Astro A 40 oder Astro A 50 ?

Naja gut, ich kann eig auch schon verstehen, dass man erstmal mit ein wenig skepsis was neuem gegenüber steht ;)

@ Wesker: Du kannst ja evtl bei Langeweile mal in älteren Threads die ersten paar Seiten rumstöbern nach anderen Threads, wo ein Headset gesucht ist, und dort mal ein paar Eindrücke mitnehmen. Evtl hilft dir das bei der Entscheidung.
Ansonsten wie gesagt, wenn du deinen Wohnort preisgibst, kann man nachschaun obs da in der nähe nen gut sortierten Laden gibt, den du mal besuchen könntest ^^
 
Nur so viel: Es gibt mehr als genug Gründe, wieso erfahrene User niemandem ein Headset empfehlen. ;)
 
Darkseth88 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*




Also meinst du mit Sicherheit das die Beyerdynamic Dt 990 Pro besser ist als die Astro Modele wie A40-A50
in Punkto

Klang, Bass, Höhen etc....

Dir sollte aber klar sein das ich das Headset nur fürs Zocken an der PS3 hernehmen würde und für nichts anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wir sind uns da 100% sicher. Du solltest deinem Gehör aber ein paar Tage Zeit geben, dich an den "anderen" Klang zu gewöhnen. Dein Gehör ist noch auf "bummbumm" Klang gepolt und könnte mit dem Detailreichtum der Beyer Hörer erst einmal überfordert sein. ;)
 
Wesker92 schrieb:
Also meinst du mit Sicherheit das die Beyerdynamic Dt 990 Pro besser ist als die Astro Modele wie A40-A50
in Punkto

Klang, Bass, Höhen etc....

Dir sollte aber klar sein das ich das Headset nur fürs Zocken an der PS3 hernehmen würde und für nichts anderes

Jap, das definitiv. Mag sein, dass dir erstmal ein ANDERES Sounding auffällt. Weiß nicht, wie Genau der Frequenzverlauf vom Astro ist, und evtl sind beim dt 990 die Höhen stärker betont, oder der bass etwas anderes betont, aber rein objektiv wie Detailauflösung, Wie "präzise" die bässe kommen, , wie "räumlich" die einzelnen Töne dargestellt werden, wird der Beyer besser sein.
Ist übrigens offen, sprich du bist nicht "abgeschottet". Wenn du ne gute schallisolierung willst, musst du zum geschlossenen DT 770 Pro greifen.

WIe gesagt, alleine schon wegen der langen Lebensdauer würde ich die Modelle vorziehen, auch wenns "nur Zocken an der PS3" ist.
Und wenns dir beim testen doch nicht so zusagen sollte (was mich überraschen würde), eben einfach zurückschicken.

Wesker92 schrieb:
OMG halt doch endlich mal dein maul ich hab nicht dich gefragt oder hab deine Beiträge kein einziges mal zitiert warum also fühlst du dich zum Teufel angesprochen ?

ich will mit
Darkseth88 schreiben.

Danke für deine verständnis

Ist aber kein höflicher Tonfall... Das ist ein öffentliches Forum und ein öffentlicher Thread, in dem jeder seine Meinung dazu schreiben kann.
Du solltest das eher Positiv ansehen, wenn du noch von anderen Usern ihre meinungen dazu bekommst. Nicht nur von Audioliebhaber sondern auch von anderen usern. Das sollte dir doch eher ne bestätigung sein, als belästigung.

Ich seh das aber auch wie Audioliebhaber. Das Gehör, und das Gehirn sind etwas träge, und es kann durchaus einige Tage dauern, bis du dich an den "anderen" Klang gewöhnt hast.
Mit anderen worten, wenn du vom Astro auf den Beyerdynamic umsteigst, wird der unterschied geringer ausfallen, als wenn du dich erstmal paar Tage oder sogar Wochen an den Beyer gewöhnt hast, und dann später zurück zum Astro umsteigst. Ich finde, erst dann fällt einem der kontrast so wirklich auf. Bei mir war das zumindest so :)

Daher, wenn dus testest, ruhig mal mehrere Tage testen vor deinem endgültigen Urteil.

Und selbst, wenn deine Ohren keine nennenswerte klangliche verbesserung feststellen sollten, wäre da immernoch die Verarbeitungsqualität als vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin, da steht man auf, schaut mal in CB, ahnt nix schlimmes und dann ist hier der Teufel los :D
ok, langsam scheinen die Argumente ja zu ziehen :)
niemand will dir hier was böses, es sind alle bemüht dich vor Fehlkäufen zu bewahren, auf dass du nicht unnötig viel Geld für qualitativ miserable Produkte ausgibst.
Du lässt dich von irgendwelche Youtuber verführen... wer sagt dir dass die objektiv urteilen? oder ob sie nicht nur das Astro marketing geplapper wieder geben (und vielleicht noch Geld oder das kostenlose Prdoukt dafür bekommen? oder es simpel nicht besser wissen weil sie nur diese "Gaming" Produkte kennen). schau lieber in die Foren. in gaming foren, im Forum von Hersteller. da sagt kaum noch einer mehr "oh wie geil", sondern da gibts nur Beschwerdepostings, dass der Schrott nur ein paar Monate hält. Service und Hilfe vom Hersteller? nix. dessen Marketing war ja erfolgreich und die Leute kaufen das gleiche nochmal.

und auch von mir nochmal. es gibt kein "aufs gaming optimiert" und " auf Musik optimiert". das ist nur marketing geplapper. Es gibt nur gute und schlechte Abstimmung der Kopfhöhrer/Lautsprecher. gute Lautsprecher/Kopfhöhrer sind eben in der Lage genau das wieder zu geben, was von der Quelle kommt, und zwar auf dem ganzen Frequenzband. mit sauberer Trennung zwischen den Frequenzen. Schrottlausprecher/kopfhörer können das nicht sondern leben davon dass irgendein schmaler Frequenzband (meist Bässe) ganz toll funktionieren und laut sind und der Höhrer überwältigt wird und sich verführen lässt "oh wie bombastischer sound". Dafür werden auf den Bass Frequenzen dann alles mögliche wieder gegeben, auch die Frequenzen die da gar nicht hin gehören. Aber es macht ein geiles überwältigendes Gefühl.

Bis der Hörer also hoffentlich bald auch du ;) , mal was hochwertiges gehört hat. vielleicht ist der Bass dann subjektiv erstmal weniger bombastisch (was nicht heißt dass er nicht mehr da ist, er ist nur feiner abgestimmt), dafür hörst du dann plötzlich Dine die du vorher nicht gehört hast. feine unterschiede in anderen Geräuschen (anschleihende Schritte von links, anschleichende Schritte von rehts) und du wirst nach eine umgewöhnungszeit viel mehr Spaß damit haben.

und Kopfhöhrer + extra mikro ist eben die Empfehlung dir ein kostengünstiges Gesamtpaket zu empfehlen. bisschen mühe geben beim zusammenwickeln der Kabel und alles ist prima. ich kann aber auch deine Abneigung verstehen, ich würde mir aus Faulheitsgründen dann wohl auch das Komplettheadset kaufen, in dem Fall dann eben das beyerdynamic MMX300. kostet eben etwas mehr als eine kleine Bastelstunde.


und auch auf die Gefahr dass der Vergleich nicht gut ankommt, aber hinsichtlich Investitionskosten, Qualität, langfristige kosten ein Beispiel:
Waschmaschinen :D :
du kannst für 300€ eine Gorenje Waschmaschine kaufen. die wäscht auch, macht die Wäsche auch sauber. alles prima und geil.
nur... es kommt wahrscheinlich schon während der Garantiezeit das erste mal der Techniker. exakt nach 2,5 Jahren gibt sie ihren Geist auf und es muss eine neue her, wieder 300€ für Gorenje.... wieder 2,5 Jahre... wieder 300€... wieder 2,5 Jahre... wieder 300€ usw.
nach 10 Jahren hatte man 4 Waschmaschinen (oder unzählige technikerbesuche zu gleichen oder teureren kosten (Kosten für Wasserschäden in der Wohnung nicht mitgerechnet) gehabt und 1200€ bezahlt.
oder man kauf gleich eine Miele Waschmaschine mit gleichen Funktionsumfang für 1000€ . da ist nach 10 Jahren nichts dran da braucht kein Techniker zu kommen, keine neue gekauft werden. und höchstwahrscheinlich kann man es auf 20 Jahre ausdehnen. dann wäre man bei Gorenje bei 8 Maschinen und 2400€, bei Miele immernoch bei den ursprünglichen 1000€

um bei deinem Vergleich zu bleiben "beyerdanymis ist ja doof dass sie nicht mehr nehmen, wenn sie ja so toll sind", hier könnte man auch sagen Miele könnte gleich 2400€ nehmen. ja könnten sie. aber dann würden noch mehr Leute vom Erstinvest abgeschreckt... Ein Prdoukt besteht eben nicht nur aus Materialkosten sondern aus X Faktoren und eben den Kunden zumutbaren Preisen damit er das Produkt noch kauft. und manchmal viel Marketing, wie bei Astro, das es schafft Leuten für ein 50€ Prdoukt 300€ aus der Tasche zu ziehen.

und deswegen wollen dich die Leute hier abhalten 300€ für ein A50 auszugeben. weil es höchstwahrscheinlich nicht länger als die Garantiezeit überlebt. und in 2,5 Jahren stehst du wieder ohne da und gibst erneut X00€ aus. und dann ist es wie mit der Waschmaschine, du kannst nach 10 Jahren 4 Gorenje äh Astro Headsets für 1200€ gekauft haben, oder du kannst nach 10 Jahren einmal ein Miele äh Beyerdynamic MMX 300 gekauft haben und hast auch nach 10 Jahren nur 300€ ausgegeben.

du bist wahrscheinlich noch etwas jünger, oder? is ja nicht schlimm :D
aber lass dir ruhig etwas Lebensweisheit von alten Ü30 Säcken mitgeben.
eine gute Regel um kostengünstig bei viel höherem Nutzen durchs Leben zu gehen: Um alles was viel Marketinggetöse und große Sprüche usw. (in unserem Fall ist das Stichwort "Gaming") macht einfach einen großen Bogen machen. das bewahrt vor unnützen Geldausgaben ;)

Wesker92 schrieb:
OMG halt doch endlich mal dein maul ich hab nicht dich gefragt oder hab deine Beiträge kein einziges mal zitiert warum also fühlst du dich zum Teufel angesprochen ?

das gibt eine Kopfnuss... öffentliches Forum und usw.... und btw. du wolltest doch dass dich noch andere Leute beraten und gegen den bösen Astra Hater Darkseth unterstützen ;)
aber das war bestimmt der frühen Uhrzeit geschuldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch durch Darkseth und Audioliebhaber nicht deutlich genug war... Das Astro A50 ist verglichen mit einem HiFi-Kopfhörer in der 150-€-Klasse und erst recht der gleichen Preisklasse (+ entspr. Mikrofon) der reinste Platikramsch und in Hinsicht von Klang, Verarbeitungsqualität sowie Ersatzteilsupport meilenweit unterlegen.

Und nochmal als Hinweis wäre zu sagen, dass es keine Kopfhörer/Headsets gibt, die speziell für's Spielen geeignet sind, ein qualitativ besserer/s Kopfhörer/Headset klingt besser - in ALLEN Bereichen.

Wesker92 schrieb:
Und ein etwas bekannter YouTuber wie Frank Sirius schwört auch auf den Astro A40-A50 das es das beste ist fürs zocken

http://www.youtube.com/watch?v=4LyiEJN9OAQ

Beim besten Willen, er kann keine anerkannte Instanz bei der Klang-Bewertung darstellen.


EDIT
Wenn der MixAmp einwandfrei funktioniert, dann kannst du ohne Probleme jeden/s Klinkenkopfhörer/-Headset an der PS3 nutzen. So hat es fast noch etwas Gutes, wenn das A40 kaputt ist. :freaky: Ein Headset für 150 € (ohne MixAmp), kaputt nach 6 Monaten (+ Nutzungsdauer Vorbesitzer) - lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn ihr ihr meint ich kann auch etwas mehr Geld ausgeben was für ein Hifi Kopfhörer könnt ihr mir für 250-300 Euro empfehlen ?
 
Wenn du ordentlich "Rumms" haben willst, fährst du mit dem DT 990 auf jedenfall richtig, aufgrund geschlossener Bauweise könntest du dir auch mal den DT 770 angucken.
Viel linearer wird es bei dem AKG K701 und dem DT880, wobei der 880 noch eine Schippe mehr Bass hat.

Ein weiterer, relativ basslastiger Kopfhörer wäre der Philips Fidelio X1.

Es wird immer empfohlen: Geh in einen wirklichen HiFi Laden, nimm dir Zeit mit und höre dir die Kopfhörer an. HiFi Läden sind z.B. NICHT Media Markt oder Saturn. Diese Anschaffung ist eine für Jahrzehnte. Der Kopfhörer meines Vaters hält seit über 40 Jahren. Da darf man sich ruhig Zeit und Geld in die Hand nehmen.
 
Ich habe dir oben 5 Kopfhörer empfohlen. Welcher davon der richtige für dich ist, kannst du nur durch Probehören herausfinden. Am meisten "Spaß" dürfte der DT 990/770 oder der Fidelio X1 sein. Wenn du Spiele zockst, auf denen es EXTREMST auf die Ortung ankommt:

AKG K701 oder DT880, dafür wirst du da eventuell bei Granatenexplosionen o.Ä. enttäuscht sein, da diese eben auch sehr "flach" klingen.
Und das soll auch nicht heißen, dass keine Ortung mit dem 990/770 oder dem Fidelio möglich ist - sie ist nur eben nicht so präzise.
 
Ich sagte bereits das die Kopfhörer bei mir auch teurer sein können bis 300 Euro
Also empfiehlst du mir nur diese Kopfhörer jetzt ?
 
Wenn du nicht die Möglichkeit eines HiFi Ladens um die Ecke hast, dann nutze wirklich www.thomann.de ... oder eben nen anderen Dealer (amazon), bei welchem du ganz easy retour schicken kannst.

Ich habe den hier:

http://www.thomann.de/at/beyerdynamic_dt990pro.htm

Lies mal dort die Bewertungen der User.
Abseits aller Headset vs. Kopfhörer Basherei einfach mal ganz objektiv durchlesen.

Den gibts allerdings auch in der 80 Ohm Variante und soll da ein wenig basslastiger sein.

Ich weiß jetzt nicht wie wichtig für dich Tragekomfort ist?

Die halboffene Bauweise und samtweiche Velourspolster lassen dich nicht im Ansatz schwitzen. Selbst nach stundenlangem Tragen und bei 28 Grad Zimmertemperatur im Hochsommer. Ich persönlich greife nur mehr zu solchen Kopfhörern, Ausnahme fürs Sporteln meinen AKG 518.

Viel Spass beim Testen und schade dass dich die vielleicht zu direkte Beratung hier etwas abgeschreckt bzw. angepixxt hat.

Spätestens seit meiner Kopfhörer vs. Headset Beratung hier habe ich aufgehört meine Hardware zwingend verteidigen zu müssen.
Und zugegebenermaßen hatten die audiophilen Buddies hier auf ganzer Linie Recht.

Nicht umsonst habe ich damals nach kurzer Testphase nen zweiten 990 pro für meinen alten Herren geordert. Der audiophile Altmeister ist selbst 2 Jahre später immer noch dermaßen von den Socken welche Qualität (in allen Belangen) man für wenig Geld bekommen kann.

lg,ronrebell

P.S. Ich nutze auch das Schleuderpreis Micro Zalman C1.
Die Sprachqualität wird von meinem Gegenüber als kristallklar und besser als mit meinem damaligen G35 beschrieben.
 
Ok

Welches Mikro könnt ihr mir noch so empfehlen ? außer der Zalman ZM Mic1 ?
 
Das Antlion Modmic.

www.modmic.com

Damit machst du in Null-Komma-Nix deinen Kopfhörer zum Headset und kannst es bei Bedarf abnehmen.

Einziges Manko dabei: Die relativ lange Lieferzeit, da es aus den USA kommt. Ansonsten wohl mitunter das beste, was du für einen Kopfhörer haben kannst, abgesehen von 100€+ Standmikrofonen.
 
Und gibt es auch Hifi Kopfhörer die besser sind als die Beyerdynamic Dt 990 Pro ?
was auch dementsprechend mehr kostet

wie gesagt meine Schmerzgrenze liegt bei 300 Euro

und ich will absolut nen Top Kopfhörer egal ob Headset oder Kopfhörer also schreibt mal einpaar her.
 
Ja, beispielsweise DT 880 Pro/Edition.
Ist technisch zwar etwa auf gleichem Niveau, aber da er weniger Bassbetont ist, kommen feinere Details besser zru Geltung.
Bringt dir letztendlich aber nichts, wenn dir z.B. der stärkere Bass vom dt 990 besser gefällt, als die natürlichere abstimmung vom dt 880. Wie gesagt, das ist einfach Geschmacksache. Die bisher in den letzten Posts genannten Kopfhörer sind auch alle weniger "besser und schlechter", sondern vielmehr "anders". Alle sind gut für ihren Preis, und auf etwa ähnlichem Niveau, sind aber eben ganz unterschiedlich abgestimmt, damit eifnach jeder Geschmack getroffen wird.

Da wirst du wohl einfach ausprobieren müssen^^

Wenn du nichts gegen ne offene Bauweise hast, wäre es ne möglihckeit, den bassbetonten dt 990 pro zu bestellen, und gleichzeitig den neutralen AKG K612 Pro, beide vergleichen, und den schlechteren Zurückschicken
 
Das Kind versteht es nicht. Erst ab ca. 500,-€ gibt es wirklich wieder bessere KH. Deshalb bleiben alle Empfehlungen für dich, mein Kind, weiterhin im Bereich um 150-200,-€. Aber auch da bekommst du wesentlich mehr geboten, als du bisher gewohnt bist. Spare dir die paar übrigen Kröten, um mal schön mit deiner Freundin Essen zu gehen oder auf ein Konzert oder für neue PS3-Spiele.
 
Eine weirtere Mikroalternative wäre das König Ansteckmikro: http://www.amazon.de/König-4090396-KÖNIG-ANSTECKMIKROFON/dp/B000WGW96K

Habe ich selbst schon gehört über Mumble, die Sprachverständlichkeit ist vergleichbar mit dem Zalman MC-1.

@ Wesker
Es gibt wie fast überall auch bei den Kopfhörern nach oben fast keine Grenze. Es gibt also sehr wohl "bessere" Kopfhörer, wobie hier aber auch immer die Frage ist, was du als besser empfindest. Das ist halt sehr subjektiv. Manche mögen es bassbetont, manche mögen eine große Bühne und für andere ist das Design ausschlaggebend.

Ich habe aber noch eine Anmerkung zum DT-990 in der Variante "Pro". Du spielt ja über die PS3, und der DT-990 Pro hat ein Spiralkabel. Je nachdem wie weit du weg sitzt, kann das einen störenden Zug ausüben. Das solltest du mit bedenken.
 
Tut mir leid aber bei uns gibt es kein Musik Geschäft oder ein Elektrogeschäft erst 60 km weiter weg deswegen hab ich nicht die Option Probezuhören

ich werde mir das Headset sowieso über Amazon bestellen

Und Darkseth88 ich hab bei vielen Kundenrezensionen bei Amazon gelesen das die Dt990 Pro nicht besonders Basslastig sein soll
wie äußerst du dich darauf ?


Virilian@

1. Ich bin ganz bestimmt kein Kind und schon gar nicht deiner .__.


2.

Virilian

Komisch nur, dass niemand deine antworten,
ernst nimmt
Lass mal stecken...
... von allen möglichen "Fragen/Antworten"

die völlig bescheuert sind", ist DAS die mit Abstand genialste!


3. Woher soll ich das wissen ? ich bin kein experte in Sachen Headset's oder Kopfhörer das sieht man doch.
Und was ich mit meinem Geld anfange geht dich auch nichts an.
 
Zurück
Oben