Asua Maxiumus und Vista viele Games starten nicht. Hilfe!

hoelly

Lt. Commander
Hallo ich habe sehr große Probleme mit meinem PC und vielen Spielen wollte gern etwas Rat von euch bezüglich Vista und den passenden Board bzw. Grafikkartentreiber!

Also mein System:

-Asus Maximus
-Intel Core to Quad E6600@3000GHZ
-2048 Corsair DDR 2 800 mit DHX Kühlung CL5
-8800 GT Nvidea 512MB
-Enermax Liberty 500Watt
-400 GB WD Platte

nun mein großenprobs ich habe sehr viele games die einfach nicht starten wollen unter Vista (nutze 32bit ultimate version.). wenn ich die Startexe anklicke kommt ein kurzes Ladebild der jeweigen Anwendung und das wars es nach etwa 2 min kommt dann keine Rückmeldung! Habe jetzt schon einige games getestet die nicht laufen wo der selbe fehler auftritt . Ich sage auch gleich vorab das ich die Spiele vorher immer auf die aktuellen Patches patche somit kann das als fehler ausgeschlossen werden! hier nun meine Liste der probierten Games die nicht starten:

-UT 3
-Bioshock
-Frontlines fuel of war
-Tunning point fall of Liberty
-Gears of war
-Quake 4

und das sind die Games die ohne probs starten!

-Battlefield 2
-Battlefield 2142
-World in Conflict
-Crysis
-CSS und HL2, Day of Deafeat Source
-Company of Heroes
-Call of Duty 4
-Operation Blitzsturm

so zu den verwendeten Vista ich habe kein SP1 drauf und auch nicht jedes Update geladen wenn jemadn weis welche evtl für 3D anwendung oder halt Games wichtig sind bitte posten! Ausserde nutze ich die standart intel treiber von der asus seite:

- SoundMAXAD1988B_V6100x6260_Vista
-Intel_INF_V8301013_2kxpvista
das Bios des Boardes ist Version: MF0907

ausserdem nutze ich den WHQL Nvidea Treiber 169.25_forceware_winvista_32bit_international_whql
hatte da schon mal nen Beta versucht aber dann grafikfehler in BF 2 und somit wieder auf Ihn gewechselt!

Wenn mir jemand helfen kann und ich nur im geringsten wüsste wo ich ansetzten soll mit der Fehlersuche, das wäre super schön. ich bin schon echt verzweifelt, möchte aber nicht zu Win XP zurückkehren! Bitte um Hilfe

Dann hast du wohl zu wenig FSB oder NB Spannung.
Es gibt einen Sammelthread!

ne habe ich noch nicht nur mal nen 3dmark 06. denk ihr das es daran liegen kann? wo ist der sammelthread? aber warum gehen einige games und andere nicht? wie lange sollte prime 95 laufen ohne abstürze? Aber memtest ist doch nen Speichertest was hat der mit dem starten der Anwendungen zu tun? Versteh ich nicht denk ihr das Biso ist nicht richtig eingestell wegen der Spannungen aber ganz erlich der PC Läuft stunden auch bei BF oder Cod mega stabiel warum sollten die spannungen bei den anderen games nicht reichen? Danke für eure Antworten!

Mindestens 10h.
Meiner ist heute nach 7h Prime verreckt.

Sammelthread? Schonmal was von suchfunktion gehört?
Auserdem ist der auch in meiner Sig verlinkt.

Kann es sein, daß genau alle OpenGL-Spiele nicht funktionieren, während die Direct3D-Spiele funktionieren? Ich kenne nicht alle deine Spiele, aber der Gedanke kam mir beim Blick auf deine Listen.

Zurück
Oben