Asus A8N-E Problem bei Inbetriebnahme

itchy_2000

Cadet 2nd Year
Hi

muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich nicht so der Hardware-Profi, am Besten gleich zu Anfang :)

Hab mir o.g. Board mit einem AMD64 3800+ zugelegt, mit einer Geforce7900 GS von ASUS. Hab alles soweit angeschlossen und es springt auch alles an. Lüfter von CPU/Gehäuse/Grafikkarte etc, Laufwerke laufen auch. Allerdings habe ich da ein klitzekleines Problem, und zwar, ich habe kein Bild!
Dank der ausführlichen Anleitung seitens Sparkle zur Grafikkarte Sparkle PCI-E 7900GS(Vorsicht, IRONIE) weiß ich nicht wirklich, ob ich ein zusätzliches Stromkabel an die Grafikkarte anschließen muss. Allerdings habe ich an der Karte einen Anschluss gefunden und die zwei Stromstecker, die aus der Grafikkarte rausgehen mit solchen Steckern(Die normalerweise IDE-Geräte, also DVD/Festplatte versorgen) verbunden, da sie zu einander passten, allerdings kein Erfolg. Hab schon öfters im Internet bei Anleitungen von benötigten Adaptern gelesen, brauche ich vielleicht sowas?
Achja, der PC piept übrigens nicht beim Anfahren, liegt vielleicht auch an einer falschen Frontpanel-Verkabelung. Wär schön wenn ihr Tipps geben könntet,

gruß Alex

Nabend,

ja sicher muss die Graka mit Strom versorgt werden! Einfach mal einstecken und noch ma hochfahrn!

Gruß

Hab ich ja, weiß nur nicht ob ich es richtig gemacht habe. HIer mal ein Bild:

Habs halt einfach mit den beiden Kabel verbunden, die normalerweise die Festplatte und DVD-LW mit Strom versorgen, klappt das?

Pah, bin einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit.
Da war noch ein andres Stromkabel, vergessen anzuschließen.
Jetzt läuft fast alles, bis auf ein bzw. 2 Probleme:

a)Windows startet nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus. Kommt es vielleicht mit den neuen Komponenten nicht klar? Hat sich ja viel geändert.

b)Ich hab zuwenig von diesen Stromanschlüssen, da die Grafikkarte ja nun 2 "frisst". Wie bekomme ich denn nun Saft für mein 2.DVD-Laufwerk?

a) Ja, beim Wechsel des Mainboards gegen ein neues mit einem anderen Chipsatz wie das alte ist in der Regel zumindestens eine Reparaturinstallation notwendig. Eine komplette Neuinstallation empfiehlt sich aber.

b) Dafür gibt es Y-Verteiler

Hi

so, es läuft jetzt alles tip-top. Nur ein Problem:
Warum werden meine zusätzlichen Realtek-Karten in den PCI-Slots nicht erkannt? Also in Betrieb sind sie, da sie leuchten wenn ich ein Kabel einstecke, aber bei den Netzwerkverbindungen steht nichts, warum?

Und die Karten tauchen auch fehlerfrei im Gerätemanager auf? Wenn ja, ist eventuell der Dienst "Netzwerkverbindungen" nicht gestartet? Den Dienst findest du so: START -> Ausführen -> services.msc -> Ok, dann in der Liste den Dienst raussuchen und mit links doppelklicken. Der Starttyp sollte auf "Automatisch" stehen und der Dienststatus sollte auf "Gestartet" stehen.

Dann wurden sie (warum auch immer) nicht erkannt. Chipsatztreiber hast du installiert?

Und es kam auch keine Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde? Mach mal bitte einen Screenshot des Gerätemanagers, falls der Zweig "Netzwerkadapter" existiert, bitte ein Screenshot mit aufgeklappten Zweig.

Hi

weiß zwar nicht genau was das bringen soll, aber ich tue es einfach :)

1zl8.jpg

Warum werden meine zusätzlichen Realtek-Karten in den PCI-Slots nicht erkannt?

Versuch es erst einmal mit einer zusätzlichen Karte!. Wenn diese erkannt wird (Windows sollte bei den gängigen Realtek-NICs die Treiber dabei haben), komplett installieren und evtl IP-Einstellungen vornehmen.
Danach ein Neustart, wieder runterfahren und erst danach die zweite Karte rein.

Zurück
Oben