Asus A8N / IDE Laufwerk Probs

Z3R0

Ensign
Hallo Leutz,

hab nen prob mit meinem Asus A8N-SLI Deluxe, und zwar wird seit dem Bios update 1006

mein DVD Brenner LG GSA 4163b nich mehr Angezeigt, wird im bios net erkannt !

In Windows jedoch hat er den Brenner, wo liegt nun der Fehler ???

thx im voraus

Aso und zweites prob, beim start meldet er CPU Fan fail, obwohl sich der Lüfter dreht !

Ich hab nen Arctic Cooling Silencer64 Ultra TC, kann ich die meldung einfach deaktivieren ?

thx again

du kannst die meldung deaktiviren aber och würd nach der ursache schauen, läuft er mit einer niedrigen drezahl ?? wenn du die meldung deaktiviren willst musst du ins bios. da gehst du auf den post reporter und deaktivirst ihn. wenn du nochr fragen hast zieh dir bios kmpentium da seht alles drin was du übers bios wissen musst. zu deinem id problem schau nach ob alle jumper richtig zitzen und ob im bios alles richtig eingestellt ist. oser steck mal das laufwerk aus und wieder ein. :D

Also die Fehlermeldung kommt dadurch, wenn der Kühler durch Q-Fan zu langsam dreht! Die Warnung kann man im BIOS einstellen!

Und den Brenner würde ich einfach mal im BIOS gucken, ob er da erkannt wird, ansonsten ist das doch wohl auch egal, wenn er trotzdem in Windows funktioniert?!

Lüfterproblem:
Q-Fan austellen. Und auch die "CPU Fan Fail"-Warnung auf "Disabled". So habe ich es bei meinem AC Silencer64 Ultra TC auch. Der dreht schon, doch halt am Anfang zu langsam(logisch da CPU ja noch nicht so heiß ist) sodass das Board die Drehzahl nicht messen kann.

nee das liegt nicht an q-fan, da der kühler selber temperatur geregelt ist
einfach ignorireren, der dreht am anfang halt sehr langsam oder gar nicht, da die cpu mit cool'n'quiet so kühl ist

Danke für die schnelle Hilfe, die Fehlermeldung hab ich im bios deaktiviert, der lüfter dreht sich tatsächlich am anfang nich, wird dan aba langsam imma schneller und das Laufwerk funtzt ja unter windows also mach ich mich deswegen nich verrückt. Sonst iss allet supa, thx nochma
und prost :schluck: :schluck: :schluck:

Zurück
Oben