• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed (Wieder)einstieg

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,

ich würde ganz gerne mal wieder Assassin's Creed spielen. Weiß jedoch nicht mit welchem Titel ich anfangen soll. Habe bis jetzt nur den zweiten Teil gespielt.

Gibt ja folgende Titel:
Assassin's Creed
Assassin's Creed II
Assassin's Creed III
Assassin's Creed: Brotherhood
Assassin's Creed: Revelations
Assassin's Creed: Black Flag
Assassin's Creed: Unity
Assassin's Creed: Rogue

Richtigkeit der Reihenfolge ohne Gewähr.

Welche der Titel kann ich auslassen und welche sind Eurer Meinung nach Pflicht? Muss ich die chronologische Reihenfolge einhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
2, Brotherhood oder Black Flag^^
Revelations hat einen Assasinen-Truthahn im Spiel implementiert "Gobl-Gobl"!
 
Die korrekte Reihenfolge ist wie folgt:

Assassin's Creed
Assassin's Creed II
Assassin's Creed: Brotherhood
Assassin's Creed: Revelations
Assassin's Creed III
Assassin's Creed: Black Flag
Assassin's Creed: Rogue
Assassin's Creed: Unity

Spielen würde ich alles, weil aus den ganzen Episoden eine große Geschichte wird. Dabei würde auf jeden Fall chronologisch vorgehen, wobei die letzten Teile (ab Black Flag) etwas aus der Geschichte rausgelöst sind. Man kann auch Brotherhood und Revelations weglassen, aber mir haben die Teile sehr viel Spaß gemacht und habe gegenüber AC2 ein paar ganz coole Änderungen im Gameplay. Im großen und ganzen Lohnen sich alle Teile und mache auf Ihre Art und Weise Spaß.

Mein Lieblingsteil ist Black Flag, die Seeschlachten sind einfach nur Episch :-P
 
Tja das ist eine schwierige Frage.

Möchtest du die komplette "Story" kennen solltest

Assassin's Creed
Assassin's Creed II
Assassin's Creed III

spielen.

Persönlich find ich die ersten Teile zwar schön aber mit diesem bescheuertem Flaggen sammeln... hat es mir bissal den Spaß genommen. (Persönlich mag ich es nicht eine Stadt stunden abzugrasen nur um eine versteckte flagge zu finden).

Mein Persönlicher Favorit wäre Blackflag. Das war m.M. nach der beste von allen.

Aber am schluss gilt. Wennst es Chronologisch und alles verstehen.. fängt bei 1 an und endest mit Rouge ;).
 
Hi,

ich habe auch die ersten beiden Teile gespielt gehabt. Mein Wiedereinstieg hab ich bei BlackFlag gemacht und muss sagen, das ich richtig überrascht. Das Piraten-Setting hat mich richtig gefesselt. Würde sagen BlackFlag ist Pflicht. Gerade sitze ich an Unity, würde aber sagen, das BlackFlag besser war...
 
Hey, ich habe im Prinzip genau das gleiche Problem.. habe ebenfalls die ersten beiden gespielt und dann Brotherhood angefangen, aber das langweilt mich einfach nur. Denke ich mache entweder mit AC3 oder Black Flag weiter
 
Ich habe mit Black-Flag bisher nur eines gespielt und das war verdammt gut :)
 
Das Problem ist aber ich habe nicht so viel Ausdauervermögen in Spielen. Das heißt, nach einem Titel habe ich wahrscheinlich keine Lust mehr, da viele sagen dass es immer das selbe ist. Black Flag habe ich auch schon mal angetestet, gefiel mir aber nicht so gut. Vielleicht hab ich auch nicht lang genug gespielt.

Das heißt Rouge oder Unity. Rouge ist ja eher so wie Black Flag, daher ist Unity wohl gut geeignet. Ist es möglich damit erstmal anzufangen oder soll ich mich durchbeißen und entweder mit dem ersten Teil anfangen oder mit Black Flag?
 
Ich habe sie (fast) alle gespielt, mag die Serie und die Geschichten. Den neuen Teile den es nicht für die PS4 gibt habe ich bisher ausgelassen.

Mittlerweile kosten die alte Teile ja nicht mehr so viel. Sofern man Lust dazu hat, würde ich sie alle spielen ;)

Ich würde aber nicht mit einem neueren Teil anfangen und dann einen alten Spielen. Es gibt da dann noch einiges an Funktionen die man vermissen würde.

Teil 1 müßte man eigentlich auch spielen, da es ja immer mal wieder Anspielungen auf Altair gibt. Auch wenn der 1. Teil im Vergleich recht eintönig ist, wiederholt sich sehr viel. Ich fand ihn damals trotzdem sehr gut, nur das Flaggen einsammeln habe ich mir erspart, die Digitalen Einblendungen in der Vergangenheit haben mir auch nicht zugesagt.

Genauso wie das Shanty Lieder sammeln in Black Flag. Das habe ich auch ausgelassen.

Die Teile um Ezio haben mir auch gefallen. Auch der 3. Teil mit Connor, dort sind ja die ersten Anfänge der Seeschlachten eingebaut, jagen im Wald usw.

Die Serie macht von Teil 3 zu Black Flag einen anderen Sprung in der Gegenwartsgeschichte. Daher würde ich nicht mit Black Flag anfangen. Das ist aber ein Teil auf den ich auch gut verzichten könnte ;)
 
2, Brotherhood und Revelations sind mit die besten der serie. man kann sich so schön in die story vertiefen. Ezio ist einfach der beste charakter von allen.
finde es klasse ihn von jung bis alt spielen zu können. auch die nebenmissionen mit der geliebten und so sind klasse.

die anderen teile fetzen auch ;-)
 
Ich bin mit Black Flag eingestiegen, einfach weil mir das Setting gefallen hat. Mit der Story kommt man zurecht und es ist wirklich sehr gut!
 
Hi,

Also wenn du wirklich die Story kennenlernen möchtest dann würde ich so vorgehen:

Assassin's Creed
Assassin's Creed II
Assassin's Creed III


Schwer zu sagen ist es ob dir das alles zusagt, denn bei manchen Spielern hat der Einheitsbrei das Spielvergnügen eingedämmt.

Ich zu meinen Teil habe alle gespielt. - Momentan bei UNITY unterwegs. Danach ROGUE.


Also die Besten Teile mMn sind:

ALLE :)

Aber einer hat mich ganz besonders gefesselt: AC III - da kam ich mir beim spielen vor wie der "Letzte Mohikaner" (Film) und "Der Patriot"(Film). Im laufen einen Vorderlader aufgenommen - Schuss abgegeben - dann mit dem Bajonette den nächsten Gegner erlegt - weiter gleich mit dem Tomahawk und noch gleich 2-3 erlegt.
 
NoemSis schrieb:
Welche der Titel kann ich auslassen und welche sind Eurer Meinung nach Pflicht? Muss ich die chronologische Reihenfolge einhalten?
Zu 99% ist die Reihenfolge völlig egal. Ja, es gibt hier und da einen etwas größeren Handlungsbogen, Verweise, etc., aber generell finde ich die Handlung in einem Spiel schon eher schwach und die übergreifende Storie hat Ubi Soft völlig versemmelt. Da ist es IMO aus Storie-Sicht nun wirklich nicht wichtig, was man spielt, in welcher Reihenfolge, etc.

Wenn du mit AC 2 Spaß hattest und einfach mehr willst, dann wäre Brotherhood durchaus eine ganze nette Sache. Mir hat da nur nicht mehr so gut dran gefallen, dass die Welt nur noch eine große Karte ist. Revelations ist zwar, ähnlich wie Brotherhood, eine Art großes Mission-Pack, jedoch empfand ich das schon als deutlich liebloser. War halt so ein Zwischending, bis man endlich mit Teil 3 was Neues erreichen wollte.

Das hat allerdings IMO nicht wirklich funktioniert. Das neue Setting in AC 3 ist OK, die Geschichte fängt auch ganz interessant an, aber danach wird es ganz schnell ganz langweilig und Klettern, bisher ein Markenzeichen der Serie, spielt nur noch eine minimale Rolle. Es ist auch alles sehr "flach" gebaut. Dazu kommen große Areale, die alle ähnlich öde sind und ein gigantisches Schneegebiet, was nur der Wegstreckung dient bzw. um ausreichend Areal für Füllaufgaben zu haben. Anfangs nur für den Handheld (PS Vita), aber später auch für Konsole & PC, gab es den Ableger AC 3: Liberation. Ist optisch zwar schwächer, hat mir allerdings von der Umsetzung, den Missionen und auch der Geschichte sehr viel besser gefallen. Klar, kein Spiel, wo man viel für ausgeben sollte. Aber für 5-10 IMO durchaus OK.

Ansonsten, wenn man einfach mal was anderes / ein weiteres AC spielen will, dann wäre Black Flag nicht verkehrt. Neben dem bekannten AC-Gameplay gibt es sehr schöne Seepassagen / Kämpfe auf See. Ein Feature, was in AC 3 nur eine kleine Beigabe war, aber hier deutlich umfangreicher umgesetzt wurde. Ein weiterer Pluspunkt: Es gibt sehr viele Inseln & kleine Orte. Muss man natürlich selber wissen, ob einem das zusagt, aber hat mir deutlich besser gefallen, als die gigantischen Städte der letzten Teile, wo man einfach nur ewig rumgelaufen ist und alles irgendwie gleich war. Sollte man inzwischen auch recht günstig bekommen.

Alternativ, wenn es nur darum geht das Neuste zu spielen, dann könnte man auch AC Rogue kaufen. Ist quasi ein Black Flag 2, allerdings deutlich teurer.

Bei AC Unity schneiden sich wohl die Geister und der Titel hat massive Kritik im Netz bekommen. Trotzdem IMO durchaus kein schlechtes Spiel. Vielleicht nicht zum Vollpreis, aber wenn das Game günstiger ist, dann auf jeden Fall nicht so schlecht, wie er im Netz gemacht wird. Ja, die Steuerung funktioniert nicht besser, als in anderen Teilen. In einigen Aspekten durchaus auch schlechter. Aber das Manko hat die Serie schon all die Jahre. Ich hatte mit den Hauptmissionen viel Spaß, Unity zeigt eindrucksvoll die nächsten optische Generation von AC und auch die ~150 Nebenmissionen waren insgesamt doch recht schön gemacht. Abgesehen von Steuerungsärgernissen hatte ich auf der Konsole keine sonstigen Probleme mit dem Game und ~60 unterhaltsame Stunden in Paris verbracht.

Ein AC 1 muss man sich nicht mehr unbedingt antun, wenn man nicht gerade wissen möchte, wie die Serie angefangen hat. Problem: Die 9 Missionen sind alle exakt gleich: X gleiche Füllaufgaben (verprügeln, belauschen, etc.) vorher, dann eine Action-Attentatsmission und diese Kombination 9 x auf die exakt gleiche Art & Weise.


tl;dr Wenn du mehr AC 2 willst -> Brotherhood. Ansonsten schau in Black Flag. GGf. AC Liberation und Unity im Sale / mit Einschränkungen bei der Empfehlung. Story & Reihenfolge sind egal.
 
Zurück
Oben