DC2 einer altgedienten Asus 670 weiterverwenden?

Shinkansen

Lt. Junior Grade
1571742607356.png

Ich würde gerne wissen, ob ich den DC2 Kühler inkl. Lüfter bei Defekt der GTX 670 abmontieren könnte und wiederverwenden. Hätte Lust dazu, etwas zu basteln. Ich habe im Netz keine Infos recherchiert bekommen selbst. Wäre cool, wenn wer was wüsste! :)

Wenn der Lochabstand gleich ist und die Aussparungen für Komponenten passen, klar warum nicht?

Ansonsten muss man halt etwas mehr basteln mit Bohrer, Flex und co.

Ne 2060 oder so könnte man damit vielleicht noch ordentlich kühlen können ;)

da wird nichts Zuverlässiges bei rum kommen.

Nachher werden dann irgendwelche Bauteile nicht richtig gekühlt oder sonst etwas. Verkauf die Karte noch für ein paar Euro und kauf dir eine aktuelle Karte mit passendem Kühler.

Zumal die aktuellen Karten mittlerweile auch teilweise doppelt so große Kühler haben :D.

Wenn du eine Grafikkarte findest, die auf der Platine ein gleiches oder sehr ähnliches (1mm Versatz oder so) Layout hat, kann das vielleicht klappen.
Ansonsten nicht, weil der Kühler sonst weder GPU, VRM noch VRAM berührt und diese nicht kühlt.
Klar könnte man jetzt man mit Wärmeleitpads arbeiten, doch wenn die zu dick sind (auch hier mm Bereich), stauen diese eher die Hitze als dass sie Wärme ableiten.

Zurück
Oben