Asus 1201N auf Werkseinstellung zurück setzen

~eXodus~

Commander
sers leute

da ich mein netbook jetzt wieder gegen ein desktop tauschen werde, wollte ich mal fragen, wie ich jetzt mein netbook wieder auf werkseinstellungen zurück setzen kann... also quasi formatieren.

hab mal im netz gelesen, dass es ne versteckte partition gibt, die man aufrufen muss un somit alles wieder neu aufsetzen kann. nur find ich davon jetzt nix mehr. weiß einer wie das geht

Es gibt bestimmt zu deinem Notebook eine Recovery CD, diese einlegen und dann wird der PC wieder in den Ausliferungszustand versetzt.

Oder im Handbuch nachschauen, mit welcher Taste du das Recovery-Menü im Laptop beim Starten aufrufst.

Zuletzt bearbeitet:
netbooks haben kein LW. im handbuch hab ich schon geschaut aber dat steht nix dazu

Dein Namen "error" machst du alle Ehre! Was hat eine Recovery CD bei einem Netbook zu suchen? Wenn du die Recovery Partition gelöscht hast, gibt es keine Möglichkeit. Entweder ohne Betriebsystem verkaufen oder eine vorhandene opfern...

hab an den alten partitionen noch nix gedreht oder so.

Probier mal nach dem Start die Tastenkombination <ALT> + <F10> zu drücken!!
Sollte dann ein Recoverymenü erscheinen von dem du dann von der versteckten Partition das System in den Auslieferungszustand zurücksetzen kannst!

Wenn ich mich nicht ganz täusche ist es Alt + F10 bei Acer, probier mal F9!
Kann mich aber auch irren.

MfG

ok. danke werds gleich ausprobieren

@byte56:

Sry, habs netbook überlesen und notebook draus gemacht. Allerdings macht dein beitrag qualitativ auch nicht den besten Eindruck.

@ Exodus:

Es ist die Taste F9, wie es meisterglanz42 beschreiben hat.

Zurück
Oben