ASUS 290 DirectCU II Temps ok ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hallo Liebe Community !

Ich habe grad Saints Row IV gespielt.
Die Temps mach ich mir ein wenig sorgen , ich hab jetzt eigl ein gut belüftetes gehäuse
und Trotzdem kommt die Karte auf 82 Grad ..
Im Normalen betrieb ..42 Grad ..

Temps sind ausgelesen von HWMonitor
 
Könnt nur sein deswegen weil meine Intel genau unter der karte steckt !!
Ergänzung ()

Ja aber ich suche die Temps die Hardwareluxx bekommen hat ca 70 Grad ??

Gut die Läuft auch mit 20% Lüftergeschwindigkeit .. ich hab jetzt mal die Lüfterkurve umgestellt im GPU Tweak
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch die Temperatur. Die R290 sind auf max 95°C ausgelegt im AMD Standarddesign. Die Asus ist etwas kühler aber 82° sind normal würd ich sagen.

Kann mir nicht vorstellen dass die Hardwareluxx Temps stimmen.
Der Test der R9 290x von Asus sagt was anderes. Gut die Karte ist höher getaktet aber ist der gleiche Kühler.

https://www.computerbase.de/2013-12/asus-radeon-r9-290x-directcu-ii-oc-test/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wofür brauchst du denn eine zweite Netzwerkkarte?
Wäre auf deinem Board ne Realtek würde ich das ja vielleicht verstehen aber so?
 
VMs
 
ja das macht sinn,
steck sie doch mal in den pci-e 4x, dann ist noch ein Platz mehr luft, aber ich denke die 80 Grad sind schon ok :)

hätte mir mal das Bild anschaun sollen ;), nuja aber 80 Grad ist jetzt für ne Graka eigentlich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir dabei mulmig ist und der Lüfter nur auf 40% dreht, kannst du auch mit MSI Afterburner die Lüfterkurve etwas korrigieren, sodass die Lüfter etwas flotter drehen.

Die Temps gehen aber trotzdem voll i.O.
 
Dem Luxx trau ich nach dem mieserablen CB Test zur Asus 290X allemal eher...

ABer ja mach dir keine sorgen.. kann auch sein das die WLP bisschen schlecht ist.
Jede Graka ist halt anders.

Solange Sie takt hält würd ich mir bis 90° keine Gedanken machen
 
Mach doch einfach wieder die Default Settings aktiv, sonderlich laut sind die sicher auch nicht.

Im Sommer wird die Karte locker 10-20 Grad wärmer, als jetzt.
 
Oder Lüfter runter WLP neu Drauf !
 
Nein, du kennst doch sicher die Geschichte von der Garantie, hat dir vllt mal jmd erzählt, wenn nicht - googlen.

Wie hier schon einige geschrieben haben sind die Temps in Ordnung

Dem Lüfter Platz machen oder Lüfter im Sommer hochdrehn

E: neuer Monitor bei mir nötig, Lüfter sind ja doch relativ frei
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon_xD

Also du hast die Karte auf 20% mit knapp über 80°C das ist doch OK das bei Luxx weniger raus kommt, ist doch klar.

Die haben mit dem normalen Lüfterprofil gearbeitet.

Was soll dir denn da die WLP weiter helfen.

Andere Frage stimmt es das du Über GPU Tweak von Asus 1,41 Volt auf die CPU bringen kannst,rein Interesse halber!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben