• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Assetto Corsa upgrade von standard zu ultimate via Steam

Jeskoisdoof

Banned
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Ich hab mir vor geraumer zeit ac in der standart Version gekauft und heute aufgrund des starken Rabattes beschlossen auf die Ultimate Version aufzubessern.

Problem war dann nur, dass das nicht ohne weiteres ging.
Ich habe also mein Assetto corsa über den Steam Support "dauerhaft aus meiner Bibliothek entfernt" da man sich wohl dann die Ultimate Version kaufen kann.
Hat bis dahin auch alles gut geklappt, doch sobald ich dann in den Warenkorb gegangen bin war das "für mich kaufen" ausgegraut und auch wenn ich es (Gott weiß wie) zum Checkout geschafft habe, sagte Steam mir "da du dieses spiel bereits besitzt , kann der kauf nicht durchgeführt werden (oÄ.)".
Nur aus Interesse habe ich dann probiert das Basisspiel zu kaufen...funktioniert problemlos.
Habe dann also einen freund gebeten mir das spiel als Geschenk zu kaufen. Jetzt habe ich ein Geschenk, welches wenn ich auf annehmen klicke sagt "Entschuldigung ein Fehler ist aufgetreten (unknown error code)" sagt.

Hat da vielleicht jemand ne Idee?
Danke im voraus :D
 
Was sagt der Steam Support? Außer denen kann hier sowieso keiner helfen, Server- und Clientseitige Fehler kann nur Steam selbst beheben.
 
Hab keine Anlaufstelle gefunden um direkt Kontakt mit dem Steam Support aufzunehmen...gibt es da was?
 
Klar geht das, bei Steam einloggen und sich dann durchklicken, ein Mitarbeiter wird sich dann bei dir schon melden ;)
Screenshot_20220628-075858~2.png


https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithPurchase
 
Ich hatte vor geraumer Zeit AC-Standard bei Steam gekauft. Da ich auch gerne die Ultimate Version wollte, habe ich mir die Preise bei Steam angeschaut und fast gekotzt. Wenn man die DLC bis auf Ultimate kauft, ist man rund 40€ los. Meine Lösung war, dass ich mir den Ultimate-Key bei www.mmoga.de, für einen Zehner gekauft habe. Das aktivieren ging ohne Probleme und ist wesentlich günstiger als die DLC zu kaufen. Das Upgrade über den Steamshop funktioniert nich, da man, wie oben schon beschrieben, die Meldung bekommt dass das Spie bereits in der Bibliothek ist.
 
Zurück
Oben