Asus 1215b mit SSD hängt sich auf

cenoman

Ensign
Hi,

ich hab ein sehr nerviges Problem!!

Ich habe mir letzte Woche ein Asus 1215B Netbook gekauft und die eingebaute 500gig HDD gegen eine 120Gig OCZ Agility 3 getauscht.

Jetzt habe ich das Problem, dass sich nach ein paar Minuten in Benutzung plötzlich nichts mehr rührt und die Festplatten LED dauerhaft leuchtet als würde sie permanent arbeiten. Das kann allerdings nicht wirklich sein, da die Festplatte zu schnell für die CPU ist und garnicht voll ausgelastet werden kann.

Gibt es denn irgendeine Erklärung dafür? Nach ca. einer Minute kriegt sich die Platte wieder und das System arbeitet wieder normal weiter.

Das Netbook basiert auf einem AMD E-450 mit 4 Gig Ram
OS ist Windows 7 x64 Pro

Schonmal Danke!

Deine SSD hat das Zeitliche gesegnet, üblich für ne OCZ-SSD.

firmware hab ich noch nicht neu aufgespielt, werde ich dann mal testen.

Jetzt schon das zeitliche gesegnet? Ist doch grad mal 5 tage alt ^^ und für en Netbook das vielleicht die hälfte der SSD Leistung nutzen kann reicht doch auch ne agility von ocz oder nicht?

die Frage taucht heute bereits zum (gefühlt) hundertsten mal auf. Das Problem, Sandforce SSD´s in Verbindung mit Mobilen Geräten, ist einfach keine gute Kombination - andere Probleme mal außer Acht gelassen.

Ich würde kein Update machen, sondern einfach gegen eine Crucial M4 oder Samsung 830 eintauschen und gut ist.

ist ne Crucial M4 C400 128gig okay?

okay super, Danke!!

bin gespannt ;)

Zurück
Oben