Asus 6670 PCI-E Steckplatz

Splitt

Ensign
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Was willst du mit so einer uralten Grafikkarte machen?
Und was meinst du mit 2.0 oder 2.1? PCIe Geschwindigkeit?

Gegenfrage: Warum willst du dir so eine alte "schlechte" Grafikkarte kaufen?

Funktionieren wird sie auf deinem Board. Was möchtest du denn machen mit der Graka, spielst du? Das ASUS M2A VM hatte ich damals auch.

ich lese in denn infos das sie 2.0 hat aber dann lese ich auf anderen seiten das sie 2.1 hat was stimmt nun jetzt?

Macht das denn einen Unterschied? Die Infos auf den Shopseiten sind nicht immer richtig, schau auf der Herstellerseite! Dafür sind da.

Nein das macht keinen merklichen Unterschied. Die 6670 wird auf jeden Fall laufen und ihre Dienste tun auf deinem Rechner. Wie schaut denn der Rest deiner Hardware aus. Ich hatte damals den AMD Phenom II X4 945 auf dem Board.

@Stinger, das funktioniert, hatte damals auch die 6670 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon 6670 ist etwas alt und hier auch etwas teuer. Eine Radeon 7750 ist sehr viel schneller, braucht weniger Strom und kostet praktisch gleichviel:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&a...ktualisieren&xf=1440_HD+7750~131_GDDR5#xf_top
Die http://geizhals.de/his-radeon-hd-7750-icooler-h775f1gd-a737078.html wäre sehr gut geeignet.

Welche PCIe Version du hast, ist bis auf die Leistungsaufnahme via PCIe Slot egal. Und da die 7750 weniger Strom braucht ist sie definitiv besser für dein altes Board geeignet (55W statt 66W der 6670)

+1 Für die Idee mit der 7750, eine 6670 würde ich nicht mehr kaufen, und schon gar nicht zu diesem Preis.

Butz schrieb:
Funktionieren wird sie auf deinem Board. Was möchtest du denn machen mit der Graka, spielst du? Das ASUS M2A VM hatte ich damals auch.

ja eventuell meine alten spiele Cod 2 und MW und andere sachen youtube umwandlung programme die von der grafikkarte unterstützt werden

Held213 schrieb:
Macht das denn einen Unterschied? Die Infos auf den Shopseiten sind nicht immer richtig, schau auf der Herstellerseite! Dafür sind da.

Hab ich schon da steht nix zum PCI version zb. auf Asus 6670

Butz schrieb:
Nein das macht keinen merklichen Unterschied. Die 6670 wird auf jeden Fall laufen und ihre Dienste tun auf deinem Rechner. Wie schaut denn der Rest deiner Hardware aus. Ich hatte damals den AMD Phenom II X4 945 auf dem Board.

@Stinger, das funktioniert, hatte damals auch die 6670 verbaut.

Athlon x2 4000+
3GB Speicher
Be Quiet L2 pure power 430 watt

Peiper schrieb:

PCI-E 3.0 auf 1.0 kann es da nicht zu inkompatibel kommen so stehts auf wikipedia

wie sieht es mit der aus?

http://www.amazon.de/MSI-Radeon-Gra...s&ie=UTF8&qid=1387885442&sr=1-8&keywords=7750

Zuletzt bearbeitet:
Peiper schrieb:
Das steht bei PCIe 2.1 welches die HD 6670 hat, aber auch.

die asus 6670 von alternate hat 2.0

die frage ist jetzt nur ob 3.0 auf mein Board funktioniert sonst würde ich mir die 7750 bestellen wenn es nicht geht muss ich sie zurück geben

Zuletzt bearbeitet:
So, die von dir ausgesuchte MSI ist schon mal gut. Einfach bestellen, wenns läuft ist alles gut, falls nicht muss sie halt leider zurück. Was ist den zurzeit eigentlich für eine Karte verbaut?

GamingArtsXo schrieb:
So, die von dir ausgesuchte MSI ist schon mal gut. Einfach bestellen, wenns läuft ist alles gut, falls nicht muss sie halt leider zurück. Was ist den zurzeit eigentlich für eine Karte verbaut?

zurzeit keine meine andere ist kaputt gegangen

Naja, keine ist nicht grad viel :D Ich empfehle dir die 7750, eigentlich müsste die bei dir funktionieren.

werde es einfach ausprobieren

PC müsste es schaffen von der leistung her

athlon x2 4000+
3gb speicher
430 watt

welche ist denn von der leistung und lautstärke her besser von der 7750

Zurück
Oben