Asus 7800gtxTOP Editon bei Alternate

Ich hab da noch eine wichtige Frage. Bei allen 7800 gtx Karten z.B. XFX Extreme oder Asus 7800gtx immer bei den Eingängen VideoCinch, S-Video, außer bei der Asus 7800gtx TOP. Da steht nur S-Video. :eek:

Haben die das nur vergessen Hinzuschreiben, oder ist das wirklich so. Wär ja sehr komisch, oder?? :freak:

Ralf_1 schrieb:
Na ja, die ASUS Top Edition kostet bei Alternate 539 Euro.

Eine normale GTX kostet 442 Euro.
http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=19&products_id=49 (die habe ich)

Sorry, aber fast 100 Euro für den Silencer und mehr Takt sind völlig übertieben.

Die Karte kostet bei FortKnox 469€! Die 27€ relativieren deine Aussage wohl erheblich!!!
Ich hab sie zumindest heute bestellt und kanns kaum erwarten!

Athlon 64 schrieb:
Ich hab da noch eine wichtige Frage. Bei allen 7800 gtx Karten z.B. XFX Extreme oder Asus 7800gtx immer bei den Eingängen VideoCinch, S-Video, außer bei der Asus 7800gtx TOP. Da steht nur S-Video. :eek:

Haben die das nur vergessen Hinzuschreiben, oder ist das wirklich so. Wär ja sehr komisch, oder?? :freak:

Das haben die wohl vergessen! Es läuft ja alles über den gleichen ViVo-Adapter!
Und der sieht wohl so aus:

tillb_vivo.jpg

Und ob die Karte sowohl Video-Cinch als auch S-Video kann, hängt alleine vom Chip ab und der ist ja der gleiche!

Bei der XFX hat sich Alternate wohl verschrieben, das möchte ich sehen:
2 x VGA, 2 x DVI, S-Video

back 2 Topic:
Leider ist Alternate immer etwas teurer! Ansonsten ist es der Laden meines Vertrauens, aber angesichts der 70€ Unterschied zu anderen Shops, werden wir wohl diesmal kein Geschäft machen können! Sry Alternate, Bestellung ist leider schon raus!:D

Zuletzt bearbeitet:
ist die 7800GTX eigentlich zur zeit die Beste Graka und auch der X850 XT PE überlegen ????

!esp!*explorer* schrieb:
ist die 7800GTX eigentlich zur zeit die Beste Graka und auch der X850 XT PE überlegen ????

Darüber lässt sich wohl streiten. Rein von der Performance her ist die GTX schneller, soll aber über eine schlechtere Bildqualität verfügen (Texturflimmern - wovon ich nix sehe; nVidia arbeitet aber dran).

Ich würde dennoch zur GTX raten. Alleine schon wegen dem niedrigen Geräuschpegel.

Ich würd mal sagen, dass die gtx die Radeon voll abzieht. Die soll immerhin fast so schnell wie 2 Ultras sein. Sogar die 7800GT ist noch in vielen Benchmarks überlegen. Test

Ich habe jetzt noch mal ne Frage:

Wenn Ati Crossfire rauskommt, brauch ich dann ein anderes Mainboard, oder kann ich mein ASus A8N-Sli deluxe benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann keiner meine Frage definitiv beantworten?

Lieber der normale Kühler oder der TOP? Hat der TOP-Kühler wirklich so eklatante Schwächen?

Möchte Projekt: "Neuer PC" endlich in Angriff nehmen, meiner fällt nämlich bald auseinander :evillol:

Ich denke, dass die 7800GTX TOP nicht besser ist als die 7800GTX. Sie hat nur einen besseren Kühler (ich weiss nicht ob dieser lauter ist als der der 7800GTX). Da der Kühler der 7800GTX nach Information der Posts ziemlich Geräuschearm ist, ist die Entscheidung schwer, aber ich würde die 7800GTX TOP nehmen da sie ja eh nicht viel teurer ist!!! ;)

mfg

!esp!*explorer* schrieb:
Ich denke, dass die 7800GTX TOP nicht besser ist als die 7800GTX. Sie hat nur einen besseren Kühler...
mfg

Hallo??? Du einfach lesen Daten und du verstehen! :D
Die ist der "Normalo" mal deutlich überlegen!

Zu der Kühler-Geschichte:
Der AC Silencer ist wesentlich besser als der Referenzkühler, da er effizienter und leiser kühlt! Die Temps sprechen für sich und die Lautstärke wird wohl mit 0,9 Sone trotz der höheren Taktraten etwas unter dem Geräuschpegel der normalen GTX liegen, die ja schon sehr leise ist!

Ich denke, dass die 7800GTX TOP nicht besser ist als die 7800GTX. Sie hat nur einen besseren Kühler

Dazu brauch man wohl nich viel zu sage...
Man solle sich aber schon mal die Leistungsdaten einer Karte ansehen, bevor man so eine Entscheidung trifft.

back 2 Topic:
Leider ist Alternate immer etwas teurer! Ansonsten ist es der Laden meines Vertrauens, aber angesichts der 70€ Unterschied zu anderen Shops, werden wir wohl diesmal kein Geschäft machen können! Sry Alternate, Bestellung ist leider schon raus!:D

Ich wüsste gerne mal warum Alternate so teuer ist (vielleicht kann jemand was dazu sagen)
Deshalb will ich dort eigentlich auch nicht bestellen. Was haltet ihr den von Snogard?

Ist kein schlechter Shop! Aber viel weniger Auswahl! Leider haben die nicht die ASUS!
Alternate ist deswegen bei manchen Artikeln teurer, weil die sich wohl bei manchen Sachen auch ihren Support auszahlen, Quali hat ihren Preis!
Na ja, leider diesmal kein Kunde! :D

Bin gespannt, in dem Shop, in dem ich die Asus bestellt habe soll die ab 30.08. leiferbar sein!
Kanns kaum erwarten! Verdammt!

Alternate ist nicht bei allen Sachen immer teuer, sie haben auch oft Preiskracher im Programm, von daher gucke ich immer wieder mal bei dem Shop rein!

Die sind etwas teurer wie alle Shops, die Bezahlung mit Kreditkarte anbieten, dafür hast du aber auch die Sachen am nächsten Tag! Bei Nachnahme der anderen Shops kommen ja auch Kosten hinzu... :)

Crossfire auf normalen SLI Mainboards?

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich die Frage schon mal gestellt habe, habe schon mal geschaut aber nichts gefunden.

Ich hab im Moment ein Asus A8N-SLI Deluxe. Jetzt wollte ich mir ne 7800gtx TOP hohlen, weil ich unbedingt irgendwann mal SLI nuzten will. Ich dachte man braucht ein neues Mainboard, um dann irgendwann Crossfire benutzen zu können. Nun habe ich aber heute von nem Kumpel erfahren, dass man Crossfire wohl mit allen Mobos, die im Moment SLI unterstützen, dann auch irgendwann Crossfire betreiben kann. Stimmt das?

Wenn ja, dann warte ich nämlich auf den r520 (mit dem Kann ich dann ja auch Crossfire auf meinm Asus A8N-Sli deluxe betreiben), wenn nein, will ich mir die gtx heute kaufen.

Zurück
Oben