Asus A7N8X-E Deluxe RAM geht nich

Der_KaDe

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
50
servus,
hab folgendes problem:
habe mir zwei 1024 MB DDR RAM 400 MHz PC3200 SAMSUNG gekauft, eingebaut und rechner startet nich.
kann mir jemand bitte abhilfe schaffen? hab schon im forum gesucht aber nix gefunden.

danke schonmal!

mfg
der KaDe
 
Welche RAM Sorte haste eingebaut ,, Doublesided oder Singlesieded?
 
Mach mal Bios-reset.
Ist möglich dass da noch die Timings vom alten Ram drin sind, und der neue Ram die nicht mag.
 
Oder du hast vllt 2DS riegel gekauft !es kann aber sein das dein mobo nur 3"seiten" unterstützt! aber 2XDS=4seiten
probiers doch mal mit einem riegel und mach ein BIOS reset!

(DS=Doublesided)
 
sind DS. wo kann ich schauen ob mein board nur Singel verträgt?
 
hhm vllt im handbuch bzw auf der herstellerseite und:dr Google hilft immer
 
Das Board sollte keine Probleme mit 2 DS-Riegeln haben! Habe das selbe mit 2x512Mb DS OCZ Perfomance am laufen. Das Samsung nicht unterstützt wird wäre mir auch neu. Mach mal einen CMOS Clear per Jumper aufm Mainboard!
 
hab die batterie kurz raus, neue riegel rein und nix ging. der rechner fängt an zu laufen, aber nur kurz, und wenn eigentlich alles starten sollte (bildschirm) geht nix mehr...
 
schau nach nem jumper der fürs CMOS clear ist oder trenn den pc vom strom und nehm die Batterie 10mins raus!
 
cmos clear per jumper? is das anders wie batterie raus? falls ja, wie geht? bzw welchen jumper? da sin zwei in der nähe der batterie. :rolleyes:
 
schau im handbuch wird das beste sein!
 
ok, jumper gesetzt, brav ohne strom und für ca 5-10 sekunden. jumper zurück(neue rams natürlich rein) nix! alte rams auf dual gesteckt und ein neuen in die mitte gesteckt(fragt mich bidde nich warum:rolleyes: ), system fährt hoch, zeigt aber nur 1024mb an, nich die eigentlich 2048mb die drin stecken. sollte mir das was sagen?
 
Zurück
Oben