Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mir morgen einen leisen Kühler für meine Asus 6600GT ... ein freund von mir hat sich den Zalmankühler gekauft! der ist sehr zufrieden damit!Ich wollte fragen, ob es noch alternativen gibt? mir geht es nur um die lautstärke takten will ich nicht! versucehn meinen rechner auf silent niveau zu bringen!
hi, wenn dir nur die lautstärke wichtig ist, dann würde ich gleich zu einem passiv-kühler greifen. ich habe kurz nach dem kauf die aerocool heatpipe (vm101) angebracht, weil mir der standard-kühler viel zu laut war.
aufgrund des bridge-chips bleibt dir auch kaum eine möglichkeit. der zalman ist nach den informationen die ich damals gefunden habe die zweite und letzte lösung. kühler von arctic-cooling passen leider nicht.
wichtig ist aber, bei beiden musst du den bridge-chip passiv kühlen. ich glaube, dass auch beim zalman-kühler dieses modul nicht zum lieferumfang gehört, da musst du dich vorher mal schlau machen. das modul selbst ist allerdings von genannter firma und kostet etwa 2€.
ich konnte die temperatur mit der heatpipe-lösung um etwa 10° unter last senken, ohne zusätzliche kühlung. bin mit der heatpipe sehr zufrieden und habe sie aufgrund von testberichten dem zalman-kühler vorgezogen
btw: vm102, also der nachfolger, ist laut datenblatt nicht für die 6600gt geeignet