Asus 5870 V2 oder xfx 5870

domenik12

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
hallo leute möchte mit eine von beiden holen blos welche ? Die Asus 5870 V2 oder XFX 5870 850 M /ZNF9 . Das Sys. Win 7 64b , NT Enerm 550w , 2X2 gig Ram ,Mony. Samsung Sync M 2494 Fulli . CPU 955 BE , spiele in 1680/1050 oder in Full HD , Shooter oder Rollenspiele und was sonst no kommt . Oder doch ne andere ? XFX 5850 XXX oder ne 5850 His I cooler V ? Preis max 380 Eur was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OSJF

Gast
Das kann kein Mensch lesen!

Mein Gott, ich kann auch kein Deutsch aber mit 12 Jahren sollte man das wirklich etwas besser hin bekommen.

Kauf die hübschere Karte! Period.
 

Matze051185

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.603

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.520
Kauf dir die Powercolor 5870 Pcs+ , hat einen anderen Kühler der leiser und gleichzeitig Kühler ist als der des Referenzdesigns und wäre in deinem Preisrahmen erhältlich. Hier der Geizhals link und hier das Fazit zur Pcs +. Und bitte vollständige Sätze schreiben und keine 3 Fragezeichen und Ausrufezeichen hinter jeden Satz packen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

fizzle

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.920
PCS+, beste 5870 mMn !
 

sabertooth

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
31
Die Asus 5870 V2 habe ich selber im Einsatz. Sie ist NCHT im Referenzdesign gefertigt und damit, nach meinem Empfinden, ein gutes Stück leiser und vor allem kühler als das RD.

Die Powercolor 5870 PCS+ hatte ich auch kurzzeitig verbaut, musste sie aber wegen Defekt gegen die Asus V2 tauschen. Beide Karten geben sich nicht viel (wenn sie heile sind).
 

domenik12

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
Welche lässt sich besser und einfacher OC ,Die 5870 PCS + oder die Asus? Die V2 macht wohl Schwierigkeiten mit Smart Doc. und sollte mann da nur die Ati Treiber hernehmen und nicht die von Asus ?
 
Zuletzt bearbeitet:

sabertooth

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
31

nVidiaFanBoi

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
318
Schon mal dran gedacht ne Fermi zu holen? Die kann man meistens sehr gut übertakten. Siehe auch den CB Test.
 

sabertooth

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
31
Hat er ganz offensichtlich nicht, sonst würde er nicht gezielt einen Vergleich zwischen Asus 5870 V2 und xfx 5870 anstellen...
 

domenik12

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
An eine 470 hab ich schon mal gedacht aber die Hitzeentwicklung und der Energie verbrauch waren dann doch leider zwei Argumente gegen die 470 , wenn die Werte besser wären ....
 

nVidiaFanBoi

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
318
Wenn man der Gerüchteküche glauben schenken darf, wird die 470 mit dem am Montag kommenden Treiber, an der 5870 vorbeiziehen. :)
Aber wenn du eh zwischen den beiden 5870er wählen willst, hab ich nix gesagt. ;)
 

HOT6BOY

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.145
warum jetz ne ne 470 kaufen wenn.. wen bald de gainward 470 good edition rauskommt ? :-)

wenn du eine xfx nimmst dann nicht die wo der kühler in der mitte ist... dieser soll lauter sein...(hören sagen)
ich habe auf pcs und vapor x verzichtet da ich nur einen kleinen gehäuselüfter in betrieb habe u. diese modelle die heisse luft im pc verteilen anstatt sie direkt nach aussen zu pusten... ansonsten sind die bestimmt nicht schlecht


die asus v 2 hat einen kühler aus vollkupfer....einen 8 u. 6 pin stromanschluss anstatt zwei 6er... sie ist etwas kürzer und die rückseite der karte hat keine stahlabdeckung mehr wie es beim reverenzdesign der fall ist.

ich besitze das reverenz design ...und ein bekanter hat seine v2 letztens mitgebracht um sie im crossfire und einzeln zu testen.... in games wie battlefield wurde die v 2 erstaunlicherweise lauter als das standard model
 
Zuletzt bearbeitet:

HOT6BOY

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.145
ja... wenn mal dirt 2 bei mir nicht immer abstürzen würde.... mit der gtx 470 die ich vor 2 wochen hier bei base verkauft hatte lief es noch ohne probleme...

ansonsten läuft natürlich alles top....okay...ausser metro was für de zukunft gemacht iss
 

Trefoil80

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.563
Ich finde das immer wieder nervig, wenn sich in ATi-Threads nVidia-Fanboys (nVidioten) einmischen und "ihre" Produkte anbieten wollen :utripper:

Mit dem neuen Treiber von Montag wird die GTX470 an der HD5870 vorbeiziehen...bla bla...

Geh' und troll' Dich...
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.520
@ freyny80
was geht denn mit dir ab ? Er hat doch lediglich einen konstruktiven Vorschlag gemacht und dann noch etwas ironisch auf das Gerücht mit dem Treiber verwiesen Oo da bist doch wohl eher du der Troll der hier das stänkern anfängt und nicht er ... nur weil der Thread über Ati Karten geht kann man ja wohl noch einen Vorschlag für Nvidia Karten machen ohne gleich zu trollen ...
 

HOT6BOY

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.145
??? wieso hab ich hier einen doppelpost... da war doch noch ein anderer dazwischen...wurde wohl gelöscht....toll jetzt passt meine antwort nicht mehr
 
Top