Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Statt bei Amazon, kannst du auch sehr gut bei www.thomann.de bestellen. Die sind zuverlässig, und bieten eine 30 Tage Geld zurück Garantie bei Nichtgefallen. Preislich nehmen die sich meistens nichts mit Amazon.

Der DT-990 Pro ist eigentlich basslastig abgestimmt. Aber je nachdem wie das Astro abgestimmt ist, kann es dir so vorkommen dass es weniger Bass hat. Da kommen eben wieder die persönlichen Vorlieben ins Spiel. Mir persönlich hatte der DT-990 Pro etwas zu viel Bass, ich habe mich letztlich für einen anderen entschieden. Deswegen ist Probehören wichtig, dann findest du auch leichter einen Kopfhörer, der dir wirklich gefällt.
 
Wenn du wenig kabelsalat willst schau dir mal das an:
https://www.computerbase.de/forum/t...bzw-kh-mikrofon-300eur.1229841/#post-14219341

Gilt im prinzip auch für dich.
Das mikro vom Custom Pro One wird sicher top sein, ob es 50€ wert ist, müsstes du dir selbst ergooglen, ich hatte das teil noch nicht.

Außerdem rate auch ich dir dazu bei thomann zu bestellen.
zum einen ist der Support spitze, du hast keine scherereien mit irgendwelchem marketplace-spackos sondern bestellst beim größten ausrüster für sound-equipment den es in deutschland oder der EU gibt und die Lieferung ist wirklich zügig. Anstalten bzgl rückgabe nach probehören hast du auch nicht und Preislich liegt thomann oft sogar besser als amazon.

Kleiner Tip am Rande: Du solltest ab und an einfach mal ruhig durchatmen, die leute hier versuchen dir lediglich zu helfen und gerade audioliebhaber, darkseth, vossten und co sind da meist sehr bemüht und haben weitaus mehr ahnung, erfahrung und vergleichsmöglichkeiten als die meisten youtuber die sich mit gaming beschäftigen. Du kannst froh sein dass darkseth so viel geduld mit dir hatte und dich von solch einem fehlkauf abgehalten hat. Glaub mir und allen anderen, du wirst sehr schnell merken dass es dir leid tun kann an den aussagen gezweifelt zu haben und du wirst noch viel mehr merken, dass diese Astro-dinger nichtmal 50€ wert sind gemessen an ihrer haltbarkeit, wenn du für 150€ bereits kopfhörer bekommen kannst die dir etwa 30 mal so lange halten.

Du darfst dir auch einfach mal vor augen führen dass bspw ich einen ähnlichen fehler wie du gemacht habe und mir vor jahren einen Sennheiser PC350 Gaming -Headset gekauft habe. ich dachte auch das ding wäre super. aber es ist wie es ist: der 18€ Superlux HD681 bläst das ding klangtechnisch in die stratosphäre. Und das bei einem Hersteller der sich durchaus auch auf SEHR hochwertige Kopfhörer spezialisiert hat. Der Sennheiser Orpheus wird gerne als der teuerste und Beste Kopfhörer bezeichnet( 24.300 Euro etwa inkl dem zugehörigen rührenverstärker), und selbst so ein unternehmen produziert, unter dem Decknamen des Gaming-Gear, Plastikschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut. Ihr meint also mit großer Sicherheit das Beyerdynamic Dt 990 Pro um einiges besser ist als Astro A40-A50 ?

Nicht nur jetzt durch die Haltbarkeit bzw... Stabilität also mich interessiert es zbm.. nicht sonderlich ob es jetzt 10 Jahre hält oder länger ich meine wer benütz schon 10 Jahre das selbe Headset Also ich nicht und ich kenne auch kaum jemanden der das macht.


Ich meine mit besser sein ganz einfach vom Klang her von den Bässen, Höhen, Tiefen et cetera.
wie fühlt es sich am Kopf an ist es schwer leicht ?

Wie lang ist das Kabel ?
Wie funktioniert das Voicechat hört man die Gesprächspartner Laut & deutlich ohne Rauschgeräusche.?


Und ja welches Headset von den Beyerdynamic ist am besten es gibt ja verschiedene Modele wie zbm... Dt770, Dt880, Dt990 & Dt990 Pro.

Also ich bräuchte ein Headset das Basslastig wäre aber trotzdem nen Klaren/deutlichen Sound hat wenn ich jetzt zbm.. Games zocke wo es nicht Bumm, bumm, bumm zugeht wie bei Shootern oder so

sondern eher Ruhiger bzw... Atmosphärischer beispielweiße das Spiel The last of us oder Skyrim da will ich schon alles Fein & deutlich hören.


Ahh und ganz wichtig gibt es bei den Beyerdynamic nen Bass einsteller wo ich das bass einstellen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wolltest du mir nochmal sagen? Wenn du das mal verständlich rüberbringen würdest, Kleiner.

Du verhäkst dich hier aber über 3 Seiten wie ein Kind, also musst du auch so behandelt werden. Vorkauen muss man dir alles, kapieren willst du nichts, wirst nur gleich ausfallend - wie ein kleines Kind.

Wenn du all die Tipps nunmal nicht annehmen willst und nicht mal versucht, zu verstehen WARUM dir zig Leute was bestimmtes empfehlen, dann muss man dich nunmal für ein Kind oder ... halten.

Nochmal: Wenn ich dir "vermeintlich" Tipps gebe, das gesparte Geld anderweitig zu verwenden, hat auch das einen Grund! Aber du scheint in keiner Weise in der Lage zu sein, zu lese UND (!!!!!) zu VERSTEHEN.


ERgänzt: Nein, sie sind ganz bestimmt nicht sicher. Sie/wir wollen dir nur irgendwelchen anderen x-beliebigen MIST aufschwatzen, weil wir hier alle für die Firma arbeiten und die Konkurrenz vom Markt drängen wollen. Wie oft denn noch?
 
Virilian schrieb:




Ja du musst doch meine Frage nicht anklicke wenn du denn mist nicht lesen möchtest eher du verhältst dich kindisch du willst doch nur trollen offenbar.

Und ja ist doch mein Problem ob ich mich deiner Meinung nach wie ein Kind verhalte wenn ich mich hier berate lasse
wenn ich mich morgen zwischen nem BWM und nem Mercedes bspw... entscheiden muss werde ich die Verkäufer auch nerven Stundenlang mit meinen Fragen aber die können mir nicht sagen ich hab die schnauze voll.


Ich will einfach das richtige kaufen ein Headset kauf ist nicht vergleichbar als ob man ne Tafel schokolade kauft wo man 1 Euro zahlt.


Und ich sag es dir nochmal es geht dich nichts an an wie ich mein Geld verwende ich Arbeite hart und verdiene dementsprechend nicht wenig deswegen will ich mir auch was vernünftiges gönnen



Ja wenn ihr 10 x schreibt das ein 300 Euro Headset Mangelware ist das sie Plastikschrott ist das sie eine Verarschung für dumme Gamer kunden sind, dann glaubt man das auch.

Eine Konstruktive Kritik ist nie zu schade.



Btw.. ich hab mich fast schon für eine Beyerdynamic entschieden also ich streite hier Garnichts mehr ab
Ich habe nur noch einpaar Fragen.

Es wäre besser ERST einmal zu lesen, dann zu verstehen & dann zu sagen... "uups, ich bin doof"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst nur nicht, dass dies hier KEIN Verkaufsraum ist, sondern ein Forum zur Hilfestellung. Das setzt auch ein gewisses Maß an eigener Mitarbeit voraus!

Zudem verstehst du einfach nicht, wie ein solcher Satz
Spare dir die paar übrigen Kröten, um mal schön mit deiner Freundin Essen zu gehen oder auf ein Konzert oder für neue PS3-Spiele.
gemeint sein könnte, oder? Hast du den betreffenden Post mal gelesen ohne sofort bei einer kleinen Spitze an die Decke zu gehen?

Ich erkläre es dir NOCHMAL. Da steht: Erst in einer Klasse weiter oben - ab ca. 500€- bekommst du mehr Sound-und Verarbeitungsqualität als in der 150-200€ Klasse. Die Differenz zu den von dir veranschlagten 300€, also 100Euro kannst wie die willst anders verwenden. Du musst nicht auf "Teufel-komm-raus" 300€ für einen Kopfhörer ausgeben, wenn in der schon genannten Klasse MEHRERE passendee Optionen gibt! Jetzt hör auf zu heulen, dass es mich nichts anginge, wie du dein Geld ausgibst! Dann hätten hier nämlich auch 10 weitere Leute einfach ruhig sein können und dich das überteuerte Astro A40/50 kaufen lassen können!

Wir wollen dir helfen! Auch ich. Auch wenn ich al einen ähnliche Ton anschlage, wie du! Du kannst verdammt froh sein, das dir andere hier WESENTLICH NETTER geholfen haben! Verdient hast du es nicht!
 
Wesker92 schrieb:
also mich interessiert es zbm.. nicht sonderlich ob es jetzt 10 Jahre hält oder länger ich meine wer benütz schon 10 Jahre das selbe Headset Also ich nicht und ich kenne auch kaum jemanden der das macht.

Liegt daran, dass deine Freunde wahrscheinlich auch alle schlechte Gaming-Headsets haben.

Ob du es glaubst oder nicht, es hält nicht nur 10 Jahre, es hält sogar noch länger. Mindestens 20 Jahre lang auf jeden Fall, denn so lange bekommst du von beyerdynamic garantiert Ersatzteile. Und auch danach musst du schon starke Gewalt anwenden um es kaputt zu bekommen, Ersatzteile wirst du auch dann noch irgendwie bekommen.

Ist vielleicht noch nicht ganz rübergekommen, aber auf dem Markt der Audioprodukte tut sich nicht wirklich mehr was, heißt: beyerdynamic wird seine Kopfhörer auch die nächsten Jahrzehnte noch verkaufen und zwar dieselben, die sie jetzt schon verkaufen. (vielleicht wird nur das Design mal leicht verändert, wer weiß...)

Hersteller von Gaming-Headsets bringen hingegen andauernd neue Sachen raus, behaupten es wäre "besser" und die Leute kaufen es. (weil sie viel Werbung betreiben, E-Sport-Teams und andere Dinge sponsern etc.). In Wahrheit wird da überhaupt nichts besser.

In unsere heutigen Welt haben aber alle scheinbar den Drang immer Geld in neue Sachen auszugeben, obwohl das "alte" noch funktioniert, PC-Mäuse + Tastaturen, Lautsprecher bzw. Boxen und Smartphones sein mal als Beispiele genannt. Die Logitech MX518 Gaming-Maus z.B. kam 2005 raus und viele nutzen sie heute noch (nach 8 Jahren). Während in derselben Zeit andere Leute gut und gerne 3 oder mehr Mäuse in Benutzung hatten. Vielleicht weil sie kaputt ging (falsche Maus gekauft mit schlechter Qualität) oder weil sie den Drang nach was neuem hatten.

So jetzt genug dazu, und ich komm auf den Punkt: Bestell dir bei www.Thomann.de einfach den DT 990 Pro, der dürfte wohl deinen Bedürfnissen ganz gut entsprechen. Wenn nicht -> zurückschicken
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung, Korrektur)
Ansonsten kauf dir einfach das Beyerdynamic MMX 300. Das beste all in one Headset auf dem Markt - und immer noch doppelt so teuer, wie die Kopfhörer, auf denen es basiert ( DT 770).

Es gibt keinen "besten", versteh es doch.
Das sind alles persönliche Vorlieben.
Der DT 770 und der DT 990 sind an sich die gleichen Hörer und unterscheiden sich nur in der Bauweise - Offen vs geschlossen. Der DT 990 ist offen und hat damit eine breitere Bühne, d.h. es hört sich alles feiner an, du kannst es klarer differenzieren, ohne dabei aber langweilig zu werden. Der Nachteil, für mich, war bei diesem, dass er eben offen ist - du hörst alles was um dich rum passiert und andere Leute hören, was du gerade hörst. Mag in 'nem Wohnzimmer nicht schlimm sein, ich wohne aber neben 'ner viel befahrenen Straße und die ganze Zeit einen Bus vorbeifahren zu hören, war nichts für mich.
Im Gegenzug dazu der DT 770, der geschlossen ist. Mehr Bass durch die Bauweise, ohne dabei aber "zu dick" aufzutragen. Auch er hat für einen geschlossenen Hörer eine relativ breite Bühne, kommt aber nicht an den DT 990 ran.
Der DT 880 ist da etwas ganz anderes. Bei ihm sind die Bässe nur minimalst angehoben, für mich wäre er wohl zu "langweilig" - hat dafür von den Beyerdynamic Hörern die größte Bühne und klingt am neutralsten. Eben fast genau so, wie es z.B. Lieder egtl wollen. Damit dürftest du auf alle Fälle nichts falsch machen, er könnte dir höchstens zu wenig Bass haben.

Damit zur nächsten Frage: Nein, du wirst keinen Kopfhörer finden, der eine extra Regelung für Bass o.Ä. hat. Das sind potentielle Fehlerquellen, die nur Geld kosten und überhaupt nicht nötig sind.

Abgesehen davon: Wir reden hier von Kopfhörern, Headsets sind überteuert, bei Kopfhörern zahlst du für das, was du bekommst.
Und glaub mir, die Langlebigkeit wird dich früher oder später freuen, auf dem Audiomarkt tut sich seit Jahren nur MINIMAL etwas. Diese Beyerdynamic gibt es, mit kleinen Modifikationen, seit Jahrzehnten und sie sind immer noch spitze. Daher solltest du das auch in Betracht ziehen.

Weiter im Text: Die Beyerdynamic Hörer werden häufig als "Ohrsofas" beschrieben. Als ich meinen nach etlichen Gamer Headsets ( unter Anderem hab ich im Anschluss auch das Astro A40 mal aufgehabt, nur um dir das auch mal deutlicher zu machen), wie z.B. dem G930, Roccat Kave, Medusa 5.1 etc.pp., den Beyerdynamic aufsetze, fühlte es sich ca. so an, als würdest du dir eine Wolke auf den Kopf setzen. Sie sind angenehm leicht/schwer, ohne auf den Kopf zu drücken, ich vergess manchmal sogar, dass ich sie aufhabe. Die Velourpolster sind für mich 10x angenehmer als irgendwelche Lederimitate UND sie wärmen die Ohren nicht so extrem.

So, hoffe ich hab alle Fragen größtenteils abgedeckt, wenn du jetzt noch einmal fragst, ob die wirklich besser sind oder nicht, dann schlag ich mir den Kopf an der Tischplatte auf.
 
An Virilian@



Jetzt reicht es aber wirklich mir dir



Deine Aggression (und das respektlose miteinbeziehen gegenüber mir) ist lächerlich und beweist nur eins:
Ich habe recht.


Ich schrieb "ich will mich nur richtig beraten lassen und möglichst das richtige Kaufen(...)" und
Du nimmst es persönlich. Fühlst dich bedroht.
Nur, weil deine Falschaussage aufgeflogen ist.


Wie gesagt
Es wäre besser ERST einmal zu lesen, dann zu verstehen & dann zu sagen... "uups, ich bin doof"


Hättest du recht - hättest du souveräner reagiert.
Stattdessen gleich Wut.. Arroganz,Ignoranz.


Darüberhinaus

Was für ein Gequatsche - kannst du kein deutsch ? ich hab nie gesagt das ich ein 500 Euro Headset kaufen möchte ich wollte nur wissen ob es auch bessere Kopfhörer gibt die bspw... 100 Euro mehr kosten dafür aber mehr leisten können als die Beyerdynamic.


Naja, ich werde auf dieser Seite keine Komments mehr geben.

Leider ist es so, dass fast nur idiotisch User wie dich gibt.

Oder noch schlimmer - es Menschen gibt, die sich (aus verschiedenste Gründe) bedroht fühlen.
Diese kommen dann unter dem Deckmantel des "des jetzt aber schon kindisch" Arguments und bringen was? -- nur Schwachsinn.

In Fragen wird man hier immer häufiger getrollt.
Es geht nicht um konstruktive Kritik - nein, immer gleich persönlich.

Und es werden Dinge interpretiert und falsch verstanden.


Leute wie Darksith88, Knecht_Ruprecht, species_0001, ronrebell geben (gute, faire Antworten),usw. -
das sind Leutz, die kritisieren können sowie Argumentieren - da wirds nicht persönlich, aggressiv oder gar *****

Nur Müll hier - das ist echt schade.
Nur weil ich etwas mehr an Fragen stelle - und mit gutem gewissen nen Kopfhörer kaufen möchte
Denken mancher dann sonst was und drehen am Hut.



Is mir zu kindisch hier mit nem Idioten, der nicht argumentieren kann.

Hauta rein - war geil hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht noch nicht ganz rübergekommen, aber auf dem Markt der Audioprodukte tut sich nicht wirklich mehr was, heißt: beyerdynamic wird seine Kopfhörer auch noch die nächsten Jahrzehnte noch verkaufen und zwar dieselben, die sie jetzt schon verkaufen. (vielleicht wird nur das Design mal leicht verändert, wer weiß...)
So ist es, der Dt 880/DT 770, Dt 990 ist beispielsweise schon seit 1981 am Markt verfügbar. Nur das Design hat sich mit der Zeit verändert. ;)

P.S. Egal in welchem großen Hardwareforum du Rat suchst, jeder wird dir das selbe sagen: Kauf bloß keine Headsets!
 
Ok, und was ist der unterschied zwischen der Dt 990 Pro und Dt770 ?

bis auf die Tatsache das eine Offen ist und die anderen geschlossen ?
ist von dem Klang bild etwas anders ?
 
Habe ich irgendwo gesagt, du sollst ein 500€ KOPFHÖRER kaufen? Nein, nicht mit einem Wort! LESEN UND VERSTEHEN bitte! Ist aber offensichtlich NICHT möglich, traurig.
Zudem rede ich so mit dir, wie du es mit mir oder anderen tust. Ich begebe mich auf DEIN NIVEAU.
ABER: Ich gebe dir dabei weiterhin Tipps, was ich nicht müsste, so wie du dich verhälst! Du hast nichts gelesen, geschweige denn verstanden, von dem was ich dir schrieb! Dein vorletzter Post beweist es.

Zudem wäre an deiner Stelle ganz vorsichtig, hier fast die gesamte Community zu beschimpfen.
 
Wesker92 schrieb:
Der DT 770 und der DT 990 sind an sich die gleichen Hörer und unterscheiden sich nur in der Bauweise - Offen vs geschlossen. Der DT 990 ist offen und hat damit eine breitere Bühne, d.h. es hört sich alles feiner an, du kannst es klarer differenzieren, ohne dabei aber langweilig zu werden. Der Nachteil, für mich, war bei diesem, dass er eben offen ist - du hörst alles was um dich rum passiert und andere Leute hören, was du gerade hörst. Mag in 'nem Wohnzimmer nicht schlimm sein, ich wohne aber neben 'ner viel befahrenen Straße und die ganze Zeit einen Bus vorbeifahren zu hören, war nichts für mich.
Im Gegenzug dazu der DT 770, der geschlossen ist. Mehr Bass durch die Bauweise, ohne dabei aber "zu dick" aufzutragen. Auch er hat für einen geschlossenen Hörer eine relativ breite Bühne, kommt aber nicht an den DT 990 ran.

Sich selbst zu zitieren ist schon so'ne Sache, die eigentlich nicht auftreten sollte. Wenn du andere zum Lesen "verdonnerst", tu es doch bitte auch selbst.
 
Wesker92 schrieb:
Ok, und was ist der unterschied zwischen der Dt 990 Pro und Dt770 ?

Es gibt zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Du bestellst einen Kopfhörer. Gefällt er dir, ist alles gut, du behält ihn und fertig. Problem: Gefällt er dir nicht, schickst du ihn zurück und stehst ohne was da.
Möglichkeit 2: Du bestellst eine Auswahl aus, sagen wir, 3 Kopfhörern. Einer davon wird dir am meisten zusagen, den behälst du, die anderen beiden gehen zurück.

Ich habe Verständnis dafür, wenn du gerne nur einen bestellen möchtest. Dann allerdings musst auf oft subjektive Einschätzungen von anderen Leuten zurückgreifen, die nicht deinem Gehör bzw. deinem Soundgeschmack entsprechen.
 
Ok gut

Wie schaut ein geschlossenes & ein Offenes Headset aus ?
 
Wesker92 schrieb:
Wie schaut ein geschlossenes & ein Offenes Headset aus ?

Nur als Beispiel ein paar Hörer von Beyerdynamic:
DT770 Pro (geschlossen) - DT880 Pro (halboffen) - DT990 Pro (offen)

AKG sollte man auch nicht komplett vernachlässigen. Der neue K612 PRO ist auch ein feines Gerät.

Probehören ist immer angesagt. Entweder im Fachgeschäft oder du bestellt dir zwei, drei Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich schau mir jetzt Dt770 & Dt990 an da fällt mir kein Unterschied auf
was ist also mit geschlossen und Offen gemeint ?
 
Ich geb es einfach komplett auf. Ich habe den Abschnitt zu DT 770 und DT 990 sogar noch ein Mal zitiert und du hast ihn scheinbar nicht gelesen oder bist nicht hell genug, ihn zu verstehen. Kauf dir lieber das Astro.
 
Zurück
Oben