Asus A7V880 S-ATA (ohne Raid)?

derelvis

Cadet 3rd Year
Asus A7V880 S-ATA (ohne Raid)? & Netzteil-Frage C2D

Hi,

ich habe einen PC mit einem Asus A7V880 Board,
werde mir aber einen neuen PC kaufen.

Mein bisheriger PC hat 2 * 300GB Festplatten (S-ATA) , die ich als Raid laufen habe.
Nun hatte ich eigentlich vor, dass ich eine HD in dem alten PC lasse, (mir ist klar, dass die Daten futsch sind) und eine in den neuen PC.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Board nur 2 S-ATA Anschlüße hat, für Raid.
Kann ich auf den Anschlüssen auch eine Single Platte anschließen oder kann ich S-ATA nur im Raid auf dem Board nutzen?

Hier noch die Daten des Boards:
http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=13&l3=60&model=222&modelmenu=1

Nun habe ich noch eine Netzteilfrage:

Mein neues System wird:
c2d 6300e, asus p5b, 2gb pc-800 g.skill ram, msi rx1900xt
als gehäuse habe ich das Arctic Cooling Silentium T3 350W/450W ATX gewählt.

http://www.arctic-cooling.com/pc_case2.php?idx=76

Nun die Frage: Reicht das Netzteil aus dem Gehäuse aus oder soll ich es umbauen?
Habe noch ein gutes 450W Markennetzteil in einem Rechner, der es eigentlich nicht braucht...

Gruß,
derelvis

Zuletzt bearbeitet:
Das P5B ohne Deluxe bietet an den 4 Sata Ports vom Chipsatz garkein Raid, das das Board nur die ICH8 ohne R verwendet.

Raid geht über den JMicron Controller, der aber nur einen internen Sata Port hat. Um ein Raid aufzubauen müsste man das mit einer Internen und einer externen Sata Platte machen. :freak: :rolleyes:

Natürlich können alle Sata Anschlüsse auch normal betrieben werden. Ohne Raid.

Ok danke schonmal,

Wie schon gesagt, Raid kommt für mich wohl eh nicht mehr in Frage.

Leider hab ich aus deiner Antwort nicht herauslesen können, ob das beim P5B oder auch beim A7V der Fall ist, dass man jeden S-ATA Kontroller auch ohne Raid nutzen kann. :(

tschuldige,

ich dachte nur, weil du 5 zeilen über das p5b geredet hast, dass der letzte satz auch dazu gehört.

Zurück
Oben