Störgeräusche mit Astro A50

chigeda

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
135
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Astro A50 gen4 Headset gekauft. Ich bin soweit auch zufrieden das Headset hate guten Sound gutes Mikro und ordentlich "wumms".

Leider habe ich das Problem dass ich geschätzt alle 15 minuten (+/-) Störgeräusche für ca. 1-2 Sekunde haben. Ist jetzt nicht tragisch aber man hört es und bei dem Preis... Das Problem hatte ich bei meinem vorherigen logitech wireless headset nicht.

Dachte erst Montagsmodell, Austauschprodukt bekommen, selbes Problem. Astro Support hat keine Ahnung.

Es ist aktuell angeschlossen ganz normal über ein Mikro-USB Kabel. Das Headset hätte theoretisch auch einen Optical Anschluss. Würde es sinn machen eine externe Soundkarte zu kaufen und das Headset über optisches Kabel anzuschließen?

Viele Grüße
 
chigeda schrieb:
ich habe mir ein Astro A50 gen4 Headset gekauft
Darin liegt der erste Fehler. Das Headset ist der mega Schrott schlechtin. Dazu gibt es hier im Forum einen ganzen Thread.

https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/

Das Beste ist den Mist zurückzuschicken und dich mal richtig beraten zu lassen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/post-14285872

Der hatte vorher auch das Astro und hat sich dann einen gleich teuren Beyerdynamic Dt 880 Edition gekauft.
Ergänzung ()

@chigeda

Sag BITTE nicht dass du dafür ~240€ bezahlt hast? Oder doch?!? Wenn ja, dann erst recht weg damit. Der Dt 880 Kostet 100€ weniger und fährt lachend Kreise um das Astro, wenn es um Verarbeitung, Klang und Haltbarkeit und vor allem die Gegenerortung in Spielen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und oldi46
The_Jensie schrieb:
Darin liegt der erste Fehler. Das Headset ist der mega Schrott schlechtin. Dazu gibt es hier im Forum einen ganzen Thread.

https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/

Das Beste ist den Mist zurückzuschicken und dich mal richtig beraten zu lassen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/post-14285872

Der hatte vorher auch das Astro und hat sich dann einen gleich teuren Beyerdynamic Dt 880 Edition gekauft.

Danke, das Beverdynamic ist bestimmt auch geil. Aber ich brauche definitiv ein Headset da ich viel in Discord bin. Kabel könnte ich an sich noch mit Leben, Wireless ist eher nice to have ;)
 
Dann kauf dir den DT 880 und ein Antlion Modmic oder anderes Mikro. Ist doch kein Problem!

Wieviel hast du für das Astro bezahlt?
Ergänzung ()

chigeda schrieb:
Danke, das Beverdynamic ist bestimmt auch geil.
Nicht nur geil, sondern es ist um WELTEN besser als der Mist. Das Astro ist nicht geil, sondern Gamingmüll. Lies mal den ganzen verlinkten Thread! Da sagt nach Vergleichen keiner mehr, das das Mistding irgendwie gut ist.
 
gibt ja auch headsets von beyerdynamic, oder eben viele andere Hersteller die gute headsets bauen
 
evilnear schrieb:
gibt ja auch headsets von beyerdynamic, oder eben viele andere Hersteller die gute headsets bauen
Richtig! Nur eben nicht von Astro. Die haben keine auch nur im Ansatz guten Audioprodukte.
 
verstehe. Finde den Sound gar nicht so schlecht vom Astro (habe natürlich aber den Vergleich auch nicht)

Hatte vorher diverse Testberichte gelesen und Amazin Bewertungen. Da Schnitt das Headset eigentlich immer super ab.

Würde ich einen Unterschied merken wenn ich ein beverdynamic headset nehme oder das dt 880 + modmic?
 
"Würde ich einen Unterschied merken wenn ich ein beverdynamic headset nehme oder das dt 880 + modmic? "


Das ist als ob du von einem Trabbi in einen Porsche umsteigst. Das Astro ist für den Preis so schlecht, da finde ich gar keine Worte.

Man kann schon fast sagen, das es Abzocke ist, was die da betreiben.
 
Falls du ein neuen Kopfhörer haben möchtest, ist es natürlich auch wichtig was dir wichtig ist:
Viel Bass, wenig Bass?
Eine sehr "offene" Bühne?
Spitze Höhen, eher etwas "abgeflacht"?

Vielleicht Wireless? (mMn. kann man die aktuellen Wirelesskopfhörer schon kaufen, auch wenn Sie für den gleichen Preis immernoch nicht so gut sind wie die Kabelgebundenen-wie auch)

So kann man dir am besten helfen :)
 
The_Jensie schrieb:
Darin liegt der erste Fehler. Das Headset ist der mega Schrott schlechtin. Dazu gibt es hier im Forum einen ganzen Thread.

https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/

Das Beste ist den Mist zurückzuschicken und dich mal richtig beraten zu lassen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/post-14285872

Der hatte vorher auch das Astro und hat sich dann einen gleich teuren Beyerdynamic Dt 880 Edition gekauft.
Ergänzung ()

@chigeda

Sag BITTE nicht dass du dafür ~240€ bezahlt hast? Oder doch?!? Wenn ja, dann erst recht weg damit. Der Dt 880 Kostet 100€ weniger und fährt lachend Kreise um das Astro, wenn es um Verarbeitung, Klang und Haltbarkeit und vor allem die Gegenerortung in Spielen geht.

sogar mehr bezahlt wegen den Modkit ^^

Senvo schrieb:
Falls du ein neuen Kopfhörer haben möchtest, ist es natürlich auch wichtig was dir wichtig ist:
Viel Bass, wenig Bass?
Eine sehr "offene" Bühne?
Spitze Höhen, eher etwas "abgeflacht"?

Vielleicht Wireless? (mMn. kann man die aktuellen Wirelesskopfhörer schon kaufen, auch wenn Sie für den gleichen Preis immernoch nicht so gut sind wie die Kabelgebundenen-wie auch)

So kann man dir am besten helfen :)
ich mag eher geschlossene systeme und recht ausgewogen mit gutem bass.
würdet ihr bei nem DT 990 PRO eine soundkarte empfehlen oder unnötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Der DT990 ist aber nicht geschlossen, sondern offen. Was du suchst wäre ein DT770 (komplett zu, hat dann halt etwas mehr wumms unten) oder eben den DT880, der ist halboffen.
Zwecks Ausgewogen: Beyerdynamics haben in der Abstimmung gerne die "Beyerwanne", das kann man aber im ausmerzen/verstärken (wie man das möchte).

Zwecks Soundkarte: Wenn du eine Version mit 80 nimmst (ich würde zweiteres Kaufen), dann brauchst definitiv keine Soundkarte. Bei der 250Ohm oder 600Ohm Version könnte es sein das dir der KH zu leise wird und du ein Kopfhörerverstärker brauchst.
(Tendentiell ist eine Soundkarte ja auch ein "Klangverbesserer", aber ich glaube nicht das dir die Onboardsoundkarte nicht genügt, ich benutze auch Onboardsound :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
OMG! Da haste dich aber schön abzocken lassen.

naja, bei amazon kannste unproblematisch zurücksenden, alles gut :)

werde noch bisschen einlesen aber das DT770 Pro mit nem Antilon ModMic hört sich mal ganz gut an.
 
Das ist immer eine gute Idee :)

Also an deiner Stelle würde ich DT770,880 und 990 auf einmal kaufen und testen (bei Thomann z.B.)
Vielleicht ist der das Custom One Studio was für dich? Treiber des DT770 80Ohm, aber du hast einen Basschieberegler (der am COP echt gut funtkioniert)
 
Senvo schrieb:
Also an deiner Stelle würde ich DT770,880 und 990 auf einmal kaufen und testen (bei Thomann z.B.)
Das würde ich auch so machen. Bei Thomann bestellen und dann in Ruhe testen. Wenn man nicht weis was man mag, sollte man erstmal probieren.
 
Das custom one studio wäre halt praktisch dass ich direkt das custom Mikrofon anschließen kann und ein headset dann habe im prinzip.
Habe ich klanglich verluste wenn ich das custom mikrofon Kabel nutze?
Werde ich einen Unterschied merken zwischen 80 und 250 ohm? Das 770er hätte ja 250, das vustom 80
 
Ne, wirst du nicht haben.


Von den vorgeschlagenen Hörern finde ich das Costum aber am schlechtesten. Beispielsweise ein Dt 880 hat die bessere Detailauflösung und einen räumlicheren Eindruck. Aber teste am besten Selbst!
 
Zurück
Oben