ASUS A8N-E schaltet sofort ab

itchy_2000

Cadet 2nd Year
Hallo

besitze das o.g. Board in Verbindung mit einem AMD 64+ 3800 Prozessor. Habe nach einem Gehäusewechsel leider das Problem, das sich das Board nach ca 5-7 sec. automatisch ausschaltet. Folgendes habe ich bereits probiert:

- Minimalkonfiguration (auch nur 1 Ramriegel etc.)
- Netzteil ausgetauscht
- Bios-Reset

Eigentlich kann das Board ja nicht defekt sein, da es ja alles geladen wird und auch angezeigt wird. Leider kann ich nichtmal ins Bios, um die Temperatur zu überprüfen.
Hättet ihr sonst noch eine gute Idee, was ich probieren könnte?

Gehäusewechsel ?
Überall auch die Abstandshalter eingebaut ? Nicht dass du einen Kurzen geschaffen hast.

MfG

Nein. Das Gehäuse war bereits "vorbereitet". Also Abstandshalter waren eingebaut

Überprüft ob auch nur die "ATX" Abstandshalter drinne sind ? Selbst ein falsch geschraubter Abstandshalter kann den Kurzen schaffen.

war vielleicht einer "zuviel" eingebaut? Nicht jedes Board hat die Bohrungen an der gleichen Stelle. Hab schon oft gesehen dass jemand einen "kurzen" gebaut hat weil ein Abstandshalter zu viel drinnen war :D

Am meisten lachen musste ich allerdings als ein Freund das Board direkt an die Blechwand geschraubt hatte *ggg*

edit: zu langsam

Sitzt dein CPU-Lüfter auch noch fest? Wenn der lose ist würde sich das Board wegen der CPU-Temp auch abschalten ...

Nein. Also einer zuviel war garantiert nicht drin, das Gehäuse war ja neu.
Kann es denn sein, dass mit der Zeit die Wärmeleitpaste irgendwie "aufgebraucht" ist? Der Kühler sitzt nämlich auch fest :/

Auch da kann einer zuviel sein, gerade wenn es neu war/ist!

Der Kühler soll fest sitzen, das ist nicht ungewöhnlich. Wenn die WLP ganz frisch ist, dann kann man sie bewegen. Es gibt WLP die dann nach und nach fester wird.

Trotzdem Abstandshalter checken!

Nein, die verschwindet nicht einfach.

Teste mal minikonfig auf nem Styroporbrett oder so. Also Board, CPU, RAM & NT.

Ein kleiner klecks WLP in die Mitte vom HS. Kühler drauf und fertig.

Zurück
Oben