Asus 9800XT (R360) 6800 Punkte Pixelfehler ?

Big77

Ensign
Hallo,

hab P4 3 IC7 Max3 alles standard einstellungen also nichts übertaktet ect.

Nun habe ich bei meiner Asus den Chiptakt auf 452 Erhöht also nur den Chiptakt den Speicher auf 364 gelassen. Somit bekommen ich beim 3DMark03 knapp 6800 Punkte.

Es gibt da aber ein kleines Problem den beim Pixel Shader hab ich nur bei dem einen Elefanten kleine weisse pünckchen. Nur da !

Nun die frage

- ist es jetzt Ende also höcher kann ich nicht hochtakten

- mach ich was falsch

- was ist mit Kühlung / wäre das viell. nicht der Fall bei besserer Kühlung

danke

Ja, das ist höchst wahrscheinlich das Ende. Nur durch Spannungserhöhung oder durch stark verbesserte Kühlung ( eventuell auch mehr Gehäuselüfter ) geht noch mehr.

- was ist mit dem Speicher hat es nichts damit zutun eventl auch hochtakten viell.

- komisch bei 452 schon schluss das ist ja schitt oder

- und übrigens was sind eure höchsten takte mit original Kühlung und ohne Pixelfehler ect. bitte nur aber die angeben die ne asus haben

- ne Vcore erhöhung würde das Problem lössen

danke

Zuletzt bearbeitet:
Big77 schrieb:
was ist mit dem Speicher hat es nichts damit zutun eventl auch hochtakten viell.

Was willst du mir damit sagen?

meinte wenn ich ihn ebenfalls hochtakte das die pixelfehler weg sind

Übrigens woran liegt es das angeblich die Hercules 9800Xt besser übertaktbar ist das sind doch im enddefekt alles gleiche Karten oder ?

Nur die Kühlung, Design ist anders oder

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Speichertakt erhöhst verschwinden die Pixelfehler sicher nicht. :rolleyes:
Hercules verwendet meines Wissens nach ein eigenes Boardlayout und daher sind manche Karten 'anders' übertaktbar.

Übrigens VCore hab erhöht die Pixelfehler sind weg nicht schlecht, danke !

hab in etlichen Test Seiten und foren geschaut und erkundigt bevor ich ne 9800xt Gehollt habe welche nun die beste ist zu 80 % habe ich die Asus empfohlen bekommen war nun mal die teuerste aber von Qualität ect. kann ich nur sagen an alle danke ASUS THE BEST !

danke

die Pixelfehler kommen von der Temperertur , die Grak wird im 3d Betrieb über 85 Grad heiß, also gut kühlen

Zurück
Oben