Asus A7V8X -> neue Revision

A

assath0r

Gast
Hi Leute!

Ich hab mir vor einigen Wochen über einen lokalen Händler das A7V8X von Asus bestellt. Nachdem Asus jedoch für ca. 2 Wochen Lieferprobleme zu haben schien (das Board war nirgendwo verfügbar), habe ich es nun am Freitag erhalten und warte nun nur noch auf die anderen Komponenten für meinen neuen PC :)
Jedenfalls habe ich mich ein wenig über die neue Revisionsnummer 1.04 (statt vorher 1.03) gewundert. Sie würde sicherlich die "Lieferprobleme" seitens Asus erklären. Ich frag mich jetzt nur, was es in der neuen Revision an Änderungen/Verbesserungen gibt. Hat da vielleicht jemand was gehört/gelesen?

ciao

Nee, darüber wirst Du auch wahrscheinlich nie etwas hören.
Aber eine andere Frage habe das Board auch schon nach der Rev. Nummer durchsucht, finde den Wald aber vor lauter Bäumen nicht, wo steht die denn ???

@Crazy_Bon:
VT8235 (is ja klar)
0237CD Taiwan
23A3038461

das steht nacheinander auf der SB, auf der nu übrigens n' doller Aufkleber "333MHz FSB" prangt. Scheinbar hamse das jedenfalls überprüft und es hat geklappt, ob nun mit alter auch keine ahnung.

@OssiBalboa:

das steht zwischen dem dritten und vierten PCI Port (von oben!)
ziemlich klein rechts unter der dicken Aufschrift "Asus A7V8X"
also bei mir jedenfalls :)

Original erstellt von assath0r
@Crazy_Bon:
VT8235 (is ja klar)

Jaein, aber VIA hat einen neuen Southbridge fertig (8237 glaub ich), der wie gesagt auch S-ATA beherscht.
Aller Vorraussicht ist die neue SB für den kommenden KT333CF, aber da nun die Southbridge pinkompatibel zu den älteren ist, können ebenso so gut auch die neueren KT400-Boards sie haben.
Genauso wie KT333-Boards neuerer Revisionen auch schon den SB 8235 tragen.

Hm, also das mit der neuen SB wird wohl kaum zutreffen.
Ich glaub mittlerweile eher dass die neue Revision entweder mit den AGP 8X Problemen oder aber aufgrund des Tests für den neuen 166MHz (333DDR) FSB zusammenhängt.

Asus A7V8X + Radeon9700pro

Asus A7V8X (KT400) : Radeon9700pro-Karte wird nicht initialisiert
LÖSUNG : BIOS 1006 Beta2 (oder aktuelleres Final) installieren(AGP8x jedoch bis dato nicht stabil genug)

Quelle :
http://www.pcgameshardware.de/

Ob auch da die neuere Revision verbessert wurde ?

Könnt ich mir gut vorstellen
Ich werd's euch spätestens mitte nächster Woche sagen können, fehlt nämlich nur noch die CPU. Ne Radeon 9700 Pro hab ich auch
Schaun mer mal :)

@assath0r
Danke , ich habe das ganze Board abgesucht, da die Rev.Nr aber genau am PCI abgedruckt ist und ich im Slot davor meine SB-Karte habe, das natürlich übersehen. Immer von der falschen Seite geschaut.

Ich hatte schon eine Supportanfrage an ASUS gestellt bezüglich Q-Fan und da wollen die ja auch immer die blöde Rev.Nr. wissen.
Jedenfalls danke ich Dir, habe auch die Rev. 1.04 und bin mit dem Board zufrieden.
Ausser das Q-Fan erst beim zweiten Start 100prozentig funktioniert.

bitte bitte OssiBalboa :)

Freut mich aber zu hören, dass du mit dem Board zufrieden bist. Dann hab ich ja Hoffnung :)

Hallo assath0r,

ich habe das A7V8X-Vollversion in der REV 1.03 - allerdings hat das scheinbar defekte Netzteil, dass das 8k3a+ geschrottet hat, jetzt auch mein Asus geschrottet.

Wie dem auch sei, als ich gestern im Computerladen angerufen habe, wo mein Rechner zur Reparatur ist, habe ich erfahren müssen, dass es momentan Lieferschwierigkeiten bei der Vollversion gibt.

Na dann heißt das wohl wieder 2 Wochen warten. Ich hoffe mal das ich das Board bald wieder bekomme, weil ich war sehr zu frieden damit, bis auf die Tatsache das einige Onboard-Geräte nicht deaktivierbar waren, aber da sehe ich darüber hinweg.

Ich denke mal in Zukunft wird es bestimmt eine Option im Bios geben, wo man diese abschalten kann.

In Punkto Lieferbarkeit / Neue Revision habe ich mal Asus angeschrieben !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Zurück
Oben