Asus 6600Gt und Silencer

Braunsi

Lt. Junior Grade
Hi,

nachdem ich mit meiner Asus Extrem 6600Gt schon Probleme hatte und mich nun die Austauschgrafikkarte erreicht hat, merke ich, dass es zwar nicht mehr zu Pixelfehlern kommt, allerdings ist sie immer noch zu heiß.

Ich will mir jetzt einen Silencer NV6 draufbauen.

Geht der auf die Karte sicher drauf? Werden auch die anfälligen Speicher gekühlt?

Die Geräuschkulisse des Asus Kühler ist nicht annehmbar, in wie weit verbessert sich das?

Hat jemand die selbe Karte und den Kühler verbaut?

LG

Hast du die AGP oder PCIe Karte.;)

Sorry, hab die PCIEx Karte.

Du weißt aber das dann die Garantie verlohren geht?
Der Silencer hat aber keine Kühlkörper für den RAM der Graka.

Kauf dir lieber den von Zalman

Nicht schlimm . Also ich kann dir den hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_239&products_id=2753
empfehlen und dann noch die hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_238&products_id=1673
habe beides schon auf ner Leadtek 6600gt extreme verbaut und konnte Sie auf 610/1220 MHz laufen lassen. Und die drei Lüfter laufen wirklich lautlos da must du schon das Seitenteil auflassen und mit dem Ohr daran gehen dann hörst du ein leichtes surren.:D

Hab jetzt schon die 2. und die hat wie hier schon so fot besprochen Hitzeprobs und ist super laut.
Der Händler meines Vertrauens meinte er kann den alten lüfter wieder unsichtbar montieren ;)

Hoffe das klappt so.

Ist der Silencer jetzt besser geeignet als der Standart-Kühler oder nicht?

Hat vielleicht wer die Graka?

@osman

Irgendwie kann ich deine Links nicht sehen.

Greets

das mit dem lüfter wieder zurück moniteren geht einwandfrei, habe ich bei einem freund auch erst gesehen, dem ist allerdings mit dem silencer die karte abgeraucht. ich habe den zwar serienmäßig auf meiner karte drauf, aber der von zalmann soll der bessere sein für die 6600er karten.

nun, aber leider hab ich kein Geld für den Zalman.

Deshalb die Frage ob sich mein Hitzeproblem löst und wie es mit dem Speicher aussieht.

Komisch kann auf die links gut zugreifen.Hast du schonmal das expeertool installiert . da kannst du im 2D Modus den Lüfter um 50% reduzieren und mit nem kleinen eingriff auf 25% .Weil beim daddeln ist es ja egal wie laut die wird oder nicht.Was hast du eigentlich für temperaturen.:cool_alt:

Temps sind beim Starten 51 Grad noch 1 Stunde zocken oder nach 3dMark 54 Grad.

Der Lüfter ist jetzt jedenfalls am Lautesten, und da ich schon mit einer defekten Asus Karte vorbelastet bin hab ich jetzt Angst das mir die wieder abraucht.

Die Karte kommt mir nur seit heute morgen lauter vor als gestern (da kam die neue).

In meinem ganzen Sys ist nix OC

Also an den temps ist nix zu meckern dann würd ich lieber das mit dem expeertool versuchen bekommst du bei www.gainward.de dann ist die karte aufjedenfall leiser.und wenn du dann spielst setzt das expeertool den lüfter wieder auf 100% .Da brauchst du dir dann ebenflls keine sorgen machen.Wenn du willst mach ich ein paar screens vom expeertool.

by the way, wie kann ich bei der asus karte das bios updaten?

@osman

You got mail ;)

Hier ein paar screens von meiner 6800 le da hab ich auch den passiven kühler drauf.
expertool.jpg

Das geht also auch mit meiner Asus Karte? Wenn ich die Extreme 6600 Gt hab, steht dann da 500/1000?

Ist das normal?

Vielen Dank für die Hilfe.

Bekommst du mit dem Passivkühler das Ding auf 44Grad?

Wieviel hat meine GF 6600 dann mit dem Silencer?

Ne 500/1000 hat die normale GT die Extreme hat normal 560/1120 ja ich hab die temps mit dem Passiven Kühler .

Hab jetzt das ExpertTool installiert, die Lautstärke ist super geworden, kann mir wer noch den Trick verraten wie ich die auf 25% bekomm?

Allerdings sind mir die Temps deutlich zu hoch:

Neustart: 54Grad, nach 1 Stunde 58Grad nach 1 Stunde Zocken (ET) oder nach 3DMark ca.60-62 Grad.

Will mir auch wegen der Kühlleistung einen anderen GPU Kühler holen, am besten gefällt mir der AC, passiv kommt nicht in Frage.

Kühlt er die Speicher jetzt bei der Asus Extreme 6600Gt PciEx mit oder nicht.

Ist es normal das die nur 500/1000 läuft? Wieso dann das Extrem?

LG

Ich noch mal du hast keine Extreme das ist ne normale und der von NorthQ ist ja nicht passiv sind ja drei lüfter drann nur im vergleich zum silencer ist der northq besser und viellllll leiser .Hat auch im vergleich mit anderen bestens abgeschnitten.Ok der NV ist billiger aber ich glaub da must du dann wohl in den saueren Apfel beißen.Die Temps sind ok keine Angst.
Mit den 25% du gehst nach C:windows und suchst die DFC.INI öffnest die mit dem editor dann änderst du den 2D min wert auf 25 dann auf speichern gehen. Dann funzt das.;)
Achso deine Speicher sind doch schon passiv gekühlt .Das reicht.Ne gute Gehäuse durchlüftung und das sollte gehen.

Zurück
Oben