News Asus Radeon HD 4890 mit „Voltage Tweak“

Hä? Ne normale Zimmerwand ist 20cm dick. Er schreibt ja Nebenraum und nicht Nachbarhaus. :D
Du verlegst ja auch keine 20m Wasserschlauch.

@Topic
Das sind wenigstens Taktraten die man auch als Übertakten bezeichnen kann und nicht so 10MHz Sprünge die dann als OC KO GS GLH verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat schrieb:
Investiere 0€ bzw in eine Hand voll Verlängerungskabel, stell den PC in einen Nebenraum und freu dich über nen lautlosen PC.:rolleyes:

Wäre deutlich einfacher...

Hey wo gibt es 20 m Verlängerungskabel für 0 Euro, würde da gerne was kaufen :lol: :D


deagleone schrieb:
I

Selbst ein Acceleron @ 50% ist in meinen Augen ein Krachmacher
Hey Deagle altes Haus:D
Naja nen S1 mit nem leisen Noctua oder ähnlichen ist sehr leise und auch sehr kühl. Hatte den selbst bei meiner 4850 830/1150@1,35V Vmod laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
deagleone schrieb:
Na dann verlängere mal USB Peripherie um 20 Meter ;)
....

Na dann verlänger ich mal die USB Peripherie um 20 Meter mit einem USB Verstärker oder auch USB Extender ...

@Tectrex
Ich habe nirgendwo geschrieben das Verlängerungskabel umsonst sind? lesen....
 
M.E. schrieb:
Immer dasselbe mit diesem ATI Referenzkühler...
Warum kümmern die sich da nicht mal drum?

Vielleicht weil es keinen besseren gibt? Hab mich auf dem Alternativkühlermakrt für meine HD4870 auch schon umgeschaut. Es gibt zwar einige, die leiser sind und besser kühlen, aber dafür blasen die alle die warme Luft ins Gehäuse, während der Originalkühler die nach außen befördert.
 
Zudem kühlt der Originalkühler zuverlässig die Spawas. Ich habe mit bisher keinen Austauschlüfter gekauft, weil es einfach keinen gibt der das kann. Laut finde ich meine 4870 nicht wirklich, verstehe nicht warum immer über den Referenzkühler gemault wird.
 
Rote Platte plus Accelero S1 ;)
 
Mahlzeit Tectrex...

Die ATI Originalkühler sind vom System her nicht das übelste..
Die GPU verbrät 12 Ampere +, das muss erstmal weggeschafft werden...

Unter Leise verstehe ich allerdings PC einschalten und ausser nem 120er NT-Lüfter @ 200 U/min is nix zu hören (wenn man ihn überhaupt hört^^)

Ich hab nen Quad @ 4 GHZ, 2 Velo´s, 2 x 1TB Datenplatten, 2 x 4870 im CF, die Kiste steht 40 cm rechts neben mir und wenn ich ihn einschalte höre ich, nachdem das Aquaero die Lüfter getestet hat.... NIX mehr

@ Turbostaat
gibbet mittlerweile USB-Extender die mehr als 1.1er FullSpeed schaffen?
 
@BelaC
es gibt einen alternativkühler für die 4870. akasa vortex neo, er ist vllt auch nicht der leiseste und kühlleistung ist jetz auch nicht unbedingt spitze, aber ich find ihn immer noch besser als den referenzkühler und mit einer lüftersteuerung bekommt man ihn auch leise. mein kumpel hat ein drauf und ist eigentlich zufrieden mit den kühler. also vllt das nächste mal genauer hin suchen ;).
 
hehe ich wandle die energie um die mir das kraftwerk zur verfügung stellt
ich zahl was dafür also verbrauch ich sie auch

(ich weiß die physiker haben immer ein eigenes kraftwerk im haus welches von luft und liebe lebt ^^)

energie wird insofern "verbraucht" , als nach der umwandlung nur noch ein geringerer teil genuzt werden kann :)

bei einer GK geht alles in wärme über und ich zahl dann 1st für die wärme und nicht für 1st strom ,also energie,arbeit =kWh

die physiker werden sagen: ich wandle energie 1st um
die e-techniker: ich verbrauche eine stunde lang 1kW

ps: sollte eh ein witz sein , aber hier springen gleich immer welche mit ein ^^
 
gut dann mach ich mir über meine 1,4V bei 900 mhz auf einer 4850 kein Hirn mehr wegen der Lebensdauer ;)

Soviel zu Taktoptimierung o.O - mehr V drauf und gut. Dazu war eigentlich 0 Optimierung notwendig.
 
nichts worauf asus stolz sein könnte. Gesenkte spannungen müssen her, nicht noch mehr verbrauch!
 
Tja, ich freu mich dann mal weiterhin über meine 150€ GTX 260, die schön leise ist und im IDLE noch ca. 20W weniger benötigt als eine 9800GTX+!:)

MfG M.R.
 
wazzup schrieb:
nichts worauf asus stolz sein könnte. Gesenkte spannungen müssen her, nicht noch mehr verbrauch!
Mehr Spannung bei höherer Taktrate ist schon in Ordnung. Die Lautstärke sollte aber mit alternativen Kühllösungen gesenkt werden. Mit dem Referenzkühler kann ASUS die Karte behalten!
 
Blutschlumpf schrieb:
Der Referenzkühler ist doch fast schon das beste was dir passieren kann, die meisten Hersteller gehen doch schon eher dazu über noch billigere Lösungen zu verbauen die die Luft nichtmal nach außen transportieren. Wenn ich so Konstrukte sehe kann ich mir nur an den Kopf fassen:
http://geizhals.at/deutschland/a387173.html
http://geizhals.at/deutschland/a373945.html

komischerweise kühlen die sogar weit besser als der referenzkühler bei gleicher lautstärke. ein kleines windchen muss man nur durch einen gehäuselüfter wehen lassen.


deagleone schrieb:
Na dann verlängere mal USB Peripherie um 20 Meter ;)

auch kein problem. zum nebenraum reichen auch 10m
aktives usb-verlängerungskabel und ein kleiner hub, schon kannst alles anstöpseln wasde willst


deagleone schrieb:
Mahlzeit Tectrex...


Ich hab nen Quad @ 4 GHZ, 2 Velo´s, 2 x 1TB Datenplatten, 2 x 4870 im CF, die Kiste steht 40 cm rechts neben mir und wenn ich ihn einschalte höre ich, nachdem das Aquaero die Lüfter getestet hat.... NIX mehr

@ Turbostaat
gibbet mittlerweile USB-Extender die mehr als 1.1er FullSpeed schaffen?

äh also die 2 velos hört man schon raus wenn sie arbeiten ;)

ja, gibt 2.0er usb-extender. eifnach ebay gucken
 
nein, dass ist die 2 4890 mit 900/4000, die mit dem tweak hat 950/4600
 
dEad0r schrieb:
komischerweise kühlen die sogar weit besser als der referenzkühler bei gleicher lautstärke. ein kleines windchen muss man nur durch einen gehäuselüfter wehen lassen.
Klar, mit nem kleinen Windchen bringst du mal eben 150W zusätzliche Wärme aus dem Case. ;)
Meine Gehäusebelüftung (incl. Netzteil) ist Beispielsweise auf nen Transport von vielleicht 50-100W ausgelegt, wenn da so ein Brecher drin wäre würde die definitiv nicht mehr reichen. Zudem würden sich auch Chipsatz und CPU unnötig aufheizen.
 
Ein 120er Gehäuselüfter auf 800U/min hat nen größeren Volumenstrom als der kleine Radiallüfter der die Luft durch die Slotblende drücken muss.
Und ein so ein Gehäuselüfter reicht auch für ne dicke Graka und CPU. Manche tun so als bräuchte man da ne Handvoll Lüfter damit die Gehäusetemperatur nicht auf 50°C steigt. :rolleyes:
 
Hab aber nur 8cm bei deutlich unter 800rpm, der holt da im Leben nicht soviel raus ;)
Und selbst wenn Lüfter xy die rausholt, im Case wirds trotzdem wärmer, bei ner passiv gekühlten CPU können 5 Grad mehr oder weniger schonmal den Unterschied ausmachen.
 
Ich hab auch nur 2 80mm Lüfter bei 600U/min. Reicht auch für ne 8800GT passiv.
Man bekommt bei hohen Verlustleistungen eben keinen leisen Kühler hin der die Luft auch rausbläst, weil da nur kleine Radiallüfter eingesetzt werden können.
Gibt nichts besseres/leiseres als 100 oder 120mm Lüfter auf nem Kühler. (siehe Musashi oder Accelero)
 
Zurück
Oben