ASUS A8N-E Problem (evtl. Grafikkarte...)

Janz

Fleet Admiral
Hi,
habe folgendes Problem:
Der Rechner von einem Freund funktioniert nicht mehr. Beepcodes Lang,Kurz,Kurz,Kurz -> Grafikkartenfehler. Seine ATI 1950XT ausgebaut, meine 8800GTS eingebaut. Funktioniert. Erster Gedanke nun war, dass seine ATI den Geist aufgegeben hat. Diese habe ich aber in meinem PC getestet und siehe da sie funktioniert. Ist also wohl doch nicht defekt. Also wieder bei ihm eingebaut, funktioniert nicht. Gleicher Beepcode. Minimal Konfiguration getestet, ebenfalls das gleiche.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hat einer von euch nen Tipp oder schon mal derartiges erlebt?

Danke schon mal

Hallo,

zwei Möglichkeiten :

1. die Zusatzstromzufuhr ist nicht angeschlossen -

2. die Karte sitzt zwar richtig im Slot - kann sich aber beim befestigen leicht aus dem Slot gezogen haben - am anderen Ende des Haltebleches Karte bei ausgeschaltetem PC nachdrücken

Hi,
doch der Stromstecker ist angeschlossen (sonst piept die Karte selber und zeigt aufm Bildschirm an, dass sie gerne mehr Strom hätte :P (kam als ich sie bei mir eingebaut hatte und den Stecker vergessen hatte, bei meinem Freund kommt ja gar kein Bild, aber angesteckt ist der Stecker)). Dein zweiter Ansatz kann leider auch nicht sein. Habe mehrmals den halt der Karte überprüft und sie mehrmals ein und ausgebaut. Ebenso wie den Slot "durchgepustet". Einmal lag der Rechner und einmal stand er. Also wird die liebe Gravitation nichts damit zu tun haben. So langsam verzweifel ich...

hallo,

schau mal auf das Monitorkabel - sind hier vielleicht Pins verbogen ?

Auf der Karte dürfte ein Jumper sein - diesr muß auf "PAL" gesetzt sein

steck die Karte mal nur in den Slot und befestige diese NICHT - Monitor-
Kabel aufstecken - PC starten - gibt es ein Bild ? Wenn ja, dann Grafikkarte festschrauben
was passiert jetzt ? Natürlich bei ausgeschaltetem PC !

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die erneute Antwort. Aber das bringt ja auch nix. PC lief heute morgen ja noch, dann auf einmal nicht mehr. Deswegen kann ich den Jumper ausschließen und das mit dem Monitorkabel sowieso (er war ja mit dem PC deswegen hier und nich ich bei ihm). Desweiteren tuts die Karte ja in meinem PC, nur halt komischer Weise in seinem nicht mehr.

Zurück
Oben