Asus 8800 GT Lüfterprobleme

iMRS

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
114
Der Lüfter von meiner Grafikkarte macht extrem komische Geräusche die ich vorher von ihm noch nie vernommen hatte.
Es hört sich an als wenn er an etwas scharben bzw nicht rund laufen würde.
Habe direkt den Rechner ausgemacht, Grafikkarte raus, aber siehe da es ist nichts bissl Staub das übliche eben.
Was könnte das sein bzw wie kann ich das Problem beheben?
 

Luki1992

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.718
Mal aussaugen, aber den Lüfter dabei blockieren, sonnst kann er "überdrehen". Die Lager des Lüfters könnten defekt sein. Dann müsstest du sie umtauschen.
Vllt kam einfach etwas in den Lüfter, ist mir schon bei der CPU passiert.
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Es könnte auch sein das der Lüfter irgendwo schleift, davon hat man schon öfters gehört.
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.226
Lüfterreinigung,
Garantietausch,
Umbau auf einen Accelero S1.
 
Top