Asus 670 CUII Problem

ozelot.junior

Lt. Commander
Abend,
habe heute voller Freude meine neue GraKa eingebaut. Beim Spielen bekomm ich nun einen Freeze mit grünen Pixeln. Habe dann den Rechner neugestartet und einen roten Bildschirm bekommen. Nach einem weiteren Versuch sagt mir mein Rechner, dass keine NV-Grafikkarte angeschlossen ist. Sieht nach einem Defekt aus. Meine alte 5870 läuft ohne Probleme.
Wollte mich nur bei euch absichern. Habe keine Lust mich mit den Leuten vom Shop anlegen zu müssen, darum hätte ich gerne ein paar Meinungen von euch dazu.
Gruß,
OZ

Zuletzt bearbeitet:
Falls es die TOP Variante ist, das Problem mit dem redscreen ist bekannt und es gibt ein Graka BIOS Update dafür. Oder man benutzt Afterburner und taktet die Karte runter, da diese außerhalb der Spezifikation arbeitet.

Hört sich wirklich nach defekt an, kommt bei den besten Geräten vor, man weiß ja auch nie genau was die beim Transport alles mit machen.
Der zu hohe Takt wäre allerdings auch eine Möglichkeit, schade das die Hersteller so weit gehen - bin nicht davon aus gegangen das du die T Variante hast weil davon nix steht.

Ist keine Top, sondern die Standartvariante. Kann aber trotzdem nicht sein, dass sie gleich abschmiert und dann nicht mehr erkannt wird. Wie gesagt, hab sie eingebaut und nichts an ihr geändert. Nach dem Redscreen läßt sich auch die Auflösung nicht mehr umstellen, sondern bleibt auf 800x600 hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben