ASUS 1215B: Webcam Auflösung

Meiestrix

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
140
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem das ASUS 1215B gekauft, mit dem ich auch ganz zufrieden bin.
Heute habe ich einmal die eingebaute 0.3 Megapixel Webcam getestet.
Allerdings stimmt die Auflösung meiner Meinung nach nicht.
Wenn ich mit dem Programm E-Cam, von der Asus Seite, ein Video oder Foto aufnehme, haben diese nur eine Auflösung von 320x240, was deutlich weniger als 0.3 Mp ist.
In Skype ist die Auflösung genauso niedrig.
Weiß vielleicht einer woran das liegt, bzw wie man die Auflösung ändern kann?

Gruß
Meiestrix
 

SpamBot

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.590
Vielleicht rechnen da Hersteller anders, habe gerade mal ein Bild von meinem Desire HD angeschaut, 3264x1952 da kommen auch nur ca 6 MP raus statt versprochenen 8 MP...
 

Meiestrix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
140
Das kann ich eig nicht glauben, dass der Hersteller so extrem anders rechnet.
Denn 320x240 sind ja gerade einmal 0.0768 MP.
 

Meiestrix

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
140
Falls noch einer einmal das gleiche Problem haben sollte, der "Fehler" liegt am Programm E-Cam.
Dieses unterstützt nur eine Auflösung von maxial 320x240 Pixel. (laut ASUS Support)

Das Skye auch nur eine niedrige Auflösung hatte, war ein blöder Zufall.
Skype braucht für die Videoübertragung nämlich so viel Leistung, dass man das Netbook auf High-Performance stellen muss, bzw. den Netzstecker einstecken muss.

Erst dann sollte man den Videoanruf starten.

Vielleicht hilft das ja irgenteinem weiter. ;)

Gruß
Meiestrix
 
Top