Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

  • 1010.004 Beta

    Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

    Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

    Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

    Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

    Stimmen: 8 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
Das Netzteil reicht vollkommen aus für die Karte und deinen Prozessor... Ich würde sonst auf eine defekte Grafikkarte tippen, ob es eine wirkliche Inkompatibilität zwischen deinem PCI-E 1.0 Slot zu der 2.0 Grakas gibt, weiss ich immer noch nicht^^ Ich habe jedoch jemanden mit deinem Problem gefunden, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-zotac-9600gt-und-asus-a8n-deluxe.526812/ Hat fast das selbe Board nur mit SLI support und kriegt die 9600er auch nicht zum laufen. Kannst ihn vielleicht kontaktieren, ob er da eine Lösung für das Problem gefunden hat.
Falls du die Möglichkeit haben solltest deine Grafikkarte an einem anderen Rechner zu testen, solltest du dies als erstes in Erwägung ziehen, um zu sehen, ob sie auch wirklich nicht defekt ist.

ps. Ich glaube fast nicht, dass moderne Spiele auf dem 3200+ mit einer besseren Grafikkarte laufen werden, da diese durch deinen Prozessor extrem ausgebremst werden. Das merkt man schon bei älteren Games wie The Elder Scrolls Oblivion oder Gothic 3...

mfg Vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die recht ausführliche Antwort. Also ich habe die Grafikkarte heute testen lassen und die ist natürlich einwandfrei.

Ich denke daher, dass es tatsächlich an dem Board liegt und kontaktiere mal das andere Forenmitglied.
 
hallo zusammen,

da ich ein kleines Problem mit dem Asus A8NE -FM/S habe bräuchte ich von euch nur kurz eine Info, welches Bios denn überhaupt auf dem Board verwendet wird?!
Ami, Award, Phoenix?
 
sry ich hätte vllt noch dazu schreiben können, dass ich nicht mal ins BIOS komme und den Beep-Code nur anhand des dazugehörigen BIOS identifizieren kann. Mein Fehler.

Kann euch nur soviel dazu sagen, dass es ein PMC-Chip ist (Rest wurde unkenntlich gemacht)
 
Hallo,

ins BIOS kommt man eigentlich immer, man sollte nur die richtige Taste verwenden:
F1 - F2 - F10 - ENTF/DEL...

Ist das ein Board von Fujitsu-Siemens? Dann sollte es auch ein Phoenix/Award-BIOS haben.
Kannst Du Windows booten? Dann kannst Du mit Everest auslesen, welches BIOS verwendet wird.
 
so sehr ich deine Hilfe auch zu schätzen weiß moquai aber ich bin nicht von gestern und habe als IT-Systemelektroniker nicht erst einen PC repariert xD
Ich komme nicht ins BIOS und auch nicht ins Windows. PC spricht nicht an und Punkt aus!
Bildschirm schwarz --> Beepcode --> Keine Reaktion!

Ja das Board stammt aus nem Scaleo P (bei Fujitsu nachforschen brachte nichts - dort steht nur BIOS Rev. 1011 usw).

Danke das wollte ich nur wissen. Hast mir sehr geholfen ^^
Rest schaff ich jetzt alleine (:
 
crazybratwurst schrieb:
... ich bin nicht von gestern und habe als IT-Systemelektroniker nicht erst einen PC repariert. Ich komme nicht ins BIOS und auch nicht ins Windows. PC spricht nicht an und Punkt aus! Bildschirm schwarz --> Beepcode --> Keine Reaktion!
Hallo,

naja, dann hättest Du diese Tatsachen schon in #1904/1905 erwähnen sollen.
Gerade als IT-Systemelektroniker sollte man doch wissen, dass es von Vorteil ist, wenn man mit Informationen nicht geizt. :D Und für die Beep-Codes gibt es Zuordnungen.
 
Gerade als IT-ler ist man zerstreut und chaotisch ;)

Die Zuordnungen gelten ja für die verschiedenen BIOS-Typen spezifisch und deswegen auch meine Frage, welches BIOS verwendet wird bei dem Board. Aber jetzt hat sich sowieso rausgestellt, dass das Board ein Problem mit den Speichercontrollern und deren Spannungsversorgung hat und wir können den Offtopic-Kram endlich beenden bevor uns ein Mörderrator verwarnt =D

Danke nochmal moquai
 
Hallo,

ja, ja, die Chaoten. Naja, ich lese eigentlich keine keine Profile, ansonsten wäre meine Antwort wohl etwas anders ausgefallen. :D Mörderrator? Da war doch was, ach ja, meinst Du jodd? Aber jodd ist in Ordnung... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, villeicht kann mir ja einer von euch mal helfen^^
also ein toller thread den ihr habt :)
und ich hoffe doch das mir hier geholfen werden kann:
ich habe ein Asus board also das A8N-e aber revison 02002 taga -.-
ich habe mir damals den lidl pc gehört :p
und das bios macht mir schon seit damls probleme! könnte ich denn versuchen das bios einfach mit dem 1010 zu überschreiben? das asus update tool will es nciht, aber es gibt ja noch die ALT F2 und disketten version..
im schlimmsten fall würde das board ja nciht mehr booten? gibt es ne möglichkeit es danach ncoh wiederherzustellen??
wieso musste sich targa ins bios einmischen :(
(und auch nocht kastrieren -.-)
 
NUR die von Targa BIOS-Version verwenden - eine Version direkt von ASUS funktioniert nicht, da TARGA eine veränderte, eigene BIOS-Version erstellt hat - OEM-Version
 
das ist ja dumm, denn targa hat danach kein update mehr herausgebracht -.-
kann ich denn die targa version nicht flashen? also auf normal downgraden?

denn diese version gefällt mir gar nicht :(
 
NEIN - es funktioniert nicht -

welcher TARGA-PC ist es ? ( Bezeichnung / Serien-Nr. )
 
Das ist ja der Sinn des PCs - man soll alles auf Standard "fahren" um Reklamationen zu vermeiden -

"so ziemlich diese genau" - genauer bitte
 
schade eigentlich,
ähm
dahinter (drunter) ist doch ein link auf die targa seite, zu genau meinem modell....wüsste nicht was genauer währe XD
 
Hi, kann es sein dass das board probleme mit pci-e 2.1 grafikkarten hat ?
hab mir eine radeon 5450 besorgt, andauernd absturz mit bluescreen.. in meinem andern rechner funktioniert die karte problemlos
Ergänzung ()

so, hab neuste bios version draufgehaun und tatsächlich, es funktioniert !
 
Habe nun auch ein Asus A8N-E da mein altes Board defekt war.

Habe nun aber ein paar Probleme
- Der FAN SPEED des CPU Kühlers wird nicht angezeigt / Lüfter hat ein Kabel und wurde bei PWR_FAN eingesteckt.
- Über meinen Audio Ausgang am Mainboard hinten kommt kein TON
- Meine Power und Festplatten LED Leuchten leuchten nicht,
 
CPU-Lüfterkabel an "CPU_FAN" aufstecken -

BIOS auf "default" setzen - Bootreihenfolge einstellen -

Wenn keine Jumper umgesetzt wurden sollte jetzt der Audio-Ausgang funktionieren -

Power - LED das Kabel umstecken - das rechte nach links - das linke nach rechts - am "HDD-LED" - Anschluss-
 
Zurück
Oben