Asus 8800GT C3CFZ0 temps auslesen?

m4rcus schrieb:

Das bedeutet die Lüftersteuerung geht nicht?
Werde dann wohl die Palit bestellen. Dachte immer Asus ist ein Markengerät und Palit Noname. Ausserdem finde ich die Asus hübscher. Aber was solls.
Mein Rechner steht im Wohnzimmer, da muss er leise sein.
 
das mit dem leise sein ist ansichtssache. bei mir ist der lüfter das lauteste teil im pc. allerdings muss man sagen das er recht leise (aber nicht unhörbar) ist dafür das er die ganze zeit mit 100% läuft
 
Mit der neuesten Version vom Asus Smardoctor soll es doch möglich sein die Temperatur auszulesen. Kann man damit nicht auch die Lüfterdrehzahl regeln? Hab mir nämlich genau diese Karte in der OC-Version bestellt und da mein PC sehr leise ist, muß auch die Grafikkarte leise sein, wenn aber der Lüfter immer auf 100% läuft ist das bestimmt nicht der Fall.
 
cbr-chris schrieb:
Mit der neuesten Version vom Asus Smardoctor soll es doch möglich sein die Temperatur auszulesen. Kann man damit nicht auch die Lüfterdrehzahl regeln? Hab mir nämlich genau diese Karte in der OC-Version bestellt und da mein PC sehr leise ist, muß auch die Grafikkarte leise sein, wenn aber der Lüfter immer auf 100% läuft ist das bestimmt nicht der Fall.


Soll ja eben nicht gehen. Das war ja auch meine Frage. Jetzt bin ich aber genau so schlau wie vorher :confused_alt: . Aber selbst wen der Asus Kühler bei 100 % leise ist; auf irgendeiner Website stand, dass der Palit Kühler leiser UND kühler sein soll.
Kann mir das jemand bestätigen ??
 
die lüftersteuerung funzt nicht, und der lüfter ist in meinem silentsystem deutlich hörbar!!! wenn das asus nicht auf die reihe bekommt werde ich mir nie wieder etwas von asus kaufen... und empfehlen werde ich diesen hersteller auf keinen fall. hätt ich nur die Palit 8800GT gekauft...

falls jemand was neues in erfahrung bringt wegen der lüftersteuerung dann bitte hier posten!
 
Hab die Bestellung jetzt storniert und hol mir die Palit 8800GT Sonic, die ist zwar nicht ganz so hoch getaktet, aber die Drehzahl des Lüfters kann man regeln. Verstehe nicht warum das Asus nicht hinbekommt, kann doch nicht so schwer sein.
 
Ohhh man! Anscheinend habe ich ein Händchen immer "Problemkarten" zu bestellen.
Aber eine Hoffnung habe ich noch. Da steht, dass die meisten Probleme bei der übertakteten Version sind. Ich habe die standart Version bestellt.
Vielleicht habe ich doch Glück :confused_alt: ?!
 
kann mir jemand verraten wie ich den lüfter regeln kann ohne eine hässliche lüftersteuerung zu verbauen? wenn die homepage von asus mal funktionieren würde könnte ich ja mal wieder in deren forum nachlesen ob die das vielleicht doch mal gebacken bekommen mit der lüftersteuerung.
 
ich habe die asus schon länger 12.12.07 ich war einer der ersten und das problem war vorher leider nicht bekannt. wenn ich die karte wenigstens für 200€ verkaufen könnte aber ich glaube das mir die niemand abkauft selbst bei ebay nicht.
 
Ich glaube bei Ebay wirste die locker los!

Ich habe mir auch eine Aus bestellt, woher weiss man denn , ob das nicht eine alte Karte mit altem Lüfter ist?
 
das erkennt man nicht. aber du wirst zu 99,9% die neue bekommen... wenn die das mit dem lüfter noch hinbekommen würden währe ich voll zufrieden mit der karte.
 
hy,
ich habe seit 3 tagen den Artic cooling Accelero S1 auf der karte und bin vollsten zufrieden... allerdings läuft der mit 100% nicht geräuscharm. ich habe die TurboModule an die Mainboard lüftersteuerung des Gigabyte P35-DS3 gehangen und da laufen die lüfter mit 1100U/min statt mit 1600U/min und man kann sieabsolut nicht wahrnehemen. die temps liegen bei ca. 33 idle und 46 last. also super empfehlung für alle die diese scheiß 8800gt von asus haben. selbst mit 100% dieser module ist das teil 50% leiser als mit asus lüfter!!!
 
Zurück
Oben