Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Stefan
Nein ein Asus A7V-KT133 ist nicht kompatibel zum Athlon XP.
Kein Mainbord mit diesem Chipsatz ist zum Athlon XP
Kompatibel dieser Chipsatz verträgt nut maximal 100MHz FSB-Takt
Der Athlon hat einen FSB-Takt von 133 (266)
Kannst maximal nen TB 1300 oder nen gelockten 1400er einbauen (alle nur als "B"-Ausfertigung mit 200MHz FSB) sowie sämtliche Durons, daher mein Tipp: Duron 1200 oder wenn erhältlich 1300 draufsetzen. Die neuen Durons mit Morgan-Core erreichen bei gleicher Taktfrequenz ziemlich die gleiche Leistung der entsprechenden Athlons mit Thunderbird-Core bei erheblich weniger Wärmeabgabe. Oder du tauschst dein Board, z.B. auf Elitegroup K7S6A für 100€, dazu hier mehr...
Ach so noch was gemeint war natürlich der KT133 Chipsatz
Und zu deiner zweiten frage dein A7V-KT133
Ist mit allen Athlon der B reihe 200MHz-FSB(200MHz-FSB nicht mit der C reihe 233MHz-FSB) kompatibel und mit allen Durons ist ein FSB Problem
Was ist denn nun los? Seit wann läuft ein Athlon C nicht auf dem Asus A7V 133???
Mein AMD Athlon C mit 1,4GHz und 133 MHz FSB (Bios: 10,5 x 133) lief jedenfalls auf diesem Board... deshalb denke ich, dass auch der Athlon XP laufen sollte.
moin,moin!
wir reden hier über das A7V ( KT133-Chipsatz) und nicht vom A7V133(KT133A-chipsatz), ok.
sind zwei verschiedene boards, klar hast du recht, ein c athlon läuft auf dem a7v133, aber nicht auf dem a7v. und ab rev.1.05. unterstützt das a7v133 uneingeschränkt den xp athlon, advor muß man den muliplikator per jumper einstellen.