Astro A50 4gen: Mikrofon Qualität plötzlich schlechter

LoorEX

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe das Headset seit Weihnachten und bis vor kurzem hat alles super funktioniert. Vor ca. zwei Wochen kam ein neues Update und auch danach hat alles noch normal funktioniert. Ich habe das Headset dann eine Woche lang nicht verwendet und als ich es dann wieder benutzen wollte, haben sich meine Freunde am Discord über die schlechte Qualität des Mikros beschwert (mein Sound ist normal).

Ihre Beschreibung: "blechig"

Habe es dann gestern mal ein und ausgesteckt. Daraufhin wurde es etwas besser aber nicht ganz behoben.

Des weiteren hatte ich das Problem das man den Sound den ich höre (Spotify, Ingame Sounds, etc.) am Discord gehört hat. Dies habe ich aber durch Anpassung der Empfindlichkeit wegbekommen.

Zusatzinformation: Meine Ladestation steht vor einem Fenster welches ich am Morgen bevor ich in die Arbeit fahre kippe. (wird dann von meiner Mutter geschlossen). Kann es sein, dass sich das Mikro mit der momentanen Temperatur nicht verträgt und es deshalb nun defekt ist?

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe!

Mfg. LoorEX
 
Zurück
Oben