Asus 6600Gt und Silencer

Leider klappt das mit den 25% nicht.

Hab die .ini unter 2D geänder, auch unter 2D Max etc. aber Experttool lässt da keine 25% zu.

Muss ich das Tool neu installieren?

Liegen die miesen Temps der Graka evtl. mit meinem Dachzimmer zusammen?

Die Frage zu Speicher: Kann ich wenn ich einen Silencer draufbau dann die Original Passivkühlkörper dranlassen oder muss ich die entfernen (wegen Garantie wichtig) und kühlt der AC die dann auch ordentlich/besser als zuvor.

Würde gerne wissen was sonst so User bei der Asus Karte für Temps haben wenn der Silencer drauf ist.

LG

vorab solltest du wissen, dass der nv43 (wie er auf 6600gt verbaut ist) bis 149°C verträgt, ohne schaden zu nehmen. Wenn du im Treiber mal nachshaust, siehst du, dass der sogar eine notabschaltung hat, wenn der chip überhitzt. Meine Graka läuft auch bei 50-6x°C, gar kein Problem. Wenn dir die Temp zu hoch ist, setzte lieber noch einen Gehäuselüfter ein, dann kat die Graka mehr Frischluft.

@osman: Hey cool, dann stelle ich mir meine jetzt auch mal auf 25% um, glaube zwar nicht, dass das was ausmacht, da die leadtek pci-e karten einen sehr leisen kühler haben, aber mal schaun...

Bei mir klappt das mit den 25% nicht, selbst wenn ich das Experttool neu installiere.

Was mach ich falsch?

Bin nach Anleitung vorgegegangen.

Entspricht denn die Asus 6600 GT den Referenzvorgaben?

LG

Ahh, das sind die richtigen Einstellungen:

INIT_FANSPEED=25
MAX_TEMP=70
2D=25
2D_MIN=25
3D=100
3D_MIN=50

Dann speichern und dann Windows neustarten.

Greets

Na seht ihr geht doch hab den Tip selber hier aus dem forum bekommen .So ziemlich alle außer Leadtek und gainward sind nach referenzangaben und design konzipiert.Deine laut Bild auch.
@Braunsi
demnächst einfach auf ändern gehen und nicht zwei post´s hintereinander das sehen die hier nicht gerne :-)))

Zurück
Oben