so in die Schlagzeilen geraten weil selbst JOURNALISTEN eins um andere mal ihre Erwartungen mit einfließen lassen und nicht völlig neutral berichten. Wer Wind säht wird Sturm ernten... Die sollen verantwortungsbewusst mit ihren Produktionen arbeiten und nicht eins um andere mal nen altes abgewraktes auto als neuen Luxus wagen verkaufen dann mekert auch keiner...
 
Das zeigt mal wieder wie Steam wenigstens mit Reviews und anderen Möglichkeiten dem Spieler auch eine Stimme gibt während man bei anderen Clients nur stumm zuschauen darf. Wünschte mir inzwischen bei vielen Sachen eine Feedback Möglichkeit wobei das teilweise auch klassische Wege per Kontaktformular/Email/Telefon komplett missen lässt wenn man nur noch über Socialplattformen Reaktionen bekommt weil der "kritische Post" öffentlich ist.
 
espiritup schrieb:
@QShambler
Deine Aussage ist nachweislich falsch.
Valve ist bereits gegen geschönte Bewertungen vorgegangen. Deswegen dürfen die Leute ihre Spiele, die sie woanders als bei Steam gekauft, und nur über den Key aktiviert haben, keine Bewertungen dafür abgeben. Sondern nur ein wertungsfreies Text-Only- Review abgeben.

Sprich: Die Bewertungen, die da jetzt auflaufen kommen definitiv von Leuten, die mal Geld für Unity ausgegeben haben.

Du meinst offensichtlich gekaufte Bewertungen?
Ja das ist ja auch das gleiche wie echte Userwertungen ...
 
[QUOTE="LaZz schrieb:
Es soll Menschen geben, die tatsächlich etwas wie Firmen Politik mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen. Und deswegen gibt es auch Leute die das als Kriterium In ihrem review einfließen lassen ...
Die Kritik über das Benehmen eines Unternehmens, hat aber nichts mit deren Produkt direkt zu tun. Und bei Steam ist halt nur nach einer Bewertung des Spiels und nicht der Unternehmen dahinter gefragt.
Das ist sonst so, wie wenn bei Amazon der Verkäufer (wenn es nicht Amazon ist) bewertet wird statt das Produkt. Die Option des Bewertens wird in beiden Fällen zweckentfremdet.
 
Soll Steam halt dazu schreiben, das es das Spiele eine Weile gratis gab,^^
 
Sehe ich als Spieler schon anders, aber Valve gehts ja um das liebe Geld.
Schade, noch ein Grund mehr, Steam kritisch zu beäugen.. EPIC ist aber derzeit auch nicht besser, siehe Sale.
 
Ja klar... review bombing gibts natürlich nur bei negativen Bewertungen.

Dann ist ja alles klar ;) Unvoreingenommenheit pur...

Schad, dass ich diese Aktion versäumt habe.
 
Wird ein objektiv schwaches Ubisoft Spiel, wie AC Unity durch Review Bombing mit positiven Bewertungen, weil es verschenkt wurde gut?

Ach ne Steam hat ja gelernt das Ubisoft lieber in eigenem Store (der Uplay Launcher bleibt bei allen Vertriebsplatformen erforderlich) und auf EGS vertreibt . Man denke mal kurz an Anno 1800 und The Division 2 um 2 aktuelle Beispiel zu nennen...
 
tmkoeln schrieb:
Wird ein objektiv schwaches Ubisoft Spiel, wie AC Unity

Wer bestimmt denn das? Und welche "objektiven" Maßstäbe sollen denn das sein?
Unity ist meiner Meinung nach der Ezio-Trilogie das beste klassische Assassin's Creed. Die Fehler, die das Spiel bei Release hatte, wurden gefixt, ich konnte das Spiel einige Monate nach Release ohne Probleme durchspielen.
 
QShambler schrieb:
Du meinst offensichtlich gekaufte Bewertungen?
Ja das ist ja auch das gleiche wie echte Userwertungen ...
Es geht darum, daß diejenigen, die sich das Game neulich von Ubi haben schnenken lassen, gar keine Bewertung abgeben können.

Probier's doch mal selbst aus, ob Du einem Game Punkte vergeben kannst, das Du gar nicht in Deiner Bib hast.

Ergo kommen die neuen Bewertungen wohl doch von Leuten, die es gekauft haben. Warum die möglicherweise erst jetzt eine solche schreiben, steht ausführlich im Artikel.
 
Das ist doch egal wann und warum ein berechtigter sein Review schreibt.
Der Punkt ist das negative Bewertungen Sanktioniert sind und positive nicht.

Das kannst du drehen und wenden wie du willst.

Na ja ich bin dann auch raus. Lohnt nicht.
 
Natürlich ist es egal, wann und warum jemand ein Review schreibt.
Aber es ist eben nicht egal, was bewertet wird.

Die Reviews zu Unity wurden größtenteils geschrieben, kurz nachdem der Reviewende Unity gespielt hat. Und sie behandelten das Spiel. Zusätzlich kann man wohl auch in der Steam- Statistik sehen, daß das Spiel selbst wieder häufiger gespielt wird als in den Monaten zuvor. Da ist es doch ganz normal, daß dann auch mehr Reviews anfallen.
Die Anti- Epic- Reviews hingegen gingen nicht um das bewertete Spiel, und häufig hatte der User das auch seit Monaten nicht mehr gestartet.

Folglich stimme ich der Einschätzung von Valve hier auch zu. Das war kein Review Bombing. Und zwar nicht, weil positives Review- Bombing nicht ebenso verwerflich wäre wie negatives. Das hat Valve ja schon vor Jahren klargestellt. Sondern weil es einen nachvollziehbaren Grund für das Auftreten von so vielen neuen positiven Reviews gibt, und weil die offenbar auch zur Qualität des Spiels passen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1.962
Aufrufe
303.220
J
Zurück
Oben