ASUS 8800GTX kaputt oder woran liegst

Hmm, habe meine Bewertung leider schon abgegeben. Vielleicht kann ich ja mit einem Ebay-Support die Bewertung stornieren und somit dem Verkäufer eine schlechte Bewertung geben.

...na das bei E-BAy oft Scheisse gemacht würd ist bekannt. Jedoch kann man das nicht auf alle schliessen. Ist vielleicht durch den Transport beschädigt.

Hast du schonmal gesehen wie die Transportfirmen so ihre Packete verladen??

Lieber nicht :hammer_alt:

Na wenn dein Onlinehändler die zurücknimmt ist das ja schon Positiv.

Asus sollte die eigentlich auch nehemen. Nochmal Kontakt aufnehemen (wenn Probleme gibt) Fall nochmal schildern. Dann kriegste eine RMA Nummer und alles läuft von selbst.

Besitze auch eine Asus EN 8800 GTX und weil so guenstig war gleich noch eine.

Hab sie allerdings noch nicht verbaut. Habe gerade Probleme mit dem HDCP Ausgang(wenn es daran liegen sollte).

ADE

Worlock_Bln schrieb:
Hast du schonmal gesehen wie die Transportfirmen so ihre Packete verladen??

... mich hat andererseits oft bei den schlecht Verpackten Ebay Artikeln gewundert, dass die überhaupt noch in einem Stück waren als sie bei mir ankamen. Also, eher auch mal ein Lob an die Transportfirmen

@ Jump_to

Jedesmal als der Rechner abgestürzt ist, habe ich mein Gehäuse geöffnet und mir ist durch das Fühlen der Grafikkarte aufgefallen, das die Grafikkarte (8800 GTX) ziemlich heiß geworden ist. Nach jeder dieser Abstürze erscheint das Anfangsbild mit Grafikfehlern (streifen). Als ich die heiß gewordene Grafikkarte (8800 GTX) rausgenommen hab, und sie etwas abgekühlt haben lasse, funktionierte sie wieder.

Du hast keinen Plan oder ??? :rolleyes:

Also als erstes lädts du dir mal Everest Ultimate Trial runter. Dann insallieren und sich die TEmps angegeben lassen. Da gibt es vier Tempangaben:
GPU
GPU UMgebung
DIODe
und noch was (fällt mir jetzt nicht ein).

Dann schreibst du mal die Temps hiere rein, und zwar während die GPU im 2D ist.

So, bevor dau mal einen 3D Mark2006 Bench veranstaltest machst du folgendes:
Schau mal in Evererst Ultimate, bei wieviel U/mindie Grafikkarte dreht.
Sind es weniger als 1200 U/min dann verwendest du den Rivatuner und und erhöhst die Drehzahl des Grakafikartenlüfters. Da stehen Prozentzahlen, nimm mal 52% dann bist du gut über 1400 U/min. Ansosnten einstellen und kucken was Everest Ultimate sagt.
So und dann schaltest die Protolkollierfunktion ein. AM besten lässt die ganzen Temps und die Drehzahl, aber die VRAM Auslastung protokollieren.

3Dmark2006 emo Schleife, etwas 30 min. Wenn dein Rechner wieder abstürzt macht nix, Everest protokolliert bis zum Abstruz mit.

Dann postet du die Ergebnisse hier.

Wenn das geschehen ist kann man dir sagen ob die Grafikkarte ein Problem hat oder nicht !

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn diese streifen weisse farben vorweisen ,sieht es nach einem defekt aus .

habe nun das Geld für die Grafikkarte zurükckbekommen.

thread kann geschlossen werden.

und danke nochmal für alle,die bei den Lösungsvorschlägen mitgeholfen haben.

gruss

Zurück
Oben