Beim Löschen einer USB-SSD hängt sich die Datenträgerverwaltung ständig auf

Guido06

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
162
Hallo zusammen,

ich habe eine USB-SSD, auf der 2 Linux-Partitionen für einen Raspberry Pi installiert sind/Waren.
Diese möchte ich mit der Win11 Datenträgerverwaltung nun löschen, diese hängt sich aber beim lösche auf, sodass die Datenträgerverwaltung nicht mehr reagiert. Auch wenn ich die USB-SSD rausziehe passiert nichts. Selbst das Runterfahren von Win macht Probleme.
Wer kennt das Phänomen und weiß Abhilfe?
 
Mini Tool Partition Wizard schafft oft das was Win selber nicht kann. Ob das bzgl. der Linux Sache auch geht kann ich nicht garantieren, bisher hat es immer alles nach Wunsch erledigt.

Gibt es hier im Downloadbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Alternative zu @Zer0DEV hab ich einen USB Live-Stick mit dieser Linux Runtime Live CD.
Diese hat mir in den letzten Jahren immer geholfen. Beinhaltet übrigens auch GParted.
Wenn ich mit Windows Boardmittel nicht mehr weiterkam, mit dieser Live-CD kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fgordon
Geht es über die Kommandozeile mit Diskpart?
Das hat mir schon Sachen ermöglicht, die über die Standard Windows Methode nicht wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben