TeamViewer Motive 4

Asus 4890 voltage tweak oder....

gkm-humi

Cadet 4th Year
Hai jungs,

Brauch mal wieder rat.

Hab jetzt ne 4850 gs von gainward und merke das er es nicht wirklich schaft auf 1920x1080, auf mein LG w2361V.

Also hab mich so ein bisschen umgeschaut auf ne neue(gebrauchte) karte.

Hab hier in die niederlande einer gefunden asus 4890 voltage tweak der ist 2 monaten alt und soll noch 130 euro inkl versand kosten.

Nun ist mein frage reicht mein NT dafur aus? (enermax 425 pro)
wenn nicht. ein NT kostet mir bestimmt 70euro+, dann kann ich mich das geld besser in ein verbrauchs freundlichere karte stecken?

Dx 11 brauch im moment noch nit, spiele dragon age origins und cod 4,5 und 6

was sagt ihr?

LG

Mit dem Netzteil wird knapp, keine Ahnung wie die Preise in den Niederlanden sind, aber für 130€ würde ich lieber zur Radeon 5770 greifen, hat in etwa die gleiche Leistung und verbraucht weniger Energie als die 4850, dazu noch DX11 (auch wenn du es derzeit net brauchst).

Im Schland kosten die etwa 140€ dabei spielt es keine Rolle welcher Hersteller nur der Preis ist relevant, von den Karten sind sie fast alle gleich, von den Komponenten sind alle gleich...

Der neue Referenzkühler (Eierförmige Plastik) ist sehr Leise und dem alten vorzuziehen.

Radeon 4890, lohnt meines erachtens nicht. Zu laut, zuviel energieverbrauch bei zu geringer Leistung.

Ein Stromfresser wie die 4890 würde mir nicht ins Case kommen.

Wenn dir der Stromverbrauch und die Lautstärke egal sind, ist die 4890 aber noch immer TOP.
Die 5770 wäre mMn keinen Wechsel wert, da ein zu geringer Performancesprung, wenn dann die 5850.

PS: Bist du mit dem Monitor zufrieden?

mfg

Hi,

das Netzteil reicht locker für die 4890. Allerdings ist gebraucht 130 € relativ teuer. Dafür kriegste fast ne neue 4890 :)

Ne HD57xx würde ich nicht kaufen, außer du bist Stromfetischist und dir ist ne leise Karte wichtig. DX11 ist bei den Karten kein Argument, den dafür werden die sowieso zu langsam sein, wenns dann mal akut wird.

Oh man, der monitor ist der hammer!!
echt bin super zufrieden. nur ein bisschen schade das der nicht in der hoehe verstelbar ist.
aber ein buch lese ich ja doch nie ^^ und passt genau drunter :-)

Ja die 5770 ist mir auch etwas zu schwach, also besser noch ein tick warten und gleich zum 5850 greifen?
hmm eigentliche schmerzgrenze war 130-150 euro.
vielleicht kann ich mein 4850 noch gut verkaufen.

@mojo, ja ich weiss. aber der asus kostet ja auc etwas mehr und man kann dem mit voltage tweak ocen MIt behalt garantie.

Zuletzt bearbeitet:
hahaha

ja, ich glaube ich mach das auch. kann ja noch ein wenig warten.

danke euch mal wieder

Wieso ist die 5770 zu schwach? Die ist mit OC auf 900/1300 genauso schnell wie die 4890, dabei leiser und stromsparend?

Ps. wenn ihr nen wirklich tollen 23" TFT wollt schaut euch ma meinen an... da kann die ganze fullhd Kacke abdanken :D

Und DX11 läuft bisher alles Tadellos, selbst der Unigine Benchmark läuft @1920x1080 (mehr geht dort net) mit 4x SSAA flüssig (inkl. Tesellation)

Auch Crysis rennt in 2048x1152 flüssig mit sehr hoch :) k.A.was man da zu meckern hat... im vergleich zu meinen 2 Radeon 4850 im Crossfire, gerade mal 15% langsamer die 5770 mit meinen Taktraten...

ne, 31 z.B. (crysis) oder 27 (Unigine) settings siehe oben... das reicht wohl aus...

Ja, mit ocen ja.
Hab mein GS auch mal so ein bisschen probiert zu oc-en, aber das hat bei mir nicht funktioniert.
Nehme wir mal an ich kauf ne 5770 wer garantiert mir dann das die auch die speeds deiner holt?

Wenn es bei jeder tadellos wirkt dann ist das ein option

Bisher gehen alle 5770er gut, ob es genau meine Werte werden sei mal dahin gestellt, da das noch von dem Rest des Systems abhängt... meine läuft zusätzlich noch mit 105MHz PCI-E aber so 920/1300 sind in 99% der Fälle drin, bei den modellen mit dem alten Kühler meist sogar 900/1400 da dort der Speicher gekühlt wird, habe auch schon karten gesehen die 1000/1400 gingen... die 4850er von mir liesen sich auch kaum takten... kann man net vergleichen.

Hmm okay, werde mich da mal ein bisschen schlauer machen mit der 5770.
welche hersteller wuerdest du mir empfehlen?

Schon einer der etwas hoehere takt hat oder einfach der billigste V2?

Würde einfach die billigste mit dem neuen Kühler nehmen und gut, dann vorsichtig testen, mit Furmark in 5MHz schritten, mit Overdrive im CCC.

Laut aussage, von wem weiß ich nimmer, erhöht das die Bandbreite und somit die Speicherperformance... obs stimmt. k.A. es läuft und gut :D

Gerade mal 3D Mark 06 gemacht, 17250 Punkte sprechen glaube für sich : Klick

@BUlly nimm mal Vantage,06 ist CPU Limitiert

ah ja ok.

mit v2 meinte ich die neue version mit dem neue kuhler.

bei vantage performance mode hab ich 7992 gpu und 8009 cpu

Zuletzt bearbeitet:
Im Vantage : 10500 GPU und 12600 CPU

mit zwei Radeon 4850 kam ich auch nur auf12800GPU...

Sapphire Forum
Zurück
Oben