• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa nach Rennen nicht mehr bedienbar

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
HI,

ich habe ein Problem mit Assetto Corsa.

Wenn ich ein Rennen gefahren bin und ins Menü zurückkehre kann ich das Spiel nicht mehr mit Maus und Tastatur bedienen.

Ich sehe zwar das Spiel, wenn ich aber auf etwas klicke öffnet sich das was auf dem Desktop an der Stelle ist, als wenn man "Druch das Spiel" klickt.

Habe das Spiel schon deinstalliert aber ohne Erfolg.

Habe das Spiel auch von Steam prüfen lassen ohne Fehlermeldung.

Teilweise fahre ich mit der Oculus Rift aber nach dem Rennen springt das Spiel wieder auf den Monitor zurück und das selbe Problem tritt auf.
Habe auch kein Anhaltspunkt woran es liegen kann da es vor einigen Tagen ohne Probleme funktionierte.....

Jemand eine Idee???

Tobias
 
Das Problem hatte ich auch und hängt wohl mit dem letzten Windows 10 Creators Update zusammen.

Geholfen hat mir ein Tipp aus dem Assetto Corsa Support Forum: im Menü, nach dem Start des Spiels, mit F11 das Menü aus dem Vollbildmodus holen (das Spiel selber bleibt auf Vollbild).

Gruß
 
Hab es mit F11 probiert ohne Erfolg.

Erst ein zurücksetzen von Windows auf ein früheres Build brachte den Erfolg :freak:

Tobias
 
Zurück
Oben