Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

  • 1010.004 Beta

    Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

    Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

    Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

    Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

    Stimmen: 8 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
Hi,
Steck mal beide LED andersrum ein, vielleicht plus und minus vertauscht?
 
Ich habe gestern WinXP mit einer Reperatur installation drüber installiert, am Anfang ging der LAN Port aber nachdem ich die Treiber alle installiert habe, ging mein LAN Port nicht mehr. Gibt es hierfür besondere XP Treiber.

Desweitern geht mein Sound Ausgang nicht, wenn ich die Boxen am Frontpanel anschließe, kommt Sound wenn ich es direkt am Board anschließe nicht mehr. Beim Anschluss FP_Audio waren 2 Jumper drin, habe diese entfernt und mein Frontpanel angeschlosen, kann es daran liegen?
 
Hanne schrieb:
1. den Chipsatztreiber installieren - nForce 15.23
http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.23_de.html

2. die Jumper für den FP-Anschluss sollte auf "default" gesetzt sein - im BIOS "AC97" auf "enabled"

1. Chipsatz ist doch der nforce4 Ultra, aus deinem Link fängt es mit nforce 5 an. Soll man nicht diesen nehmen
"NVIDIA chipset drivers disk for Windows 2000, Windows XP/2003 32bit and Windows XP/2003 64bit. Version V6.65"

2. Wenn ich die Jumper wieder setze kann ich doch das Frontpanel nicht mehr anschließen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
DOCH- es geht dann beides gleichzeitig - kann man aber mit dem Realtek-Audio Manager so einstellen, dass nur der Frontanschluss / der normale genutzt wird -

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

INST von WIN - WINDOWS / directx von Juni 2010 / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber -Realtek 4.06 - erst jetzt SP1 /oder SP2 /oder SP3 -
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jumper müssen ganz oben und auf die beiden in der 3. Position von oben gesehen gesetzt sein - quer - BLINE OUT-L - LINE OUT-L / BLINE OUT-R - LINE OUT-R

der NVIDIA-Treiber ist richtig - der mit der Version "6.65" ist zu alt - funktioniert nicht gut mit SP3 von WIN -
 
Hanne schrieb:
Die Jumper müssen ganz oben und auf die beiden in der 3. Position von oben gesehen gesetzt sein - quer - BLINE OUT-L - LINE OUT-L / BLINE OUT-R - LINE OUT-R

Bei FP-Audio?
Anschluss sieht ja so aus
XX
*X
XX
XX
XX
 
WOHL - die ersten beiden Pins oben /links / rechts mit dem Jumper verbinden - 2.Reihe freilassen -
dritte Reihe ebenfalls den Jumper auf die beiden Pins setzen - fettig - die anderen frei lassen -
 
Hanne schrieb:
WOHL - die ersten beiden Pins oben /links / rechts mit dem Jumper verbinden - 2.Reihe freilassen -
dritte Reihe ebenfalls den Jumper auf die beiden Pins setzen - fettig - die anderen frei lassen -

Werde ich versuchen, aber wo stecke ich dann das Kabel von meinem Frontpanel ein?
 
Zum Tower gehört hoffentlich ein Kabel für den Frontanschluss mit einem "Chinch"-Stecker - dieses muss durch den Tower zum rückwärtigen Soundanschluss gezogen werden und dort aufgesteckt werden - siehe Handbuch - grauer Anschluss an der Rückfront -
 
Hat jetzt wohl nichts mit dem Board selber zu tun.

Ich habe nochmals meine alte Sicherung auf C geladen, dann wollte ich mein Windows wieder reparieren lassen, nun habe ich das Problem das bei der Geräteinstallation der PC immer hängen bleibt, mnachmal kommt auch noch ein Fenster das nach der Datei "nvatabus.sys" verlangt wird. Allerdings reagiert hier dann meine Maus nicht mehr.

Was kann dies sein? Habe es schon mehrfach versucht.
 
Starte WIN im "Abgesicherten Modus" und entferne zunächst alle NVIDIA-Treiber - starte WIN neu - normal - es wird nach Treibern gesucht - abbrechen - den Chipsatztreiber installieren - directx ist ja drauf - oder ?
 
Hanne schrieb:
Starte WIN im "Abgesicherten Modus" und entferne zunächst alle NVIDIA-Treiber - starte WIN neu - normal - es wird nach Treibern gesucht - abbrechen - den Chipsatztreiber installieren - directx ist ja drauf - oder ?

Das Problem ist das XP nicht mehr startet weil ich das Mainboard getauscht habe, gestern konnte ich es über die Reaperatur Installation wieder hinbekommen. Heute geht es nicht mehr. Schon komisch.
 
Es wird im "Abgesicherten Modus" doch starten - dann die NVIDIA-Treiber - ALLE - deinstallieren - WIN neu starten - die Suche nach Treibern abbrechen - Chipsatztreiber installieren - den "NEUEN"

selten genug hilft WIN mit der WIN-CD "reparieren" zu wollen - die Registry wird überschrieben - es kommt fast nur "Salat" dabei raus -

Eine Neuinstallation ist hier die bessere Lösung - WINDOWS / directx / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber - dann den Rest der Software bzw. SPs -
 
Hanne schrieb:
Es wird im "Abgesicherten Modus" doch starten - dann die NVIDIA-Treiber - ALLE - deinstallieren - WIN neu starten - die Suche nach Treibern abbrechen - Chipsatztreiber installieren - den "NEUEN"

selten genug hilft WIN mit der WIN-CD "reparieren" zu wollen - die Registry wird überschrieben - es kommt fast nur "Salat" dabei raus -

Eine Neuinstallation ist hier die bessere Lösung - WINDOWS / directx / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber - dann den Rest der Software bzw. SPs -

Abgesicherter Modus funktioniert nichtm er bootet immer gleich Sofort NEU.
 
...dann sind Treiber drauf, die nicht mit dem A8N harmonieren - Grafik / Sound / IDE / SATA -

NEU-INST von WIN - auch wenn es nervt -
 
Habe es jetzt doch noch irgendwie hin bekommen mit der Reparatur Installation, LED gehen jetzt auch alle, Lüfter CPU wird auch angezeigt.

Nur ich habe jetzt im Geräte Manager noch 1 Unbekanntes Gerät, was kann dies sein?
 
Zurück
Oben